News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Mir scheint mein Kommentar hat da wohl doch eine Befindlichkeit tangiert oder sonst was getriggert...🤷‍♂️

    Ich meinte aber keine Gefühle und/oder Befindlichkeiten hier, sondern zielte darauf ab, dass in dem Gespräch von den Gefühlen der Leute geredet wird. Also die fühlen sich nutzlos.

    Aber never mind, uns gehts ja eh nich darum was hier wer eigentlich ausdrücken will, sonst ists aufregen immer so viel schwerer hinterher. Was solls.

  • Tech C.E.O.s Are in Love With Their Principal Doomsayer

    The futurist philosopher Yuval Noah Harari thinks Silicon Valley is an engine of dystopian ruin. So why do the digital elite adore him so?


    Warum finden Silicon-Valley Sonnenkönige C.E.O.s bloß einen Star-Historiker gut, der ein einträgliches Geschäftsmodell daraus macht, den Menschen zu erzählen, dass ihr Freier Wille nur illusion ist, und demnächst von Künstlicher Intelligenz "gehackt" werden kann, und dass man sie eigentlich gar nicht mehr braucht, aber sie trotzdem gerne rundum betreuen würde, wie kleine Kinder?


    Ich komm' nicht drauf...:/

  • Achso ja ganz vergessen, wenn man einen nicht mag und über ihn sagen kann, dass er vom Bösen bezahlt wird, dann ist das kontextbefreite Aussagen memen und darüber herziehen in Ordnung oder sogar gewünscht. Irgendwie kann mans dann auch als news verkaufen, aufregen geht eh immer und absurd ist daran sowieso alles.


    Aber immerhin hab ich jetzt schon mehr über eine Person gelernt, von der ich bisher noch nix mitbekommen hatte, die mir bisher egal war, weiterhin egal ist, aber von der ich nun weiß, dass man sie so richtig schlecht machen kann, einfach weil sie von den richtigen Leuten Geld und ne Platform bekommt. Inhalt egal. Wieder was gelernt hier.

  • The Dangerous Populist Science of Yuval Noah Harari

    The best-selling author is a gifted storyteller and popular speaker. But he sacrifices science for sensationalism, and his work is riddled with errors.



  • Ich habe mir Homos Deus von Harari als Hörbuch gegeben, und überraschenderweise werden viele Seiten/Minuten der menschlichen Betrachtung von Tieren gewidmet. Hatte was anderes erwartet.


    So wirklich steile Thesen wurden im Buch in meine Augen vor allem in Zusammenhang mit Tieren gemacht. Aber ich bin kein History Buff.

  • Achso ja ganz vergessen, wenn man einen nicht mag und über ihn sagen kann, dass er vom Bösen bezahlt wird, dann ist das kontextbefreite Aussagen memen und darüber herziehen in Ordnung oder sogar gewünscht. Irgendwie kann mans dann auch als news verkaufen, aufregen geht eh immer und absurd ist daran sowieso alles.


    Aber immerhin hab ich jetzt schon mehr über eine Person gelernt, von der ich bisher noch nix mitbekommen hatte, die mir bisher egal war, weiterhin egal ist, aber von der ich nun weiß, dass man sie so richtig schlecht machen kann, einfach weil sie von den richtigen Leuten Geld und ne Platform bekommt. Inhalt egal. Wieder was gelernt hier.

    Ich hatte doch schon nen Rückzieher gemacht. Und Harari erzählt trotzdem häufig bullfug. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann attestier uns doch nicht Aufregung, die es gar nicht gibt. You're a piece of work sometimes.

  • PinkFloyd's Roger Waters erklärt CNN stellvertretend für so viele einen mögliche Blick auf die UKR-Krise aber ach...


    https://tass.com/world/1496773


    Zitat

    KIEV, August 22. /TASS/. Roger Waters, one of the founders of the British rock band Pink Floyd, has been blacklisted by Ukraine’s notorious website Mirotvorets (Peacemaker) over his statements about Crimea.


    https://myrotvorets.center/criminal/uoters-rodzher/


    Ist aber schon älter der Eintrag:


    Zitat

    27.08.2018 12:35

  • Ich habe aber auch schon Gerüchte gesehen, dass Khan selbst verhaftet werden sollen.


    https://www.aljazeera.com/news…lainer-imran-khan-charges


    Zitat

    Islamabad, Pakistan – Pakistan’s political temperature shot up another notch when former Prime Minister Imran Khan was charged by police under anti-terrorism laws after making accusatory comments during a public rally.


    While he has not responded to the charges himself, his lawyers appealed for pre-arrest bail on Monday at the Islamabad High Court, which granted Khan protective bail until Thursday, when he is likely to appear before an anti-terrorism court in the capital.


    Hier gibt es natürlich einen internen Konflikt, aber ich sage mal Gottes Werk und Teufels Beitrag:


    https://www.bloomberg.com/news…power-outages-in-pakistan


    Zitat

    Europe's campaign to quit Russian fuel is designed to punish Moscow for its invasion of Ukraine. It's also wreaking havoc thousands of miles away from the conflict, plunging Pakistan into darkness, undermining one regime and threatening the stability of the country's new leadership.


    A decade ago, the world's fifth-most populous country took specific steps to insulate itself from the kinds of violent price spikes that are roiling the market today. It made a massive investment in liquified natural gas and signed long-term contracts with suppliers in Italy and Qatar. Now some of those suppliers have defaulted, though they continue to sell into the more lucrative European market, leaving Pakistan in exactly the position it tried so hard to avoid.

  • Ich hatte doch schon nen Rückzieher gemacht. Und Harari erzählt trotzdem häufig bullfug. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann attestier uns doch nicht Aufregung, die es gar nicht gibt. You're a piece of work sometimes.

    Ich bezog mich damit garnimma auf dich ;)

    Und von Aufregung schreib ich vor allem, da wir hier im "News-Aufreger und Absurditäten" sind und ich daher die hier geposteten Themen im entsprechenden Kontext erstmal nehm.

    Ganz ursprünglich bezog ich mich ja sogar eigentlich auf unsere Propagandamaschine hier, bei der man alles was die im ganzen Forum so reinwirft ja erstmal als das Gegenteil ansehen muss und siehe da, auch hier wars mehr oder weniger so. Ob da nun der Harari im Bett mit den Techfirmen des Valley liegt und die so richtig dolle beglücken will hatte für die ganze Erkenntnis erstmal eigentlich keine Relevanz irgendwie und ich persönlich sehe sie, genauso wie andere Einordnungen seiner Person und seiner sonstigen Werke, weiterhin nicht. Wenn hier so allgemein gern über seine Person hergezogen wird, da er häufig bullfug erzählt, mit wem auch immer im Bett liegt, zu viel Assoziation zum Teufel Peterson auslöst, irgendwie auch nen kleiner Musk ist oder was auch immer, dann könnte man dem ja auch nen passenden Thread widmen, direkt neben dem "lass uns Musk durch den Kakao ziehen" Thread. Da muss man dann nicht erst die richtige Forumsinhalteschule durchstudiert haben um die News, Aufreger und Absurditäten des Tages auch ja richtig einordnen zu können. Alternativ könnte man ja auch ne Themensammlung dessen machen, was jeder hier erstmal gelesen haben muss um die ganzen "Berühmtheiten" und Themen über die hier entsprechend gedacht werden muss zu kennen und richtig einzuordnen.

  • 18%


    So far ...





  • Immer neu, aufregend und absurd - Marie-Agnes, stramm wie zehn besoffene Zimmermänner:

    Hohe Energiepreise - FDP-Politikerin Strack-Zimmermann ruft zu Opferbereitschaft auf

    »Wir müssen entschlossen entgegenstehen«: FDP-Politikerin Strack-Zimmermann fordert entschlossenes Handeln gegen Putin. Angesichts steigender Energiepreise richtet sie sich mit einem Appell an die Bürger.


    [...] »Wir müssen Putin und den Diktatoren dieser Welt, die unser demokratisches Leben hassen und zerstören wollen, entschlossen entgegenstehen«, sagte die Verteidigungsexpertin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Das wird von uns allen auch persönlich Opfer erfordern, schwach sollten wir trotz alledem nicht werden.«

    Es sei angesichts der hohen Energiepreise wichtig, die Menschen in Deutschland zu entlasten, die den Preisanstieg kaum stemmen könnten, erklärte Strack-Zimmermann. Ihre Bitte an die Bürgerinnen und Bürger sei es aber, die Lage realistisch einzuschätzen. »Wir alle haben nur ein Leben, und das will jeder von uns so schön und angenehm wie möglich gestalten. Aber es geht nicht nur um uns, sondern, ich bin jetzt auch mal pathetisch: Es geht auch um das zukünftige Leben unserer Kinder und Enkelkinder, die auch das Recht haben, so wie wir Jahrzehnte lang, in einem freiheitlichen und friedlichen Deutschland zu leben.«[...]

  • Wow, die eskaliert ja hypergalaktisch. Ich spare mir mal die Häme und das Aufzählen zahlreicher naheliegender Widersprüche zu ihrem bisherigen agieren und dem ihrer Partei und werte diesen Wortdurchfall einfach mal als gutes Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!