Ist das eine Russlanddeutsche?
-
-
Ist das eine Russlanddeutsche?
Man weiß es nicht, klingt nach süddeutschem Dialekt mit südeuropäischer Tonmelodie.
Ein zeithistorisches Dokument in vielerlei Hinsicht, Polizei versucht den Gefahrenraum zu räumen und ein Typ läuft mit einem Handy rund um den bewaffneten Mann mit psychiatrischem Syndrom. Die meisten Kommentare fanden das polizeiliche Vorgehen zu soft, man muss sagen in den USA verletzt man keinen Polizisten und flippt aus ohne das er in den lauf einer Schusswaffe guckt, oder schlimmeres - wenn die Polizei Taser gehabt hätte wären sie vielleicht besser mit der Festnahme klargekommen (das sie auf einen offensichtlich psychisch Kranken nicht schießen will ich mal entgegen der meisten Kommentare als positiv bewerten).
Aber gefühlt 10 mal zu sagen "Knall ihn ab!" und nach einigen rassistischen Ausreißern zu sagen "Man darf hier ja nix mehr sagen" - da habe ich echt fast mein Energydrink auf dem Monitor gespuckt.
-
https://blog.fefe.de/?ts=9ab3b697
ZitatAlles anzeigenAchtung, liebe Leser. Boris Palmer "hat das N-Wort gesagt". Da muss man ihn natürlich sofort auf einer Konferenz drauf ansprechen, damit er es nochmal sagt. Und dann kann man gleich doppelt empört sein, dass er "das N-Wort gesagt" hat.
Ich wusste gar nicht, dass das in Deutschland als Konzept existiert. "Das N-Wort sagen".
Oh und wenn man schon am empört sein ist, kann man auch gleich den Palmer einen Nazi schimpfen. Das ist aber natürlich nicht "das N-Wort" dann. Das ist etwas völlig anders, müsst ihr wissen. Denn WIR sind die GUTEN und DIE DA DRÜBEN sind DIE BÖSEN.
Der ganze Artikel ist ein Fest für Freunde des Fremdschämens.
Ich frage mich vor allem eines: Wieso muss das auf tagesschau.de stehen? Ich geh da für Nachrichten hin, nicht für heiße Promi-News über Leute, die mir kaum egaler sein könnten.
Bonus: Das war eine Migrationskonferenz. Wieso man zu sowas Boris Palmer einladen würde, und wieso man ihn ausgerechnet dort danach fragen muss, erwähnt dieser hochinvestigative Artikel leider nicht.
-
Precht freut sich den Staffelstab der Shitstorms an die nächste Sau im Dorf weitergereicht zu haben.
-
Welchem Shitstorm sah sich Precht ausgesetzt?
-
Welchem Shitstorm sah sich Precht ausgesetzt?
-
Oh tatsächlich, da war was. Hätte man sich anhand des Gesprächs natürlich denken können. Nicht weil der Podcast per se wichtig ist, sondern weil er ein Bedürfnis erfüllt hat. Ich glaube, Baerbock wird von niemandem wirklich für ihre Arbeit respektiert, sondern nur für den Purismus ihres Wertgeltungsanspruchs gefürchtet. Insofern werden sich da viele ins Fäustchen gelacht haben. Aber es gibt natürlich auch Leute, die sie als Symbol verteidigen.
-
Die haben momentan auch keine gute PR:
Wäre die Welt nicht auf den Trend aufgesprungen hätten wir Unmengen an Ressourcen nicht verschwendet bzw. weniger die Umwelt versaut (direkt oder später bei der Entsorgung).
Eine schöne gepflegte E-Bikeflotte wäre zumindest für ältere interessanter gewesen, und liebe Entwickler und Startupler, es gibt mindestens soviele Smartphonnutzer wie ältere Nicht-Smartphonenutzer, bezahlen sollte die schon jeder können : )
-
Bei der ARD und ihrer Berlin-Brandenburgischen Landesanstalt ist man anlässlich des
Nazi-FeiertagesTages dernationalenArbeit mal wieder schwer besorgt um das wohl deutscher PolizistInnen.Wie man auf dem im tweet gezeigten Foto zum Artikel sehen kann, sehen sich die BeamtInnen dem wütenden Mob quasi schutzlos und vereinzelt ausgeliefert.
Wichtig zu wissen findet die Redaktion, dass bereits am Mittag des Vorabends zum Krawallauftakt im Bezirk Wedding die putinistisch-stalinistische Querfront aufmarschiert ist:
[...] Zuvor waren am Nachmittag etwa 650 Menschen zu einer antikapitalistischen Demonstration in Wedding versammelt. Sie zogen vom U-Bahnhof Seestraße bis zur Badstraße. Der Protest stand unter dem Motto "Frieden statt Kapitalismus - Wettrüsten stoppen und Armut beenden".
Auf Transparenten stand: "Revolution - Sozialismus erkämpfen", "Stopp Nato" und "Stoppt den Krieg gegen Russland. Keine Waffen für die Ukraine. Für die Niederlage der Nato."
Im Vorjahr hatten etwa 1.000 Personen an der Demonstration teilgenommen. Die Polizei hatte im Vorfeld mit einer ähnlichen Teilnehmerzahl gerechnet, wie eine Sprecherin sagte.
Nach Angaben der Polizei verlief die Demonstration ruhig. Auf Twitter meldete sie sich am Nachmittag mit der Botschaft: "Der Himmel blau, die Sonne lacht, und es ist #Walpurgisnacht." [...]
Dort blieb die bewaffnete und gepanzerte Staatsgewalt aber gottseidank von extremistischen Angriffen verschont.
-
Feiertag weil Hitler sich erschossen hat? Oder wegen dem Tag der Arbeit?
Versucht sich das ehemalige Nachrichtenmagazin an Sarkasmus?
-
Leider so wie in vielen anderen Bereichen, während viele Menschen ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, verdient sich eine kleine Arschloch Minderheit daran eine goldene Nase.
Kannst du das erklären? Der Preis wird doch durch ein politisches Konstrukt (Merit order) bestimmt.
-
Bei der ARD und ihrer Berlin-Brandenburgischen Landesanstalt ist man anlässlich des
Nazi-FeiertagesTages dernationalenArbeit ...Wenn Wikipedia da korrekt ist, begann die Geschichte dieses Feiertags um 1856 in Nordamerika und Australien und wurde weiter international ausgebreitet. Zwischendurch haben ihn die Nazis für ihre Zwecke missbraucht. Warum hält Deine Satire es auch heute noch für notwendig, diesen Feiertag NS-mäßig anzupinseln?
-
Alles anzeigen
Nazi-FeiertagesTages dernationalenArbeit mal wieder schwer besorgt um das wohl deutscher PolizistInnen.Wie man auf dem im tweet gezeigten Foto zum Artikel sehen kann, sehen sich die BeamtInnen dem wütenden Mob quasi schutzlos und vereinzelt ausgeliefert.
Wichtig zu wissen findet die Redaktion, dass bereits am Mittag des Vorabends zum Krawallauftakt im Bezirk Wedding die putinistisch-stalinistische Querfront aufmarschiert ist:
Dort blieb die bewaffnete und gepanzerte Staatsgewalt aber gottseidank von extremistischen Angriffen verschont.
Baum steht Feierlichkeiten gehen weiter.
Kloppt euch ruhig, wir müssen nicht aller Regionen Brauchtum verstehen.
;- )
-
Ich will nicht kloppen, ich will verstehen.
-
Warum hält Deine Satire es auch heute noch für notwendig, diesen Feiertag NS-mäßig anzupinseln?
Na weil die Bezeichnung "Tag der Arbeit" eine Verkehrung des eigentlichen Anlasses - eines recht blutigen kommunistischen/sozialistischen Arbeitskampfes - durch die fanatisch antikommunistischen Nationalsozialisten war, die ihm den Namen "Tag der nationalen Arbeit" gaben, um dem Volk klar zu machen, dass es gefälligst mit Staat und Kapital am gleichen Strang zu ziehen habe, um dem Vaterland zu neuem Glanz und Gloria zu verhelfen, und am Tag danach alle Gewerkschaften mit den Unterhemerverbänden gewaltsam zur Deutschen Arbeitsfront gleichschalteten, um das auch ganz praktisch in die Tat umzusetzen.
-
Deine Antwort erläutert die Nazizeit. Ich fragte nach deren Bezug zu heute.
Ich könnte jetzt auch ein Glas Bier trinken und dieses Bier NS-mäßig parodieren, weil Nazis damals Bier missbrauchten. Aber ich muss dann fragen, warum ich das so NS-mäßig parodiere.
-
Der Bezug zu heute sind solche Komiker wie der hier...:
...denen der deutsche Pöbel zu wenig daran arbeitet, die deutsche Führungsmacht in der Staatenkonkurrenz voran zu bringen.
-
Na dann wird dich ja freuen, dass du da eine Gemeinsamkeit mit dem Komiker zu haben scheinst. Zumindest hat er das hier retweetet
-
Hat Utan auch eine Ukraineflagge im Profil?
-
Ach so, das war satirische Ironie gegen diese Twitterer, die diesen Feiertag fälschlicherweise als reine Nazigeburt darstellen wollen. Utan stimmt dieser Sichtweise also nicht zu. Ich bin ja noch ein Küken in diesem Forum; das wird lange dauern, bis ich die ironischen Meta-Ebenen aller alten Hasen hier erkannt haben werde ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!