News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Aber in den nutzlosen MSM verbreitet man lieber Arbeitgeberpropaganda, die Forderung nach "mehr Bock auf Arbeit" wird nicht einmal kurz hinterfragt oder kritisiert, der Zusammenhang zwischen Gier der Arbeitgeber und Niedriglohnsklaverei sowie immer mehr steigender Belastung und schlechter werdenden Arbeitsbedingungen - sowie der dadurch entstehenden Demotivation zu arbeiten - ist kein Thema...

    Gestern Abend im Supermarkt lief da zwischen irgendwelchem melancholischem Konsum-Gedudel irgendeine ÖR Nachrichtensendung mit so ziemlich genau dem Konsens, aber 1:1 vorgetragen von unser aller Oberolaf.


    Noch nie gab es soviel Arbeit, noch nie hatten soviel Menschen Arbeit, noch nie waren wir wirtschaftlich von so stark, aber das ist ja nicht selbstverständlich, deswegen müssrn wir uns jetzt daran orientieren, dass alle mehr arbeiten müssen. Das ist natürlich ungefährer, leicht überspitzter Wortlaut. Aber Scholz verwendete zwischendurch wirklich 1:1 die von dir zitierten Formulierungen der Arbeitgeberverbände.


    Und so sickert diese ganze Propaganda indirekt ins Stammhirn des Konsumenten...

  • War auch nur wenig ernst gemeint von mir mit der Neiddebatte^^ Ich glaube du weißt, was ich von diesem ominösen Zeit-Online-Format halte. Cool wäre eigentlich mal das Gegenprogramm: Jessica, 35, ist alleinerziehend und arbeitet 30 Stunden Teilzeit als Pflegekraft im Krankenhaus. "Die einzigen freien Minuten am Tag verbringe ich damit zu überlegen, wie ich mit dem Geld noch bis zum Ende des Monats auskomme".


    Iiiih.



  • Klassische politische Repression, wie sie für ein autoritäres Regime kennzeichnend ist.



  • (Symbolbild)

    Also ich dachte ja, es ginge nach dem Abgang von Plasberg nicht schlimmer, aber der Freund von Frau Neubauer, der da jetzt den Moderator Anheizer spielen darf, ist wirklich noch mal eine unterste Klasse für sich.


    Es reicht offenbar nicht, dass der staatstragendste aller staatstragenden deutschen Staatshistoriker, sowie die geballte Frauenpower einer Bundestagsvizepräsidentin und einer Vorsitzenden des Verteidigugsausschusses zeitgleich verbal auf die Altstalinistin und Neuputinistin Wagenknecht einprügeln, um dem offenbar für vollends verblödet gehaltenen Publikum nachdrücklich einzubläuen, was für eine ungeheuerliche Schande und Schäbigkeit es gegenüber den vergewaltigten Frauen, den geschändeten Kindern, und der großartigen, von ihrem Volke innigst geliebten nationalen Identität der Ukraine war, in Berlin eine Kundgebung abzuhalten, auf der die demokratisch gewählte deutsche Regierunng dazu aufgefordert wurde, sich für ein möglichst baldiges Ende der ganzen Schandtaten und eine diplomatische Lösung einzusetzen.


    Man musste von Wagenkecht natürlich auch unbedingt wissen wollen, ob sie das alles nur veranstaltet und sich in einer Talkshow nach der anderen als Watschenluder der Nation verprügeln lassen habe, um eine eigene Partei aufzumachen, und ihr dann - nachdem sie sich vom Freund von Frau Neubauer schon partout das Nazi-Wort "Lügenpresse" nicht in den Mund legen lassen wollte, als sie die mediale Berichterstattung über ihren Auftritt der Schande vor dem Brandenburger Tor als doch etwas arg einseitig kritisierte - erst mal mit Einspielern völlig einseitiger Berichterstattungen zu beweisen, dass sie ja eigentlich doch "Lügenpresse" gemeint habe.


    Spätestens da wäre ich an ihrer Stelle einfach aufgestanden und hätte die Axt ausgepackt, um die hässliche Studiodeko kurz und klein zu hauen.


    Ach, und Heribert Prantl war auch noch da, aber dem fehlten leider die Eier um diese Farce mal beim Namen zu nennen.


    Wer es richtig hart braucht:

    Frieden mit Putins Russland: Eine Illusion?

    Hart aber fair, 27.02.2023

  • :)


    Mein Mitleid gilt denen, die für so eine Choreografie empfänglich sind und im staksig-strammen Gleichschritt den Tanz der #Narrativopfer tanzen.

  • Ist wusste nicht, dass Berlin schon wieder so reich ist, dass man sich leisten kann, die an die Macht zu lassen.

    Berlin ist jedenfalls voll mit wertvollen Betongoldinvestitionsobjekten, aus denen die Parteispender der €dU (und die alten Immobilienfilz-Seilschaften der sPD) sehr gerne noch ein bisschen mehr Return on Investment heraus pressen würden, bevor die Blase platzt.

  • Das Absurde an der Situation ist, dass:


    a) der alltägliche, System tragende Lobbyismus bestenfalls mal gelegentlich als kritischer Kommentar auftaucht. Im Endeffekt machen sie alle das, was Goldkettchen Gerd für russische Oligarchen und Konzerne geleistet hat , nur eben Tag fürTag für deutsche/westliche Oligarchen und Konzerne. Gute Korruption/Böse Korruption


    b) er für das eigentliche, viel bodenlosere Verbrechen, den Hartz Gesetzen, inkl der Langzeitschäden an Einzelpersonen als auch der Gesellschaft im Gänze, absolut unbehelligt bleibt. Sowohl von den Medien und leider (natürlich) auch von der Justiz.


    Widerlichste Doppelmoral.

    Und von wem, mal wieder?

    Vom moralisch erhabenen, gesellschaftstragenden Medienapparat.


    Bah.

  • https://blog.fefe.de/?ts=9afe5ac7

    Zitat
    • Warum kann in Grünwald keine 30-Zone eingeführt werden?

      Na ist doch klar! Die Autos der Leute da können gar nicht 30 fahren!

      Das machte zumindest CSU-Gemeinderat Thomas Lindbüchl nach gut einstündiger Debatte über Gefahrenlagen, Sammelstraßen, sensible Wohngebiete und rechtliche Grundlagen deutlich. "Die Leute fahren in den 30er-Zonen eh 50", will er festgestellt haben. Und er weiß auch warum: In Grünwald hätten viele Leute große Autos. Wenn man da aufs Gas trete, sei man gleich bei 50. "Mit diesen Autos kann man gar nicht 30 fahren." Die Diskussion war damit beendet. Nur vier von 21 Gemeinderäten wollten trotzdem das Tempolimit.
      Ja gut. Da kann man dann natürlich nichts machen. (Danke, Florian)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!