News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Dem schliesse ich mich vollumfänglich an:



    Hahahahahahahahahah...

  • Im Abgeordnetehaus von Berlin sitzt ja neben Grünen und Linken auch noch genau die volksdeutsche Partei, mit deren Hilfe[...]


    Hahahah...ngngngr...<X

  • Du hast Recht, die Enthaltungen KÖNNTEN dafür sprechen, dass tatsächlich ein paar AfDler für Wegner gestimmt haben. Verglichen mit dem zweiten Wahlgang (79 für Wegner, 79 gegen ihn) ist es allerdings auch extrem unplausibel, dass die GANZE AfD für ihn gestimmt hat.


    Letztlich war es ein Trollmove von der AfD, dem man jetzt nicht zu viel Aufmerksamkeit gönnen sollte, das wollen die nur. Ob Wegner seine Mehrheit hat, wird sich in anderen Abstimmungen zeigen.

  • Das Resultat vom Anstieg der Energiepreise.

    RWE verdoppelt Konzernüberschuss dank hoher Strompreise

    ...

    Der bereinigte Konzerngewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda genannt) verdoppelte sich vorläufigen Zahlen zufolge auf nahezu 2,8 Milliarden Euro. Das bereinigte Nettoergebnis stieg sogar noch stärker und lag bei 1,671 Milliarden Euro. An der Börse kamen diese Nachrichten gut an: Der Kurs von RWE Aktien stieg zwischenzeitlich 3,2 Prozent.

    ...

    Leider so wie in vielen anderen Bereichen, während viele Menschen ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, verdient sich eine kleine Arschloch Minderheit daran eine goldene Nase.

  • Ob Wegner seine Mehrheit hat, wird sich in anderen Abstimmungen zeigen.

    Natürlich hat er die. Das war ein Schuss vor den Bug von der sPD-Fraktion. Ab jetzt wird schön geschlossen Politik für die Autofahrer und das Betongoldkapital gemacht.


    Natürlich waren sie so dumm, nicht zu kapieren, dass sie der AfD damit die Gelegenheit geboten haben, sich ganz besonders staatstragend zu präsentieren. Oder vielleicht war's ihnen auch wurscht. Ich traue dieser Parteiführung aus autoritären Opportunisten eigentlich jeden Verrat an ihren geheuchelten sozialdemokratischen Werten zu.


  • interessanterweise wohl nicht nur aus der spd.

  • Bei folgender absurder Nachricht könnte ich mich tatsächlich einfach nur noch aufregen, seht euch an was unser Unsozialstaat macht, blinde Menschen sollen sanktioniert werden weil sie die Briefe nicht lesen können...

    Jobcenter droht Sehbehinderten mit Sanktionen

    Hartz IV geht, Bürgergeld kommt, Sanktionen bleiben – und das im absurdesten Ausmaß: Das Jobcenter droht Sehbehinderten mit Leistungskürzungen, weil sie dessen Briefe nicht lesen können. Die Schikanierung Arbeitsloser und die Diskriminierung von Behinderten sind kein Neuland für den deutschen Staat.

    ...Sanktionsfrei e.V., ein spendenfinanzierter Solidartopf mit dem Ziel, Arbeitslosen auferlegte Sanktionen finanziell auszugleichen, machte den Fall des blinden Tims bekannt: Das für ihn zuständige Jobcenter stellt ihm Terminvorschläge schriftlich per Post zu. Und dies nicht barrierefrei. Mehrfach wurde ihm mit Sanktionen aufgrund des Nicht-Wahrnehmens von Terminen gedroht – von denen er nichts wusste, denn er konnte die Briefe nicht lesen.

    ...

    Wer jetzt glaubt dies ist ein Einzelfall...

    ...
    Im Zuge der Veröffentlichung des Falls meldeten sich weitere Betroffene, die ähnliche Erfahrungen mit Jobcentern machten.

    ...

    ...liegt offensichtlich falsch, von H4 zum Bürgergeld hat sich tatsächlich nur der Name geändert, viel zu vielen Menschen wird noch immer systematisch ihr Leben zerstört...und eine viele zu große Mehrheit unserer Gesellschaft - wo ein immer größerer Anteil selber immer weiter Richtung Armutsgrenze rutscht - guckt weiterhin einfach weg und ignoriert diese Probleme dummerweise auch noch (ist anscheinend egal ob man davon selbst irgendwann mal betroffen sein könnte).

    ...

    Dieses Beispiel beweist einmal mehr, dass der Wechsel von Hartz IV zum Bürgergeld kaum mehr als eine Image-Politur ohne wirkliche Verbesserungen für Arbeitslose darstellt. Sanktionen werden weiterhin angewandt und bestrafen damit bereits von Armut Betroffene, indem ihnen ihre sowieso kaum ausreichende Existenzgrundlage genommen wird. Deshalb ist es wichtig, dass wir nicht nur in Fällen wie dem von Tim, bei dem das Scheitern des Jobcenters mehr als offensichtlich ist, Solidarität zeigen, sondern mit allen Arbeitslosen. Selbst wenn diese tatsächlich gegen Auflagen des Jobcenters verstoßen, ist ein Angreifen ihrer Existenzgrundlage niemals zu rechtfertigen. Sanktionen sind prinzipiell ein Straf- und Kontrollmittel des deutschen Staats für alle, die keine Arbeitsstelle haben. Denn im Kapitalismus wird der Wert eines Menschen an seinem Nutzen für den Arbeitsmarkt gemessen.

    ...
  • Ende vorweg genommen, der Mann ist mutmaßlich erkennungsdienstlich behandelt worden und ist in der Psychiatrie:


    https://t.me/Kandelteam2020/14989


    Schön ist ja das Zuschauer mutmaßlich (in AI-Zeiten ohne Augenzeuge zu sein alles unter Vorbehalt) 10 mal sagen "Knall den ab, knall die schwarze Ratte ab, wieso knallt den niemand ab usw.usw." und endet mit "Aber Du darfst ja nix mehr sagen" (da habe ich fast den Monitor vollgeprustet mit einem Energydrink).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!