News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • "Assad must go!"


    (Ukraine must win, Brunnenbohren for Talibaninnen)



  • Schön AfDP Marco noch etwas Kriminelle-Ausländer-Subtext in den Tweet gequetscht hat. Man hätte sich sonst fragen können, was das überhaupt mit seinem Ministerium zu tun hätte. Nur noch 10 Jahre bis alle Heil Höcke rufen, nachdem CDU und FDP die AfD ermächtigt haben die Gewaltenteilung aufzuheben um endlich für Ruhe im Land zu sorgen.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Nicht dass ich was gegen fdP-Bashing und Buschmann-Verhöhung hätte, aber man sollte schon daran denken, dass die "liberalen" Demokraten nicht alleine die Gesetze machen und ihre Durchsetzung überwachen.


    Bei der sPD heucheln sie nur noch mehr drum herum:


  • Habe gerade die 2 Folge der Serie "Last Light" gesehen. Irgendwie hinterläßt die Folge einen bitteren Beigeschmack weil sie aktuelle Narrative bedient. Jetzt kann ich nicht einmal mehr stupide Unterhaltung konsumieren, ohne mich aufzuregen.


  • Ich sehe schon wohin es geht: Jede Wow-Nachricht ist ab jetzt irgendein KI-Scheiß.


    https://www.insider.com/ai-gen…ral-markets-dipped-2023-5



  • die bisherige vorsitzende auf jeden fall solide abgeschmiert und auf twitter streiten sich die leute jetzt darüber, ob das ganze bindend ist, also doskozil neuer parteivorsitzender wird oder ob es am parteitag ne stichwahl zwischen doskozil und babler geben wird. babler hat wohl selbst immer davon gesprochen sich das ergebnis mal anzuschauen und wenns sinn macht in eine stichwahl zu gehen. und es wird auch eher davon ausgegangen, dass dass rendi-wagner lager zu babler wandert als zu doskozil.

  • Weil die Demokratie in der Wahrnehmung einer großen Mehrheit gefährdet ist, betreibt die Tagesschau mal wieder Propaganda...

    Große Mehrheit sieht Demokratie bedroht

    Die Demokratie in Deutschland gerät zunehmend unter Druck. So sehen es 78,9 Prozent der Befragten in einer neuen Studie. Viele wünschen sich, dass Projekte gegen Extremismus oder Diskriminierung besser finanziert werden.

    ...

    Der Umfrage nach wünscht sich eine große Mehrheit, dass den Angriffen stärker entgegengewirkt wird. 84,9 Prozent der Befragten sehen es als Aufgabe der Bundesregierung, sich noch stärker für eine lebendige und starke Demokratie einzusetzen.

    ...

    ...und vermeidet es in dem Kontext die tatsächlichen Ursachen anzusprechen, es wird hingegen behauptet viele Menschen würden sich mehr Projekte gegen "Extremismus oder Diskriminierung" wünschen...ganz so als ob dies das Problem ist.


    Das eigentliche Problem ist ja die immer größer werdende Armut in immer größeren Teilen der Bevölkerung, aber diesen Zusammenhang deutlich herzustellen traut man sich bei der Tagesschau anscheinend nicht.


    Es macht auf mich den Eindruck als wenn das Absicht ist, die können ja nicht so doof sein und den Zusammenhang nicht erkennen, der Zusammenhang wird mMn absichtlich ignoriert...schließlich muss man sich nur die Nachrichten alleine der Tagesschau der letzten Tage und Wochen angucken um so halbwegs einen Eindruck davon zu bekommen...mal so ganz grob angerissen sieht man da zB folgendes:

    Die Mär vom Mindestlohn für alle
    Mindestens zwölf Euro die Stunde für alle: Das ist die Idee des verbindlichen Mindestlohns. Doch die Verbindlichkeit hat ihre Lücken. Arbeitgeber haben ihre Tricks, wie sie Mindestlöhne aushebeln können.

    ...

    Wohlfahrtsverbände warnen vor "neuer Armut" in Baden-Württemberg
    Höhere Energie- und Lebensmittelkosten bringen immer mehr Familien in Baden-Württemberg an ihre finanziellen Grenzen. Wohlfahrtsverbände fordern deshalb ein Sozialmonitoring.

    ...

    Praxis ohne Grenzen: "Es ist fünf vor zwölf"

    Menschen, die keine Krankenversicherung haben oder nicht ausreichend versichert sind kommen in Uwe Denkers Praxis ohne Grenzen nach Bad Segeberg.

    ...

    Vom Gastronom über den Malermeister bis hin zum Ingenieur. Meist sind es Selbstständige. Und Denker stellt fest, dass auch immer mehr Mittelständler zu ihm kommen. So zählt ein Mann zu seinen Patienten, der 40 Jahre lang Bauunternehmer war, 100 Angestellte hatte - und heute insolvent ist. Aus seiner privaten Krankenversicherung kommt er nicht raus. In die gesetzliche wechseln kann er nicht, weil er älter als 55 ist. Nun zählt er zu den Menschen, die sich Beiträge und Prämien nicht leisten können.

    ...

    Angebot an bezahlbaren Wohnungen für Normalverdiener stark gesunken

    Die Wohnungsnot in Berlin trifft zunehmend Menschen mit mittleren Einkommen, wie eine Datenanalyse von rbb24 Recherche ergibt.

    ...

    Wohnungsnot bei Rentnern: Studie warnt vor Verschärfung

    Weil die geburtenstarken Jahrgänge jetzt in Rente gehen, steigt der Bedarf an altersgerechtem Wohnraum. Aber auch die Armut steigt laut einer Studie. Nicht nur in Schleswig-Holstein spitzt sich die Lage zu.

    ...

    Deutschlandticket: 49 Euro sind zu viel

    Das Ticket soll vor allem Bürgerinnen und Bürger finanziell entlasten. Die Entlastung kommt aber nicht bei denen an, die es am meisten brauchen: bei einkommensschwachen Haushalten...

    Armut offenbar größer als angenommen

    ...

    In Deutschland sind laut Paritätischem Wohlfahrtsverband mehr Menschen arm als angenommen. Von Armut betroffen waren demnach nicht 13,8 Millionen Menschen, sondern 14,1 Millionen Menschen, teilte die Organisation mit.

    ...

    Wenn die Tagesschau es ernst meinen würde mit dem Kampf gegen die "Bedrohung der Demokratie" würde sie diesen Zusammenhang einfach mal herstellen und nicht weiter absichtlich ignorieren und irgendwelche Propaganda von Projekten gegen "Extremismus oder Diskriminierung" verbreiten, so einen Bullshit zu verbreiten gefährdet die Demokratie nur noch zusätzlich, es hat nichts mit der Lebensrealität der Menschen zu tun.

  • Geht mal wieder rund:


    https://www.aljazeera.com/news…o-serbs-clash-with-police



  • Sehr interessant. Wie im Tweet geschrieben, ich hab das schon öfters gemerkt. Meistens gehen die Entwicklungen erst von den USA aus und in Deutschland kommt dann immer eine abgemildertere Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!