News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Mir gefällt "unschuldiges Opfer" in Quotation marks. Nach Opfer-Täterumkehr folgt Untätiger-Täterwandlung.

  • Also sie hat schon einen Punkt:


    https://www.t-online.de/nachri…schweiz-ueberpruefen.html


    Zitat

    "Selbstverständlich haben wir, wenn es auch schwerfällt, als befreundete Nachbarn zu akzeptieren, wenn die Schweiz aufgrund ihres Neutralitätsstatus keine Munition weiterreichen will, die in Krisengebieten eingesetzt wird", so Strack-Zimmermann. "Bedauerlich ist es allerdings, da die Munition für den Gepard benötigt wird, um primär Luftangriffe auf mit Weizen beladene Schiffe in den ukrainischen Häfen abzuwehren. Wenn dies nicht gelingt, hat das am Ende für 190 Millionen Menschen weltweit zur Folge, in eine Hungersnot zu geraten."


    Für die Verteidigungspolitikerin drängen sich darüber hinaus sicherheitspolitische Fragen auf. "Was geschieht eigentlich, wenn Deutschland oder einer der Nato-Staaten angegriffen würde und die in der Schweiz hergestellte Munition aufgrund dieser 'Neutralität' nicht geliefert würde?"


    Insbesondere wenn wir jetzt selbst Konfliktgebiete monetarisieren wollen, könnte das dem Ruf unserer Waffenhändler schaden. Ich kann sie in jedem Fall nur anregen, diese Lieferkette schnellst möglich notzusprengen.


    Ihr Schade-eure-Neutralität-ist-wie-Hitler-(Churchill?)-Argument ist natürlich erstaunlich dumm oder verlässt sich in erstaunlichem Maße auf Dummheit beim Empfänger:


    Zitat

    "Bedauerlich ist es allerdings, da die Munition für den Gepard benötigt wird, um primär Luftangriffe auf mit Weizen beladene Schiffe in den ukrainischen Häfen abzuwehren. Wenn dies nicht gelingt, hat das am Ende für 190 Millionen Menschen weltweit zur Folge, in eine Hungersnot zu geraten."


    Luftangriffe auf die Schiffe im Hafen abwehren? Damit sie sicher aus dem Hafen in ein mit russischen U-Booten verseuchtes Gewässer fahren können? Sind ihre Argumente immer so stichhaltig?

  • Nachher wurde Musk noch von Putin gekauft.

    Ich dachte das ist schon Konsens in der Konsensmanufaktur?


    Wie dem ausch sei. Die ZEIT hat offenbar heraus gefunden, dass "der Algorithmus" sofort rechte Inhalte verstärkt, wenn er nicht von aufmerksamen Mitarbeitern rund um die Uhr betreut wird.


    Wo ist diese künstliche Intelligenz wenn man sie mal braucht?

  • Ich dachte das ist schon Konsens in der Konsensmanufaktur?


    Wie dem ausch sei. Die ZEIT hat offenbar heraus gefunden, dass "der Algorithmus" sofort rechte Inhalte verstärkt, wenn er nicht von aufmerksamen Mitarbeitern rund um die Uhr betreut wird.


    Wo ist diese künstliche Intelligenz wenn man sie mal braucht?

    Naja, um rechte Inhalte zu detektieren braucht man keine Intelligenz.


    Wie wäre es mal mit künstlicher Moral? Oh, wait... Ich glaube in der ersaufen wir ohnehin schon.

  • P.S.: Ich warte auf twitter immer noch auf die geilen rechten Inhalte. Irgendwie betreut mich der Algorithmus wohl nicht so gut wie die ganzen "links"-liberalen, die jetzt ständig Nazi-Propaganda übergeholfen bekommen.


    Bei Youtube hingegen muss ich mir nach jedem halbwegs linken Video erst mal einen Rant von Tucker Carlson angucken, wenn ich Autoplay nicht deaktiviere. Dabei bin ich da nichtmal angemeldet...

  • Ja aber die google-AI weiß doch gar nicht dass ich in Wahrheit ein linsrechtsextremer radikalliberaler marxistisch-stalinistischer Lakai des Kapitals bin!


    Natascha sagt, ihre russischen Dissidenten haben unser Internet absolut bombensicher gegen jede Datenschnüffelei gemacht. Woher weiß youtube, wie es mich betreuen soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!