News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ach Mensch. Da hat unser Tilo der ganzen Riege hirnloser Belizisten die Bühne gegeben, ohne großartigen Widerspruch ihr Gift verspritzen lassen und dann landet er für den Todeskult letztendlich doch nur in der Schublade Wehrkrafts- und Wertezersetzender Kremltrolle, weil er sich sein Hirn doch noch bewahrt hat. Anders als diese ganze Narrativopfer. … tragisch. Aber hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen und die Geschichte wird mit den Davies, den Majors, den Lanzen, Masalas, Hofreitern, ACABs usw unschmeichelhaft ins Gericht gehen.

  • Au weia. Jetzt kommen die richtigen ExpertInnen. da muss Herr Jung sich aber mal ganz warm anziehen:

    Bin mal gespannt, ob und wie sich das demnächst noch weiter gegen J&N weiter verdichten wird.

  • Thüringen war gestern. Wolfgang M. Schmidts "bei Journalisten ist immer Tag 1" stimmt so aber leider halt auch nicht, weil man differenziert denken kann, wenn es nicht ins narrativ passt - siehe die reflektierte Medienkritik über journalistische Standards in Bezug auf Hersh.

  • Aber hier werden journalistische Standards zumindest scheinbar hochgehalten.

    Hmm...:/


    Ja, scheinbar.

    Harsche Reaktionen auf Hershs Artikel

    Der ARD-Faktenfinder zu Hersh


    Man hätte es ja dabei belassen können, völlig zu recht zu kritisieren, dass Hersh sich nur auf eine einzige - anonyme und daher nicht nachprüfbare - Quelle beruft, und daher bestenfalls ein mögliches Szenario schildert, aber sowohl Herr Luther von der ZEIT als auch Herr Siggelkow von der ARD legen großen Wert darauf, ihn auch ganz generell als Kritikwürdig darzustellen und sich dann höchst staatstragend darauf zu berufen, dass man erst mal die offiziellen Ermittlungen abwarten solle.

    Die werden auf deutscher Seite laut Generalbundesawaltschaft allerdings schon seit dem 10. Oktober des letzten Jahres - also seit nunmehr einem halben Jahr - geführt, und wie wir ja auch neulich in der BPK zu hören bekamen, besteht seitens der Exekutive offenbar keinerlei gesteigertes Bedürfniss dazu, sie irgendwann zu einem schlüssigen Ende zu bringen - und genauso wenig scheint die deutsche Qualitätspresse den Drang zu verspüren, diesen traurigen Umstand zu thematisieren und die Regierung einem ähnlichen Druck auszusetzen, wie man ihn bei der Panzerfrage für angebracht hielt.

  • Ja, deswegen meinte ich ulkig. Ich hätte es etwas mehr elaborieren sollen, sorry. Eigentlich probiert man im Wesentlichen nur Hersh zu diskreditieren, indem man glaubt ein Pattern in seiner Arbeit herauszuarbeiten, welches immer auf Verschwörungstheorien aus ist, weil es bei seinen "Fans" gut ankommt. Nun ist das selbst ja zunächst kein völlig abwegiger Vorwurf, aber im Prinzip auch nichts weiter, als eine Verschwörungstheorie, wenn man sich so platt mit seinen Ausführungen beschäftigt. Er ist ja kein niemand, hatte mit seinen Recherchen selbst noch im Irak Missstände öffentlich gemacht und joa... Inhaltlich war da wenig

  • Ja, deswegen meinte ich ulkig. Ich hätte es etwas mehr elaborieren sollen, sorry. Eigentlich probiert man im Wesentlichen nur Hersh zu diskreditieren, indem man glaubt ein Pattern in seiner Arbeit herauszuarbeiten, welches immer auf Verschwörungstheorien aus ist, weil es bei seinen "Fans" gut ankommt. [...]


    Ulkig im Sinne von die könnten sich mal ein bisschen Mühe geben? Also ich glaube tatsächlich die Frage nach westlicher Täterschaft hinter den Angriffen auf das Nord Stream-System wurde vom Mainstream vollkommen verdrängt, denn das greift natürlich das ganze Fundament der vermeinlichten Einigkeit unter "den Guten" an. Insofern ergibt es Sinn die Person, die diese Frage prominent aufwirft, selbst zu diskreditieren, damit man sie sofort wieder vergessen kann.

  • Comfortably dumb


    Die Drokus sind gold.


  • also wenn grüne und spd weiterhin gleichauf bleiben wird das ja sehr lustiges geschacher drum geben, wer da den bürgermeister stellt.

  • Ganz umsonst war die Wahl jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!