News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Apropos Mexiko


  • Immer unschönere Szenen in Frankreich durch die staatlichen Schlägertrupps, solche Szenen hier findet man ohne Ende, aber in unseren Medien ist es (natürlich absichtlich) kaum ein Thema...

    Mittlerweile scheint die "Lösung" darin zu bestehen die Demos und Proteste einfach ganz autoritär verbieten zu wollen, aber die Leute machen da anscheinend zum Glück nicht so richtig mit.

    Proteste in Frankreich: Polizei verhängt Demo-Verbot in Paris

    Nach den Krawallen in der französischen Hauptstadt haben die Behörden Proteste nahe dem Parlament verboten. Auch am Abend kam es zu Ausschreitungen.

    ...

    Viele Demonstranten hatten auf das Demonstrationsverbot reagiert und waren ohne Schilder oder Transparente herumgelaufen. So war es für die Polizei geradezu unmöglich auseinanderzuhalten, ob es sich um Passanten oder potenzielle Demonstranten handelte.

    Hintergrund der Krawalle war ein Beschluss der Regierung, die ohne Abstimmung im Unterhaus die umstrittene Rentenreform durchgesetzt hatte.

    ...

    Die Gewerkschaften riefen für Samstag und Sonntag zu Aktionen auf. Ein großer Streik- und Demonstrationstag ist für den kommenden Donnerstag geplant. Seit Wochen protestieren Gewerkschaften mit Streiks und Demonstrationen gegen die Reform.

    ...

    Aber Demos/Proteste sieht man ja btw zB auch in Griechenland und Tschechien, ist insgesamt gerade eine interessante Entwicklung.


  • Was die Polizei da so veranstaltet ist auch eher Verzweiflung...

    achtet doch mal auf die Windrichtung.

  • Apropos Mexiko



    https://sinlineamx.com/mexico-…de-zocalo-a-republicanos/



    Via Google Translate:



    https://twitter.com/Dvd_qva/status/1637454517548597248


  • Endlich melden sich deutsche Qualitätsjournalisten auch ganz inhaltlich zu den unhaltbaren Zuständen in Frankreich zu Wort.


    Hier ordnet der Leiter des ZDF-Studios Paris - leider nur privat auf twitter - das Geschehen journalistisch ein. Die Lage ist ernst. Die Souveränität des französischen Staates ist in Gefahr8| und es droht Anarchie=O!




    Wann endlich deutsche Kampfpanzer nach Frakreich?

  • Institution/Gesetzgebung sticht nun mal Demokratie. Machste nix.


  • Was der gottlose Kommunist sagt.

  • Endlich melden sich deutsche Qualitätsjournalisten auch ganz inhaltlich zu den unhaltbaren Zuständen in Frankreich zu Wort.

    Hab es ebenfalls gerade gesehen, auch bei der Tagesschau endlich direkt auf der Startseite.

    frzreyh.jpg

    Wann endlich deutsche Kampfpanzer nach Frakreich?

    Jo, die französische Bevölkerung bittet anscheinend auch bereits mehr oder weniger um Waffenlieferungen:

    ...

    Einige Demonstranten hätten unter anderem Mülltonnen angezündet und Plakate mit Aufschriften wie "Wir werden auch gewaltsam vorgehen", "Zu den Waffen" getragen...

    ...
  • Deutsche Journos mit Schultern so breit, dass sie auch staatstragend in Frankreich sein können! Von welchem Kompromiss den die bösen Linken und Grünen nicht eingehen redet er da? Gibts den tatsächlich oder ist das einfach die Floskel die ihm seine Programmierung vorgibt?


    Der "in der Demokratie gehts halt um Kompromisse" Satz ist allgemein schon ein Indikator für Menschen die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen. Es geht nicht mehr um die konkreten Forderungen beider Seiten und was die Konsequenzen sind, sondern nur, dass man sich ja bitte zu einer Einigung komme. Wird auch immer nur gegen Linke Positionen gefahren, die Sorgen der Wutbürger muss man ernst nehmen!

    Letztenendes spart es das hinterfragen, warum das Politikum für das ein Kompromiss gefunden werden muss überhaupt im Raum steht.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Deutsche Journos mit Schultern so breit, dass sie auch staatstragend in Frankreich sein können!

    Ob im Donbass, in Paris oder im Westpazifik - einem deutschen Qualitätsjournalisten geht es einfach immer und überall um die europäischen Werte! Da kennt er keine Grenzen und keine Kompromisse.


  • Kompromiss: die Bundesversammlung schlägt diverse Adelsfamilien vor und dann wird abgestimmt wessen Thronfolger der nächste deutsche Kaiser wird. Alternativ machen wir ne Castingshow draus. Ich weiß nicht wieso sich die Leute da so nen Kopp machen, die Wahl zum deutschen Grüßaugust Bundespräsidenten ist auch nur minimal demokratischer als die Wahl zum Kaiser des heiligen römischen Reiches.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02


  • Was der gottlose Kommunist sagt.

    Isch mag ja üren Dialekt mit die Anebüng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!