News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • From Ukraine with Love.


    https://twitter.com/DefenceU/status/1653861989511462912



    https://twitter.com/DefenceU/status/1654479297128562691


  • From Ukraine with Love.


    Ist das nicht irgendwie Majestätsbeleidigung, seine königliche Hoheit mit Nationalfarben und Hoheitszeichen anderer Nationen zu bemalen?


  • https://www.nature.com/articles/nature.2013.14108


    Einflussreichster Wissenschaftler ist Karl Marx ;)

  • Unmoralisch ...





    Wahrscheinlich auch ...


  • Syriens Mitgliedschaft in der Arabischen Liga soll nach einer Dekade wieder hergestellt werden:


    https://www.aljazeera.com/news…-syria-back-into-its-fold


    Zitat

    Foreign ministers from Arab League member states have agreed to reinstate Syria’s membership after its suspension more than 10 years ago, according to Iraqi state media.


    The ministers voted for Syria’s return into the fold at the Arab League’s headquarters in Cairo on Sunday.


    The decision was made in advance of the Arab League Summit in Saudi Arabia on May 19 and amid a flurry of regional normalisation of ties with Damascus in recent weeks.

  • Nach 20 Sekunden weiß ich, dass wir aufrüsten, um nicht Aufrüstung zu haben. Da bin ich raus und muss mich schütteln. Warum tut man sich das noch an?

    Diese Leute kämpfen natürlich nicht für unsere Zukunft oder die irgendwelcher Ukrainer. DIe kämpfen in erster Linie um ihre eigene und die ihres Comitments der guten Sache. Aber es wären auch die ersten, die ihr Fähnchen nach einem neuen WInd ausrichten, wenn der alte an Kraft verloren hat.

  • Nach 20 Sekunden weiß ich, dass wir aufrüsten, um nicht Aufrüstung zu haben. Da bin ich raus und muss mich schütteln. Warum tut man sich das noch an?

    Diese Leute kämpfen natürlich nicht für unsere Zukunft oder die irgendwelcher Ukrainer. DIe kämpfen in erster Linie um ihre eigene und die ihres Comitments der guten Sache. Aber es wären auch die ersten, die ihr Fähnchen nach einem neuen WInd ausrichten, wenn der alte an Kraft verloren hat.

    Ich hab keine Sekunde geguckt;)

  • Welt+




    Serdar Somuncu:


    Noch nie war Satire so angepasst, so brav und so regierungskonform. Wir haben eine Scheißregierung, die macht, was sie will. Eine Außenministerin, die sich durch die Weltgeschichte stottert und überall Porzellan zerbricht. Und keiner schafft es, eine dezidierte Kritik zu äußern. Oder zu sagen: Nicht alle, die die Ukraine-Politik der Bundesregierung kritisieren, sind Rechte oder der AfD nah, sondern es gibt einen Großteil in dieser Bevölkerung, der das, was sie gerade macht, nicht gut, sogar gefährlich findet.

  • https://www.lawblog.de/archive…-kindes-selbst-bestimmen/


  • Wird lustig, jeder vollgeschäftsfähige kann alle 15 Monate sein Geschlecht ändern, Kinder und Mündel alle 3 Monate (§5 Abs 1 warum auch immer).


    Ich dachte anfangs es wird eine tolle Vornameswechselstube geben, aber das will wohl auch keiner weil § 5 Abs. 2 Sätze 1+2 festlegen, dass das Standesamt zu jedem der vier möglichen Geschlechtseinträge (männlein, weiblein, divers, nix) die Vornamen zu speichern hat und bei einer erneuten Wahl von Geschlecht und/oder Vornamen zu schauen ob nach dem Mapping die Vornamen noch frei wählbar sind oder schon festgelegt, zusätzlich muss natürlich einmal die "Startkombination" Geschlecht-Vornamen gespeichert werden, man kann schließlich auch anfangs nur die Vornamen überschreiben. Nach Satz 3 kann man die Vornamen dennoch wechseln wenn es aus "schwerwiegenden Gründen zu ihrem Wohl erforderlich ist".

    Ja dann lasst die Leute doch ihre Vornamen wechseln wie sie lustig sind, was soll denn so ein Moloch wurschtel Mist, BND, MAD, BfV, und LfVs werden eh alle Geschlechter-Vornamenkombis speichern. Ein weiblicher Vorname darf laut Begründung nicht in einen anderen Weiblichen geändert werden. Was darf jetzt Rainer Maria machen? Welche Vornamen sind divers und welche nix? Man versucht sich in einer Begründung aber das wirkt alles so wirr, da wäre eine völlige Freigabe der Vornamen wohl besser. Ja dein Kind kann Pfister Sonne Huggenbichler heißen...

    Spannend ist das in der Begründung des Gesetzes dann auch von einer Personenstandsanpassung geschrieben wird, keine falschen Kreuzchen setzen sonst ist man flugs geschieden oder hat keine Kinder mehr (Ironiewarnschild).

    Zutrittsregelungen, Sportwettbewerbe und Bewertungen sind dem Referentenentwurf wurscht (§6).

    §7 sagt, Quotenregelungen kann man jetzt per Standesamt umsurfen und Arbeitgeber werden jetzt irgendwie regelmäßig das Geschlecht abfragen müssen.

    §8 öffnet medizinischen Versuchen die Männer und solche die es (nicht/noch nie/ früher mal/ später werden wollen wir brauchen hier eine neue Terminologie sofort eine Abteilung in irgendeinem ministerium gründen...) gewesen sind schwanger zu bekommen. Gilt für w/d/nix natürlich entsprechend, irgendwie...

    §9 ist interessant, kurz vor Kreg ist es zu spät zum Wechseln. In Zukunft könnte man sich da eine Gleichberechtigung/-stellung von m/w/d/nix vor der Wehrpflicht wünschen, aber das ist wohl eine Krücke die bis zu entsprechenden GG-Änderung bestehen bleiben muss. Laut Gesetzesbegründung sind divers und nix nicht Wehrpflichtig, logisch weiter also auch nicht zu "zivilen Dienstleistungen im zivilen Sanitäts- und Heilwesen sowie in der ortsfesten militärischen Lazarettorganisation" (GG Art 12a Abs. 4) herangezogen werden, das machen Frauen [Gesetzesbegründungen werden nicht teil des Gesetzes und Richter sind nicht daran gebunden]. Im V-Fall kann aber die freie Wahl von Beruf und Arbeitsplatz entfallen.

    §13 gab es im Transexuellengesetz auch schon so, es kommen jetzt heftige Bußgelder auf Leute zu die die Vergangenheit eines anderen offenbaren (bis 10000€).

    Den Rattenschwanz an Änderungen anderer Gesetze will ich grade nicht lesen, hoffe da ist durchdacht...

    Grade bei Quotenregelungen wird es interessant ob nix/divers zusammen behandelt wird oder eigene Quoten und in welcher Höhe bekommt.


    Mal schauen was von dem Entwurf hinten rauskommt.


    Edit:

    Selbstbestimmungsgesetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!