News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich weiß das wird euch erschüttern, aber anscheinend gab es eine Panne bei der Wahl und jetzt könnte Giffey ihr Vorsprung abhanden kommen:



    Das ist allerdings wieder normal für Wahlen nicht nur in Berlin.

  • Stimmt, aber wär einfach witzig wenn Giffey noch zurückfällt. Mittlerweile scheint es einen Losentscheid zwischen Linke und CDU um ein Mandat zu geben, was dann irgendwie dazu führen könnte dass die SPD ein Ausgleichsmandat verliert, ganz verstehe ich es auch nicht. Es ist jedenfalls noch etwas Musik drin :D

  • Ich vermeide solche Plörre (auch Sprite, Fanta etc) ja eigentlich immer, aber wie alle möglichen Unternehmen mitten in der Krise dicke Gewinne einfahren finde ich schon interessant.

    Coca-Cola verdient mit Preiserhöhungen viel Geld

    US-Brauseriese Coca-Cola hat im Schlussquartal 2022 ein üppiges Gewinnplus erzielt, das selbst Analysten überrascht hat. Diejenigen, die die Preisaufschläge an der Ladenkasse bezahlt haben, vermutlich weniger.

    Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat zum Jahresendspurt ähnlich wie sein Konkurrent Pepsico kräftig von Preiserhöhungen profitiert.

    ...

    Beim operativen Gewinn legte der Konzern von Anfang Oktober bis Ende Dezember im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast ein Viertel auf beinahe 2,1 Milliarden Dollar zu.

    ...

    Wann spricht die Gesellschaft endlich über den Kapitalismus als eigentliche Ursache der Krise (bzw den Krisen)?

  • Wann spricht die Gesellschaft endlich über den Kapitalismus als eigentliche Ursache der Krise (bzw den Krisen)?

    Hier noch eine weitere Nachricht dazu aus der beliebten Serie "Gewinner des Krisenkapitalismus"...

    Commerzbank verdreifacht Gewinn

    Die Commerzbank hat den höchsten Gewinn seit zehn Jahren eingefahren. Unterm Strich legte der Überschuss 2022 um mehr als 200 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu. Der Weg zurück in den DAX scheint frei.

    ...

    Für das laufende Geschäftsjahr hat sich Knof viel vorgenommen: Die Commerzbank will nach dem höchsten Gewinn seit mehr als zehn Jahren das Ergebnis auch 2023 weiter steigern. "Unter dem Strich soll das Konzernergebnis deutlich über dem von 2022 liegen", teilte das Institut mit.

    ...

  • xD

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • "Die Entscheidung ist ein scharfer Eingriff in die Verhandlungsfreiheit von Arbeitgebern und Arbeitnehmern und offenbart die Absurdität des Entgelttransparenzgesetzes", erklärte der Präsident der Familienunternehmer, Reinhold von Eben-Worlée.

    Weitere Funktionen und Mitgliedschaften:

    • Präsident Die Familienunternehmer e.V., Berlin
    • Schatzmeister und Präsidiumsmitglied im VCI Frankfurt
    • Vorstandsmitglied des VCI Landesverbandes Nord
    • Vorstandsmitglied der „Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e.V.“
    • Vizepräsident der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein e.V. (UV Nord)
    • Vizepräsident des Hamburger Übersee-Clubs e.V.
    • Vorstandsmitglied der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.

    Funktionen in mehreren Vereinen ohne wirtschaftliches Interesse... das hat so gar keinen faden Beigeschmack.

  • https://www.theguardian.com/co…-corbyn-left-labour-party


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!