News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Armenien ist doch Mitglied der CSTO, der Russischen NATO, müssen die Armenien jetzt nicht verteidigen? Also Russland kann vielleicht grade nicht, aber was ist mit Kasachstan, Belarus usw?

    Haben die denn auch so einen Artikel5? Zumindest hätte der ja vor ein paar Wochen auch schon ziehen müssen, wenn ja.


  • Auch der Tagesspiegel schreibt von der Unterstützung Pillays für die antisemitische BDS-Bewegung. Mir sagt diese Bewegung nichts und Israel im Umgang mit Palästinesern Arpartheid vorzuwerfen, ist für mich auch noch lange kein Antisemitismus.


    Inspiriert vom Kampf der Südafrikaner*innen gegen Apartheid ruft die palästinensische Zivilgesellschaft zu Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen gegen Israel auf, bis dieses internationalem Recht und den universellen Prinzipien der Menschenrechte nachkommt. BDS-Kampagne informiert über bundesweite Aktivitäten im Rahmen der internationalen BDS Bewegung, die den Aufruf der palästinensischen Zivilgesellschaft von 2005 unterstützt.




    So klärt die Bundesregierung über BDS auf:

    Weiß nich, ich hab immer noch das Gefühl hier wird ein Aufbegehren gegen Ungerechtigkeit als Antisemitismus gebrandmarkt.

  • Armenien ist doch Mitglied der CSTO, der Russischen NATO, müssen die Armenien jetzt nicht verteidigen? Also Russland kann vielleicht grade nicht, aber was ist mit Kasachstan, Belarus usw?

    Haben die denn auch so einen Artikel5? Zumindest hätte der ja vor ein paar Wochen auch schon ziehen müssen, wenn ja.


    Die haben Artikel 4. Ist ähnlich zahnlos wie Artikel 5. Haben die Armenier auch schon gezogen:


    https://tass.com/world/1507441


    Zitat

    "Armenia addressed the CSTO under Article 4, requesting, among other things, military aid in order to restore the country’s territorial integrity," [Armenian Prime Minister Nikol Pashinyan] said.


    Die OVKS schickt jetzt offenbar erstmal so eine Art Verhandlungsteam.


    https://tass.com/world/1507397


    Zitat

    Armenian Foreign Minister Ararat Mirzoyan said that a mission of the Collective Security Treaty Organization (CSTO) will arrive in Armenia on September 15.

  • ONLINE-4.jpg

  • https://www.20minutes.fr/faits…ennes-remontee-jusqu-kiev



    Via Google Translate:


    Zitat

    Was ist passiert ?


    Alina und Olena, zwei ukrainische Flüchtlinge, die seit April an der Côte d'Azur leben, schlenderten an der Küste von Roquebrune-Cap-Martin entlang. Als sie gerade ein Video auf einem Handy gestartet hatte, begleitet von ukrainischer Musik, die sie erhalten hatte, kreuzten ihre Wege eine Gruppe von vier Personen. „Der Liedtext lautete: ‚Die Welt wäre ein besserer Ort ohne die russische Armee‘, sagte Alina der lokalen Tageszeitung Nice-Matin. Einer der Männer rannte auf uns zu. Er schlug mir ins Gesicht, ich fiel zu Boden und er trat mich. Dann schlug er meine Mutter dreimal. »


    Die beiden Frauen verbrachten die Nacht mit mehreren Prellungen im Krankenhaus, die ältere der beiden hatte eine gebrochene Nase. Sie hatten drei und fünf Tage ITT.


    Täter:



    Via Google Translate:



    Da werden aber noch ganz schön arbeiten müssen, diese Verwechslungsgefahr kulturell loszuwerden.

  • Da werden aber noch ganz schön arbeiten müssen, diese Verwechslungsgefahr kulturell loszuwerden.

    Es wird vor allem Generationen dauern bis Kriegstrauma und Gewalttätigkeit als Folge des Krieges in der Ukraine überwunden sind.


    Zitat


    "Als der Krieg aus war, kam der Soldat nach Hause. Aber er hatte kein Brot. Da sah er einen, der hatte Brot. Den schlug er tot.

    Du darfst doch keinen totschlagen, sagte der Richter.

    Warum nicht, fragte der Soldat."


    - Wolfgang Borchert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!