News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich muss zwei Vorschläge ausarbeiten, wie man Tyrannis und Demokratie in der Antike auf heute anwenden kann. Aber ich hab kein Bock Donald Trump und Corona zu besprechen, was wahrscheinlich jeder nimmt. Ich werde es jetzt durchziehen und einmal republikanische Volkstribune als Ergänzung zum heutigen politischen System besprechen. Und zu Tyrannis Lohnarbeit und die römische Vorstellung von Freiheit, als Freiheit von Fremdherrschaft, und Kooperative als Alternative zur Lohnarbeit. Und ich werde es auch durchziehen, mir scheiß egal, was der Dozent denken wird🤡

  • ich lass das mal unkommentiert hier, aber das ist ab der ersten Sekunde krass:


    Wie kann man denn Linksextremisten verdächtigen, wenn doch der liebe Interviewer kurz vorher noch gesagt hat (hint, hint *zwinker*), dass die Täter ein enormes Know-How benötigen würden.


    Holy cow, und das ist ein SPD-Politiker, nicht etwa ein strammbrauner CDUler. Spot the difference these days....

  • PHOENIX: Hallo Guten Tag, Ich bin journalist und wollte sie ganz spontan hier auf dem Flur mal fragen, ob ihnen nach dem mutmaßlichen Anschlag auf die deutsche Bahn vielleicht irgendeine Assoziation ins Hirn geschossen ist. ich weiß zwar dass sie keine Ahnung von irgendwas haben, aber ich brauche leider bis xy-Uhr irgendeinen O-ton, damit die Redaktion dem Zuschauer zu Hause am Endgerät zeigen kann, wie nah wir hier am politischen Geschehen sind. Da weiß er dann, dass sein Gebührengeld sinnvoll investiert wurde.


    SPD: Das verstehe ich natürlich und gebe ihnen, obwohl ich in der Tat überhaupt keine Ahnung von irgendwas habe, gerne eine Antwort, in der ich vor allem darauf hinweise, dass meine erste ins Hirn geschossene Assoziation natürlich jene war, dass Russland dahinter stecken muss. Das mache ich jetzt hauptsächlich deshalb, weil ich gesehen habe, dass Kollegen, die besonders oft vor verwackelten Kameras auf irgendwelchen Fluren herum stehen und irgendwelche Sachen erzählen von denen sie keine Ahnung haben, gerne auch in Fernsehstudios eingeladen werden, und damit ihr innerparteiliches Profil schärfen können. Das gilt besonders dann, wenn man sich - so wie ich jetzt gleich - als Sozialdemokrat nicht nur von Russland sondern auch ganz explizit von Linksextremisten distanziert, obwohl ich null Beweise oder auch nur Indizien dafür habe, dass die irgendwas mit dem Anschlag zu tun haben, denn der Bürger hat ja die größte Angst davor, dass eine SPD-Geführte Bundesregierung nicht hart genug gegen linke Chaoten vorgeht.


    PHOENIX: Ach das ist aber nett von ihnen, dass sie uns das erzählen wollen. Bitte gucken sie nicht in die Kamera. denn das wirkt in so einer Interviewsituation eher peinlich und unprofessionell.

  • Wenn es neben dem 49 Euro Ticket nichts billigeres gibt, dann ist das Nonsens. Der ärmere Teil der Bevölkerung fährt zu 90% innerhalb der Stadt, Preisklasse A, das ist für den Alltag relevant und da muss es billiger werden.


    Preisklasse A/B von mir aus 19/29 Euro und Bundesweit 59 Euro.

  • seh ich auch so, glaube aber fürs wählerklientel von grünen und fdp ist das eher weniger relevant mit der bezahlbarkeit. für mich is es völlig verfehlt, wichtig wäre, dass arme menschen teilhabe erleichtert wird und nicht, dass fernverkehr so mittelgünstig zu haben sein wird. wer wirklich arm ist hat keine 59€, auch wenn das natürlich schon günstiger sein kann als wenn man sich auch nur ein ticket münchen - berlin hin und zurück kauft

  • 59 Euro wird auch kein Verkaufsschlager, eher ein Ladenhüter.


    Aktuell kostet die innerstädtische Fahrt 3 Euro, also hin und zurück zum einkaufen 6 Euro weg, das ist unverhältnismäßig für 4 Minuten Fahrstrecke - das waren mal 12 DM, dafür fuhr dich auch ein Taxi hin und zurück : )

  • Öffentlicher Nahverkehr (auf Land) - Bürgerbusse als Lückenfüller?

    buergerbus-103~_v-gross20x9.jpg


    Lol, wer steigt denn in so ein abgedunkeltes Ding ein? Sieht aus wie ein getarnter CIA-Folterwagen, aus dem man nie wieder rauskommt. Aber immerhin weiß man sofort, wo man lieber nicht hinziehen sollte. Einfach kurz erkundigen, ob ein Bürgerbus in der Gegend angeboten wird.


    Deutschland mal wieder ein Witz. Und der Witz wird größer, nachdem die Rezession reinkickt.


  • Wenn Schröder im Krawallmodus ist wie mit seinen Diskussionen mit Somuncu, dann backt man in einem "Dialog" mit Welzer, den man jetzt nicht uneingeschränkt geil finden muss, sehr, sehr kleine Brötchen. Schade, dass Welzer und Precht nicht 100te Folgen Aufwachen! gehört haben, dann wäre in dem Buch sicherlich auch die Vokabel "staatstragend" rezipiert worden.


  • Ich ertrage das alles nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!