News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Mir scheint die vergessen alle immer, dass auch die Separatisten in der Ukraine kämpfen, die vielleicht keine Ukrainer sein wollen, aber in unserer offiziellen Sicht auf den Konflikt welche sind.

    Sind sie das? Wenn sie keine Ukrainer sein wollen, dann müssen sie das doch nicht sein. Wenn sie z.B. Russen sein wollen und einen russischen Pass bekommen, dann sind sie Russen. Nur das Territorium auf dem sie wohnen, das ist und bleibt ukrainisch.

  • Sind sie das? Wenn sie keine Ukrainer sein wollen, dann müssen sie das doch nicht sein. Wenn sie z.B. Russen sein wollen und einen russischen Pass bekommen, dann sind sie Russen. Nur das Territorium auf dem sie wohnen, das ist und bleibt ukrainisch.


    Sicherlich. Wüsste nicht, dass die ukrainische Regierung allen Separatisten die Staatsbürgerschaft entzogen hätte (oder das könnte) und da wir ihre selbsterklärte Staatsbürgerschaft nicht anerkennen, sind sie für uns Ukrainer. Der russische Pass ändert das nicht, da ihre eigentliche Zugehörigkeit gerade über das Territorium vermittelt wird.

  • Sicherlich. Wüsste nicht, dass die ukrainische Regierung allen Separatisten die Staatsbürgerschaft entzogen hätte (oder das könnte) und da wir ihre selbsterklärte Staatsbürgerschaft nicht anerkennen, sind sie für uns Ukrainer. Der russische Pass ändert das nicht, da ihre eigentliche Zugehörigkeit gerade über das Territorium vermittelt wird.

    Was ist denn das für eine ausgeflippte Staatsbürgerschaftskunde?

    Mir ist nicht bekannt wie die Rechtslage in der Ukraine ist, aber Leuten die eine andere Staatsbürgerschaft annehmen die vorherige zu entziehen ist z.B. in Deutschland oft üblich. Das jus soli spielt nicht immer eine so große Rolle.

  • Viele der Separatisten haben zwar auch einen russischen Pass, aber ihre Staatsbürgerschaft ist die einer der beiden Volksrepubliken, die aus Sicht der Ukrainer (und uns) nicht anerkannt wird, ergo sind sie weiter Ukrainer. Das Gebiet ist natürlich entscheidend, denn wenn die alle nach Russland abgezogen wären, dann wäre den Ukrainern der Status vermutlich auch egal. Ich weiß, dass die ukrainische Regierung ihren Landsleuten, die sich aktuell einen russischen Pass holen, mit schweren Strafen droht, aber ich wüsste nichts über einen Entzug. Und ich nehme an auch in den acht Jahren davor hat man nichts in der Richtung unternommen, weil in der ukrainischen Lesart die Bevölkerung des Donezbeckens unter der Besatzung durch Terroristen gelebt hat.

  • Fiona passiert gerade Bermuda:


    https://www.royalgazette.com/w…losest-point-of-approach/


    Zitat

    Hurricane Fiona has passed its closest point of approach to Bermuda and is now racing away to the north of the island taking aim at the Canadian maritime provinces.


    The Bermuda Weather Service confirmed Fiona had passed its closest point of approach. At 6am, it was 155 miles northwest of Bermuda and moving to the north-northeast at 25 mph.


    Wir sind dieses Jahr übrigens erst bei G.


    Update: Es gibt jetzt auch Kandidat 9.

  • Und grast die ganze US-Küste mit den Offshore-Öl-Gas-Anlagen ab, da fährt schon jetzt kein Tanker mehr.


    Ne, vierzig Jahre zu spät:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…oast_of_the_United_States


    Die bisher nicht sehr hohe Zahl von Wirbelstürmen ist meistens (jedenfalls im September) im zentralen Nordatlantik rumgezogen. Du denkst an die US-Golfküste. Kandidat 9, der nach Liste den Namen Hermine bekommen sollte, wenn nicht ein anderes System zuvorkommt, hat einen Kurs Richtung Florida, vermutlich aber nicht westlich genug, um die wichtigsten Anlagen zu betreffen.


    https://www.youtube.com/watch?v=0bYhMD81C0I&t=166s



    https://www.nhc.noaa.gov/refre…90354.shtml?cone#contents

  • Du denkst an die US-Golfküste. Kandidat 9, der nach Liste den Namen Hermine bekommen sollte, wenn nicht ein anderes System zuvorkommt, hat einen Kurs Richtung Florida, vermutlich aber nicht westlich genug, um die wichtigsten Anlagen zu betreffen.


    Hat sich tatsächlich noch ein System dazwischen gedrängt. Der Wirbelsturm heißt also anstatt dessen Ian. Hier ist eine Karte von LNG-Exporthäfen:


    Major-US-LNG-Export-Projects-20220901.png



    Wie gesagt ein Sturm müsste deutlich weiter in Richtung der westliche US-Golfküste ziehen, um den Betrieb zu beeinträchtigen.

  • Die freiheitlich demokratische Liberaltwitteria mit Gesinnungsprädikat Blau-Gelb hat ihre Liebe zur Poliziestaats-Monarchie wiederentdeckt, weil da reiche Frauen in der Hauptstadt keine Kopftücher tragen mussten.


  • A Propos Polizeistaat - Die Grünen haben jetzt auch endlich ihre linksradikale, staatsfeindliche Vergangenheit aufgearbeitet und grüne Buntestagsabgeordnete aus dem Parlamentarischen Kontrollgremium gratulieren der militarisierten Spezialeinheit zum Jubiläum, denn gerade in schweren Zeiten ist die bewaffnete Sicherung der Heimatfront wichtiger denn je!.


    Na herzlichen Glückwunsch:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!