News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Wenn ich Single wäre würde ich fast Höchststeuersatz zahlen obwohl ich ein bisserl über München Median verdiene und ich nicht wirklich oben bin in der Hackordnung.,



    Wie schnell da man hinkommt ist einfach lächerlich! wenn man in der falschen Gegend wohnt



    Das Problem ist nicht das Leisungseinkommen wie Gehalt sondern dass die Einkommenarten völlig anders besteuert werden.

  • Ich habe in der Industrie auch lange Spitzensteuersatz gezahlt, ein bischen deprimierend im nachhinein zu hören das jede Minijobberin in den USA quasi mehr Steuern zahlt wie ein Millionär/Miliardär.


    Gut, bei uns gab es noch das Allgemeinwohl, in den USA gibt es das ja quasi nicht, da ist der Staat hauptsächlich das Militär - da muß man nun auch nicht unbedingt zu beitragen, dann lieber ohne Steuern als Hippie im Wald leben und an Bären Beeren rumlutschen.

  • Die meisten Hausbesitzer wollen kein Windrad am Horizont in Sichtweite, eine Gondelbahn über dem Garten weckt sicher Freude : )


    Autobahn um ein Haus gebaut

    Nachdem man es bei uns jahrzehntelang nicht auf die Kette bekommt, die Straßenbahn auszubauen, plant man jetzt eine Seilbahn.

    In ein paar Jahren wird dann rauskommen, welcher Spitzenbeamte der Stadt vom Seilbahnbauer geschmiert wurde.


    https://www.bonn-bleibt-seilbahnfrei.de/


    Sogar im Ruhrgebiet lacht man über unsere alten Straßenbahnen


  • Sogar im Ruhrgebiet lacht man über unsere alten Straßenbahnen



    Sieht nicht gut aus, stimmt.


    Hat Bonn keine Ubahnen? Die Tunnelbauarbeiten sind relativ schnell, genau und sehr nachhaltig (so schnell geht da nichts kaputt). Der Verkehr läuft unterirdisch, keine Staus wie im stehenden Strassenverkehr, ein gutes Ubahnnetz macht allemal Sinn für großere Städte.

  • Hoppla!


  • Das grobe Besteck wird ausgepackt...


  • SpOn meint, name calling = "guter Punkt gesetzt".

    Zitat

    insgesamt konnte [Biden] in dem allgemeinen Chaos doch einige gute Punkte gegen Trump setzen. Er präsentierte sich als Verfechter einer modernen Klimaschutzpolitik, er nannte Trump einen Rassisten, einen Clown und attackierte immer wieder den Umgang des Präsidenten mit der Corona-Pandemie

  • US-Dienste wussten, dass russische Dienste wussten, dass Hillary Russland instrumentalisieren wollte...



    Erinnert an den Witz den Putin mal erzählte:


    A man comes to KGB headquarter and says:

    - I am a spy, I want to surrender.


    He is asked:

    - Whose spy are you?


    He says:

    - I am an American spy.

    - Well, then, you need to go to room #5.


    He goes to the room #5:

    - I am an American spy, I want to surrender.

    - Do you have weapons?

    - Yes, I do.

    - Please go to room #7.


    He goes to the room #7:

    - I'm a spy, I want to surrender, I have weapons.

    - Please go to room #10.


    He goes to the room #10:

    - I'm a spy, I want to surrender, I have weapons.

    - Do yo have communications equipment?

    - Yes, I do.

    - Please go to room #20.


    He arrives to the room #20:

    - I'm a spy, I have weapons and communications equipment, and I want to surrender.


    He is asked:

    - Do you have a mission?

    - Yes, I do.

    - Well, then go and execute your mission. Stop distracting people from their work!

  • Turkey’s Syrian Mercenaries in Azerbaijan


    They tricked us. They told us we were coming to guard a Turkish base. Then we get here and it’s fighting, right away, it’s fighting. The sons of bitches will not return us,” said a Hamza Division militant in Azerbaijan. “The fighting isn’t like anything I have seen. It’s constant bombardment.”


    Das war dann eine schlechte Entscheidung zuviel im Leben (für 600-1000 Dollar) ...

  • Das sind da schwerbefestigte Grabenstellungen, wie im Ersten Weltkrieg und man wird rund um die Uhr von Artillerie beschossen ... der Normalfall ist Schockzustand und Sterben.



  • Das sind da schwerbefestigte Grabenstellungen, wie im Ersten Weltkrieg und man wird rund um die Uhr von Artillerie beschossen ... der Normalfall ist Schockzustand und Sterben.

    Das Video ist wirklich hart...und weil du im Kontext den ersten Weltkrieg erwähnt hast musste ich sofort an folgendes denken, es ist die Einleitung zu einem Spiel welches mit der Spieltheorie zwischenmenschliches Misstrauen erklären soll(Fefe hatte das mal bei sich im Blog verlinkt) und imo noch immer sehr aktuell ist:

    During World War I, peace broke out.

    It was Christmas 1914 on the Western Front.Despite strict orders not to chillax with the enemy, British and German soldiers left their trenches, crossed No Man's Land, and gathered to bury their dead, exchange gifts, and play games. Meanwhile: it's 2017, the West has been at peace for decades, and wow, we suck at trust. Surveys show that, over the past forty years, fewer and fewer people say they trust each other. So here's our puzzle:

    Why, even in peacetime, do friends become enemies?
    And why, even in wartime, do enemies become friends?

    I think game theory can help explain our epidemic of distrust – and how we can fix it! So, to understand all this... "lets play a game"...

    Edit: Wäre schön wenn die da jetzt auch einfach ihre Waffen zur Seite legen würden und Geschenke tauschen und Spiele spielen würden...

  • Das Video ist wirklich hart...und weil du im Kontext den ersten Weltkrieg erwähnt hast musste ich sofort an folgendes denken, es ist die Einleitung zu einem Spiel welches mit der Spieltheorie zwischenmenschliches Misstrauen erklären soll(Fefe hatte das mal bei sich im Blog verlinkt) und imo noch immer sehr aktuell ist:

    Edit: Wäre schön wenn die da jetzt auch einfach ihre Waffen zur Seite legen würden und Geschenke tauschen und Spiele spielen würden...

    Die Geschichte sollte man allerdings auch nicht zu sehr überhöhen.
    1914 dachten sehr viele auch noch, sie wären in wenigen Wochen wieder daheim, der Krieg ging noch nicht lang genug, um alle Teilnehmenden völlig zu verrohen und selbst bei den Fußballspielen zwischen Deutschen und Engländern wurden die Bälle teilweise ganz zufällig recht kräftig in Richtung interessanter Stellungen gebolzt, damit man beim Ballholen mal aus Versehen einen Blick auf feindliche Stellungen erhaschen konnte. Folgerichtig wiederholte sich all das 1915 nicht wieder.


    Aber das eigentlich katastrophale ist ja, dass nach diesem Tag unbekannter Ruhe und des miteinander Singens, am nächsten Tag das Morden weiterging. Einfach so, als wäre nichts gewesen. Gestern noch zusammen gesungen, heute gegenseitig totschießen. Mich lässt diese Geschichte immer eher Hoffnung verlieren.

  • Die Geschichte sollte man allerdings auch nicht zu sehr überhöhen.

    Das stimmt, es war soweit ich mich erinnere auch nicht überall so, nur teilweise gab es an manchen Stellen wirklich für eine kurze Zeit Frieden...an einigen anderen Stellen wurden Soldaten wohl auch erschossen als sie aus der Deckung kamen...die Geschichte ist gleichzeitig so traurig wie sie schön ist, aber das sowas überhaupt möglich war finde ich schon interessant.

  • Das töten war zwar genauso hart wie vor dem Weihnachtsfrieden, aber es war damals einfach was anderes. Die Soldaten hatten oft Respekt vor einander. Es war völlig normal wenn verwundete bzw. Gefangene Gegner Zigaretten, Essen oder anderes teilten. Genauso bei nächtlichen Streifen kam es immer wieder mal zu kurzen kameradschaftlichen Treffen.


    Den Generalitäten der Entente und Deutschland war dieser Frieden aber ein Dorn im Auge und befahlen in den Folgenden Jahren immer zu Weihnachten Angriffe, damit sich das nie wieder wiederholen kann.

  • Das sind da schwerbefestigte Grabenstellungen, wie im Ersten Weltkrieg und man wird rund um die Uhr von Artillerie beschossen ... der Normalfall ist Schockzustand und Sterben.



    Was ist das für eine Quelle? Ist das verifiziert? Ist dazu mehr bekannt?

    Auf die schnelle konnte ich nur sehen, dass der Twitter Account sehr klein ist. "Caliber"? Sagt mir nichts.

    Das Video habe ich, auch von dieser Woche datiert, ebenso auf youtube gefunden - auch da ein kleiner Account.

    Gibt es das Video auch mit mehr Kontext? Mich interessiert, wie es die Aufnahmen am Ende "rausgeschafft" haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!