News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • Wenigstens der Syrer hätte klatschen können. Nicht dass den jetzt ein Fenster-Malheur ereilt.



  • Wenigstens der Syrer hätte klatschen können. Nicht dass den jetzt ein Fenster-Malheur ereilt.


    Was sagt Putin denn da?


  • Ist jetzt schon ein bisschen dünn.

  • https://www.lawblog.de/archive…rozess-besser-als-nichts/


    Zitat

    [...]

    Tatsächlich geht es der Richterschaft aber darum, die Deutungshoheit darüber zu behalten, was im Prozess gesagt wurde und was nicht. Bis zum heutigen Tag werden bei Verhandlungen am Landgericht und aufwärts Zeugenaussagen und andere Beweisaufnahmen noch nicht einmal schriftlich protokolliert.

    Die „Wahrheit“ sind am Ende also nur jene Fakten, welche der Richter ins Urteil schreibt.

    [...]

  • Vielleicht ist morgen wieder Krieg

    Ein Land kann seiner Geografie nicht entfliehen. Armenien, eingezwängt zwischen anstrengenden Nachbarn, versucht deshalb, neue Verbündete zu finden.


    Was ist dieses Framing? "Anstengend" ist mal kein passendes Adjektiv für Nachbarländer die Genozid an der Bevölkerung Armeniens fortsetzen wollen und seit 100 Tagen eine Stadt belagern. Und der erste Satz ist noch schlimmer. Gibt es irgendwelche Länder die ihrer Geografie entfliehen können? Was soll das heißen?

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Gebt euch mal diese absurde Nachricht hier, feinster Endzeitkapitalismus.


    Der Besitzer einer polnischen Spedition hat seine LKW Fahrer fast 2 Monate nicht bezahlt und sehr schlecht behandelt etc, die sind daraufhin in Deutschland in den Streik getreten...daraufhin hat der Besitzer der polnischen Spedition eine paramilitärische Gruppe angeheuert und ist nach Deutschland gefahren um die LKW Fahrer verprügeln zu lassen und ihnen die LKW wegzunehmen...

    "Paramilitärische Einheiten" aus Polen bedrängen streikende Lkw-Fahrer

    raststaette-graefenhausen-panzer-100~_t-1680892805670_v-16to7.jpg

    Mit diesem panzerähnlichen Fahrzeug ist die Abordnung aus Polen auf den Rastplatz gefahren.

    Seit Tagen streiken dutzende Lkw-Fahrer an der A5 bei Weiterstadt, unter anderem weil sie kein Geld bekommen. Jetzt wollte die zuständige polnische Spedition den Streik offenbar mit Gewalt beenden. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot einschreiten, es kam zu Festnahmen.Seit Tagen harren rund 50 Lkw-Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf der Autobahnraststätte Gräfenhausen an der A5 bei Weiterstadt (Darmstadt-Dieburg) aus. Sie sind in den Streik getreten, weil sie von der polnischen Großspedition, für die sie fahren, offenbar seit über 50 Tagen kein Geld gesehen haben. Am Karfreitag ist die Situation eskaliert.

    Gegen 11 Uhr kam es zu handfesten Auseinandersetzungen, als sich der polnische Firmeninhaber in Begleitung mehrerer Personen Zutritt zu den abgestellten Lkw verschaffen wollte. Die Delegation glich dabei eher einer paramilitärischen Einheit denn einer Abordnung einer Spedition.

    ...
    Teils mit panzerähnlichen Fahrzeugen fuhren die Männer auf der Raststätte vor, einige trugen sogar vermeintlich schusssichere Westen. Sie hatten offenbar den Auftrag, die Lkw-Fahrer einzuschüchtern und die Lastwagen zur Not mit Gewalt zu entwenden. Stefan Körzell, Vorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), spricht auf Twitter von einer "Schlägertruppe aus Polen", die versucht habe, den Fahrern ihre Lkw zu "klauen".

    Die Polizei war mit großem Aufgebot und Hunden vor Ort, um die drohende Eskalation zu verhindern. Den Einsatzkräften gelang es nach Polizeiangaben, den Konflikt unter Androhung des Einsatzes von Pfefferspray und Schlagstöcken zu schlichten. Insgesamt 19 Personen wurden vorläufig festgenommen, darunter der polnische Speditions-Besitzer.

    ...

    "Dass der Inhaber der Spedition einen paramilitärischen Schlägertrupp inklusive Panzerfahrzeug nach Deutschland schickt, um mit martialischer Bedrohung einen Protest von Lkw-Fahrern zu beenden, ist ein ungeheuerlicher Vorgang", sagte Körzell. Das müsse Konsequenzen haben.

    ...

    Dass die Spedition die Fahrer offenbar seit Wochen nicht bezahlt, ist nur einer der Gründe für den anhaltenden Protest. Die Männer, die zumeist aus Usbekistan, Georgien und anderen osteuropäischen Ländern stammen, wollen ihre Forderung nach fairer Bezahlung und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen durchsetzen. Auch in Südtirol, Italien und den Niederlanden gibt es Streiks.

    ...

    Teilweise bekämen Fahrer Reparaturen von ihrem Lohn abgezogen, das Geld, das sie für Essen bekommen, reiche vorne und hinten nicht.

    ...

    Statt maximal zwei Wochen am Stück unterwegs zu sein, seien sie tatsächlich oft über Wochen und Monate in Europa auf den Fernstraßen und schliefen dann auch verbotenerweise nur in ihren Wagen. Hinzu komme: Laut ihren Verträgen seien die Fahrer wohl Scheinselbstständige.

    ...

    Der hessische DGB-Chef tritt noch für weitere Forderungen ein: "Wir wollen den Tarif des Landes, in dem entladen wird." Und noch etwas betont er: "Wir brauchen klare Regel dafür, dass Verstöße gegen das Mindestlohngesetz in Deutschland auch gegen die Arbeitgeber in Polen vollstreckt und durchgesetzt werden können."

    ...

    Wenn Arbeitgeber Arbeitskämpfe durch vermeintlich rechte Kräfte gewaltsam auflösen möchten, sei das ein Skandal, der an die "dunkelsten Momente der deutsche Geschichte" erinnere. Beobachter vor Ort hätten bei den Männern aus Polen einschlägige rechte Szenekleidung und Tätowierungen festgestellt

    ...

  • Wir haben anscheinend ein Problem.



    Nämlich gewaltfreie und antiautoritäre Erziehung.



    Die Lösung ist ganz einfach Menschen, die nicht gerne auf andere Menschen schiessen wollen, den höheren Sinn am Mord beizubringen. Wie bei DLG eben - und jetzt schließt sich endlich ein Kreis - bzw. den Taliban. 🫠


  • Jo seh das so wie Linder, Multimillionäre und Milliardäre müssen auf ein paar ihrer Milliarden verzichten.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02


  • Jo seh das so wie Linder, Multimillionäre und Milliardäre müssen auf ein paar ihrer Milliarden verzichten.

    Es wird eher Zeit, dass wir auf Multimillionäre und Milliardäre "verzichten".

  • Ist das Sondervermögen nicht ein Taschenspielertrick?

    Ja klar ist es erstmal nen Trick an der Schuldenbremse vorbei.

    Dennoch is es zweckgebunden.

    Wenn du da jetzt nen weiteren Taschenspielertrick draufwerfen wollen würdest, dann müsstest dazu halt auch erstmal wieder ne menge Leute überzeugen oder austricksen.

    Wir können die weitere Diskussion dazu dann nun hier auch direkt abkürzen und sofort über den Systemumsturz und die Revolution reden, denn genau darauf läufts ja schlussendlich hier eh wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!