News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• wäre er wirklich so schwach ?

Weiß nicht, ob er "schwach" wäre - also jetzt im Sinne einer autoritären Machtpolitik. Der hat ja auch noch einen ziemlich machtgeilen Landes-Generalsekretär, der in der Landespolitik erfahren, gut vernetzt und ein begabter politischer Intrigant ist, und unter anderem die erfolgreiche Klage gegen den Mietendeckel vor dem Bundesverfassungsgericht mit zu veratworten hat.

Aber ein signifikanter Regime-Change mitten in der Legislaturperiode wird natürlich alleine schon durch den Führungswechsel im Roten Rathaus und in den Senatsverwaltungen die nächsten zweieinhalb Jahre lang ein noch größeres Desaster in der Verwaltung schaffen als es dort ohnehin schon herrscht, und ganz sicher nicht zum versprochenen "Neuanfang" führen.

• Klar, man ist kein Teil mehr des Systems, wenn man reduziert arbeitet. So einfach ist das. Übrigens sind Frauen bei uns in Deutschland mega im quiet quitting, vor allem, wenn sie Kinder kriegen :

Der Vergleich zu anderen Ländern könnte Aufschluss darüber geben, was hier unter anderem nicht so gut läuft

• Protest-Volkspartei cdU

:S

• RobFord Gesinnungsgenosse bei den Nichtwähler-Statistiken muss man natürlich immer im Hinterkopf behalten, dass man mit einer Bundestagswahl vergleicht, was nie ganz fair ist.

Allerdings: der schöne Spruch "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten" gehört ja auch irgendwie zur linken Folklore, auch hier im Forum ("sinnlose Kreuze auf inhaltsleerem Papier"). Ich glaub der Spruch hat noch nie dazu geführt, irgendeinem Reichen oder Privilegierten Angst einzujagen, ganz im Gegenteil, die freuen sich darüber wenn die nervige Linke sich selbst aus dem Rennen nimmt. (Was aber nicht heißt, dass ich es nicht selbst gestern in Berlin extrem schwer gefunden hätte, eine Wahlentscheidung zu treffen, ich verstehe die Haltung schon, aber man sollte trotzdem wählen gehen, und auch andere ermutigen es zu tun).

• Allerdings: der schöne Spruch "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten" gehört ja auch irgendwie zur linken Folklore, auch hier im Forum ("sinnlose Kreuze auf inhaltsleerem Papier").

Da Du mich ja in Klammern zitiert hast, weise ich einfach der Vollständigkeit halber darauf hin, dass dieses Zitat offensichtlich im Sinne Deines zuvor zitierten schönen Spruches sinnlos ist, weil ich im zitierten Beitrag ja selbst schrieb, dass ich gleich wählen ginge, und das dann auch getan habe.

Die Sinnlosigkeit des Unterfangens bezieht sich darauf, dass die tatsächlich nötige Veränderung durch Wahlen nicht herbei geführt werden, und daher jede Wahl maximal dazu dienen kann, die gesamte Situation nicht noch schlimmer zu machen als sie ohnehin schon ist - Es sei denn, es fiele plötzlich massenhaft die allgemeine Erkenntnis vom Himmel, dass die repräsentative Parteiendemokratie sich eigentlich selbst zugunsten einer tatsächlich demokratischen Organisationsform abschaffen müsste, in welcher die materielle Basis der ganzen Gesellschaft und ihres Wohlstandes nicht mehr in den Händen von privaten Eigentümern der Produktionsmittel läge, die sich im ewigen Konkurrenzkampf um die Marktherrschaft befinden, und dabei von einer ideologisch komplett verblendeten politischen Führung, die das auch noch für den Quell allen Fortschrittes hält, nach Kräften unterstützt werden.

Im ganz konkreten Fall der Wiederholungswahl in Berlin hatten meine Kreuzchen vor allem den Sinn, zu verhindern, dass die korrupte und rechtspopulistische Kapitalpartei cdU hier demnächst die Landesherrschaft ausübt, weil sie noch korrupter und kapitalhöriger ist, als die sPD.

Wie die Wahlergebnisse und die Ergebnisumfragen zeigen, war das vermutlich sinnlos, weil ungefähr die Hälfte der Vollidiot*innen, die der korrupten Rechtspopulistischen Partei cdU nun vermutlich die Landesherrschaft übertragen haben, dies aus dem völlig hirnlosen Gestus eines beleidigten Protestes gegen die regierenden Parteien taten, aber ich habe immerhin versucht, meinen winzigen Beitrag dazu zu leisten, dass es nicht so kommt.

• Da Du mich ja in Klammern zitiert hast, weise ich einfach der Vollständigkeit halber darauf hin, dass dieses Zitat offensichtlich im Sinne Deines zuvor zitierten schönen Spruches sinnlos ist, weil ich im zitierten Beitrag ja selbst schrieb, dass ich gleich wählen ginge, und das dann auch getan habe.

Sinnlos nur wenn du es als Kritik an dir auffasst, so war es aber nicht gemeint, und hab mich ja selbst angeschlossen und gesagt, dass ich gestern in Berlin auch Mühe gehabt hätte, eine Entscheidung zu treffen. Ich finde es gut dass du gewählt hast.

• RobFord Gesinnungsgenosse bei den Nichtwähler-Statistiken muss man natürlich immer im Hinterkopf behalten, dass man mit einer Bundestagswahl vergleicht, was nie ganz fair ist.

Allerdings: der schöne Spruch "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten" gehört ja auch irgendwie zur linken Folklore, auch hier im Forum ("sinnlose Kreuze auf inhaltsleerem Papier"). Ich glaub der Spruch hat noch nie dazu geführt, irgendeinem Reichen oder Privilegierten Angst einzujagen, ganz im Gegenteil, die freuen sich darüber wenn die nervige Linke sich selbst aus dem Rennen nimmt. (Was aber nicht heißt, dass ich es nicht selbst gestern in Berlin extrem schwer gefunden hätte, eine Wahlentscheidung zu treffen, ich verstehe die Haltung schon, aber man sollte trotzdem wählen gehen, und auch andere ermutigen es zu tun).

Bei den 40'000 Nichtwählern kann man natülich nur spekulieren. Aber es wanderten auch 38'000 zu anderen Parteien, mehrheitlich zur CDU und AFD.

• Ich weiß das wird euch erschüttern, aber anscheinend gab es eine Panne bei der Wahl und jetzt könnte Giffey ihr Vorsprung abhanden kommen:

• Ich weiß das wird euch erschüttern, aber anscheinend gab es eine Panne bei der Wahl und jetzt könnte Giffey ihr Vorsprung abhanden kommen:

=O=O=O=O=O=O=O=O:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• Die Zug-Explosion neulich in Ohio ist übrigens noch nicht geklärt. Die Situation erinnert an einen Zombie-Apokalypse-Film.

That's a giant cloud of polyvinyl chloride and a ton of other bad chemicals

The local police blew it up like a beached whale, now megatoxins are Chernobyling Ohio and there's a news blackout and the police are beating reporters and camera people and dragging em

Journalisten verprügeln ist immer ein gutes Zeichen, dass die Situation vollständig unter Kontrolle ist!1!!

FonJ-qiXsAEYeL2?format=jpg&name=medium

Fon0WKXagAACoKk?format=jpg&name=large

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!