-
-
-
LOL. Man sieht einen gebrochenen Mann beim Rewe Online Shopping (mit Pick up Service natürlich)?
-
Boomer, Zoomer, Boomer.
Ist das wirklich die Tochter oder eingekauftes Foto?
-
Zeit, um irgendetwas hinsichtlich der Wandgestaltung und/oder Dekoration für die eigenen vier Wände zu tun, bleibt jedenfalls nicht. Ist aber auch eigentlich eher so ein Frauendings *zwinkersmiley*
-
Na ob der jetzt zu den 33 % gehört?
-
Rechts-Staat
-
Rechts-Staat
Wäre der STASI zu auffällig und die Gestapo hätte das noch einschüchternder gemacht - schon hart.
Ich glaube in werte-internationalen Machtzirkeln hat sich rumgesprochen das Demo/Meinungsfreiheit sehr nervig sein kann - ein extremeres Authoritätsniveau bringt da deutlich mehr Ruhe beim Durchregieren (von dem was niemand wollte).
Die Medien hat man ja schon zu 95% hinter einem, was soll da noch passieren?
-
If you want to beat the russians, you need to think like the russians!
-
https://yorkshirebylines.co.uk…s-stand-up-for-democracy/
ZitatWill the Labour Lords stand up for democracy?
-
Habeck über Gasversorgung der Nachbarländer: »Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln«
2024 laufen Gastransitverträge zwischen Russland und der Ukraine aus. Wirtschaftsminister Habeck sieht laut »Welt« eine Gefahr für die Gasversorgung in Nachbarstaaten und betont: Deutschland muss im Ernstfall helfen.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum in Bad Saarow vor dem Auslaufen von Gastransitverträgen zwischen Russland und der Ukraine gewarnt. »Wir sind aus meiner Sicht noch nicht durch«, sagte Habeck, wie die »Welt« berichtet. Ob die Verträge trotz des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine 2024 verlängert werden, ist noch unklar.
Im Ernstfall müsse Deutschland dann die eigene Industrie drosseln oder sogar abschalten, um den europäischen Nachbarländern aushelfen zu können, sagte Habeck dem Bericht zufolge. Frieren solle niemand.
»Der Krieg wütet. Es gibt kein sicheres Szenario, wie es da weitergeht«, sagte Habeck demnach weiter. »Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es noch immer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch verabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten.« [...]
Ich glaube der will gar keine zweite Amtszeit mehr haben.
-
👌
-
re:publica 2023: MONITOR-Forum: Hauptsache jung, Hauptsache laut: Auslaufmodell Journalismus?
-
Habeck über Gasversorgung der Nachbarländer: »Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln«
2024 laufen Gastransitverträge zwischen Russland und der Ukraine aus. Wirtschaftsminister Habeck sieht laut »Welt« eine Gefahr für die Gasversorgung in Nachbarstaaten und betont: Deutschland muss im Ernstfall helfen.
Ich glaube der will gar keine zweite Amtszeit mehr haben.
wasn so schlimm dran?
-
👌
Also ich bin ja sonst als erstes dabei auf den ÖR draufzuhauen aber die Kritik kann ich in der Form jetzt nicht teilen. Bei Reschke oder Böhmermann geht es doch andauernd nur um Klima, Kapitalisten oder Nazis die Feindbilder sind so klar wie nie.
Also klar da geht noch mehr wenns unbedingt sein muss aber bisher krankt doch dieses Skandalisieren und Abstellen auf die "Bösen" leider an einem verfänglichen Gegenentwurf. Will sagen wir haben gute Chancen dass die Afd bei der nächsten Wahl ordentlich mitmischen wird und das nur weil sich die "guten" Parteien als solche Gurkentruppen erwiesen haben, dass "ey guck mal die afd diese rechte gurkentruppe" immer weniger Leute abzuschrecken scheint.
Heute auch wieder: Infineon sieht leider im deutschen Markt nicht mehr soviele Möglichkeiten und das ist nur die letzte Meldung aus der Reihe "in der wirtschaft läuft es gerade bescheiden".
Das ganze progressive Narrativ geht gerade richtig den Bach runter, das ist schade aber ich kanns auch irgendwie verstehen.
https://www.ft.com/content/4c8…f6-44b8-ab5e-4a78d60cf4d7 -
wasn so schlimm dran?
Ob das "schlimm" ist, hängt wohl ganz von der Perspektive ab.
Für die einen liefert Habeck seinen politischen Gegnern - auch denen in der eigenen Koalition - von liberal bis rechtsradikal mit diesen öffentlichen Aussagen noch mehr mehr Gründe dafür, ihm vorzuwerfen, er setze das Wohlergehen der BürgerInnen anderer Länder über den Fortbestand des deutschen Wirtschaftsstandortes und seiner Industriearbeitsplätze.
Für die anderen nutzt er den Vorwand, es ginge dabei um das Wohlergehen frierender Menschen in anderen Ländern dazu, sein überdimensioniertes, umweltschädliches und hyperfossiles LNG-Projekt vor Rügen zu rechtfertigen, damit der deutsche Wirtschaftsstandort und seine Arbeitsplätze keinen Schaden daran nehmen, dass er und seine Regierungspartei sich weiter als moralische Führungsmacht gegen russisches Blutgas inszenieren können.
Mir persönlich ist es eigentlich schon egal. Mich interessiert nur die offene und ehrliche Kommunikation des Ministers.
-
Grossartig. Danke, Tilo!
Auch wenn du in den Krisen den mit entscheidenden sozialen Kollaps leider nicht mitgenannt hast.
Kraut, hast du ggf "Manufacturing Concent" gelesen?
Restle, Reschke und der Böhmityp machen genau das: Sie leisten punktuelle Kritik. Keine systemische. Schaut alle her, wie kritisch wir sind. Aber das grosse Ganze, die eigentlichen Ursachen, bleiben unausgesprochen und unangetastet. In der Kombi bleibt das entscheidende, verstärkende Element - das aufgeklärte Bürgertum - weiter in der Rolle, in der es sich so gut gefällt. "Hey, schaut alle her, wir sind so aufgeklärt!" Aber nur in dem Rahmen, den das System uns gibt.
-
Bei Reschke oder Böhmermann geht es doch andauernd nur um Klima, Kapitalisten oder Nazis die Feindbilder sind so klar wie nie.
Böse Menschen die böse Dinge tun. Mit den ökonomischen Verhältnissen hat das selbstverständlich nichts zu tun.
-
https://www.t-online.de/sport/…recher-unterstuetzt-.html
Man kann und sollte Uli Hoeneß möglichst Vieles vorwerfen, aber Kriegsverbrechen?
Natürlich geht es um den ukrainischen Fußballer Timoschtschuk, der aktuell und Zeit seines Lebens in der russischen Liga aktiv war. Er wird jetzt jedenfalls geächtet, weil er nichts sagt.
-
https://www.t-online.de/sport/…recher-unterstuetzt-.html
Man kann und sollte Uli Hoeneß möglichst Vieles vorwerfen, aber Kriegsverbrechen?
Natürlich geht es um den ukrainischen Fußballer Timoschtschuk, der aktuell und Zeit seines Lebens in der russischen Liga aktiv war. Er wird jetzt jedenfalls geächtet, weil er nichts sagt.
Worte haben einfach keine Bedeutung mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!