News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • 🤦🏼‍♂️


  • 🤦🏼‍♂️


  • Da werden Werte verteidigt!


    Versteht er natürlich nicht, der linke Unterwerfungspazifist.

  • "Auswärtstrikot". Nice.

  • Aus False-Balance-Gründen lasse ich hier auch mal die Opposition zu Wort kommen:



    #Freiheit!

  • Aus False-Balance-Gründen lasse ich hier auch mal die Opposition zu Wort kommen:



    #Freiheit!

    Wir arbeiten schon fleißig an der SPD-Dolchstoßlegende 2.0, sehr fein.

  • wobei...



    Seine königliche Hoheit Markus Magnus von Bayern scheint mit dem bürgerlichen Oppositionsführer von der Schwesterpartei nicht so ganz auf gleicher Linie zu liegen.

  • Muss die Dame da eigentlich über sich selber lachen? Oder über die Bödheit des Contents?


    Erinnert mich an die gute alte Bundeswehr Unterm-Tisch-verstecken Übung.

  • Städtebund für 9 Euro Ticket, Landkreistag dagegen

    Was haltet ihr davon?

    Eigentlich stimmt es schon, dass in den ländlichen Landkreisen aufgrund der schlechten ÖPNV-Infrastruktur ein Auto fast schon Pflicht ist.

    Insofern finanzieren alle ländlichen Regionen den schönen ÖPNV der Städter.

    Als Stadtmensch habe ich zwar natürlich nichts dagegen :P , aber das ist doch eigentlich schon sehr, sehr unfair.

    Das Argument, dass man mit dem eingesammelten Geld auch bessere ÖPNV-Infrastruktur auf dem Land schafft, ist meiner Ansicht nach eine Lüge. Klar wird mal in irgendeinem Ort mal etwas verbessert, aber grundsätzlich wird sich da nichts ändern, wenn der Geldtopf gemeinsam genutzt wird. Die bestehende ÖPNV-Infrastruktur wird beim Geld Vorrang haben und die ist nunmal hauptsächlich in den Städten.


    Die Menschen auf dem Land haben soweit ich weiß auch so schon aufgrund höherer Wohnfläche (höherer Gasverbrauch) und längerem Arbeitsweg zwangsweise mit Auto (höherer Spritverbrauch) mit Energiepreisen zu kämpfen, und sollen jetzt auch noch die Städter subventionieren? Haha, da würde ich mich als Landmensch verarscht fühlen, aber Big Time.

  • Ich wüsste ja wo man das Geld für ein 9-Euro Ticket und für bessere Anbindung ländlicher Regionen eintreiben könnte...


    Aber sowas darf man ja im Land der Leistungsträger nicht laut sagen, sonst stirbt jedesmal ein süßes kleines fdP-Einhorn.






  • garnich mitbekommen, dass des so weiter eskaliert ist


    https://www.wiwo.de/politik/au…iederlanden/28483932.html


    Zitat

    In den Niederlanden protestieren Bauern seit Wochen gegen strengere Umweltauflagen, die Polizei schoss auf Teilnehmer. Seit Tagen solidarisieren sich auch deutsche Landwirte.

    [...]

    Um dieses Ziel zu erreichen, soll die Viehzucht weniger werden – durch Dünger gelangt Stickstoff in Form von Nitrat beispielsweise ins Grundwasser. Nach Einschätzung der Regierung müssen etwa 30 Prozent der Viehbauern ihren Betrieb aufgeben.

    [...]

    Die niederländische Polizei hat bei Protesten von Bauern nach eigenen Angaben Warnschüsse abgegeben und auch gezielt geschossen.

    Zitat

    Vor allem für die rechten und populistischen Parteien kommt der Bauern-Aufstand wie gerufen. Stickstoff ist für sie nach dem Corona-Lockdown nun das Thema, das die Wut der Bürger auf die Regierenden bündeln soll.


    Der Rechtspopulist Geert Wilders warnte: „Die Niederlande sind ein Vulkan, der vor dem Ausbruch steht.“ Abgeordnete der rechtsextremen Partei Forum für Demokratie sehen bereits vor sich, „dass das ganze System zusammenstürzt, so dass wir wieder die Macht ergreifen können“.

    [...]

    Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Bernhard Krüsken [...] „Die niederländische Regierung will große Teile der Landwirtschaft und der Tierhaltung zwangsweise stilllegen und bietet den Landwirten keinerlei Perspektive. Deshalb waren diese Proteste keine Überraschung und sogar zu erwarten“



    Und dann noch ganz wichtig für die Deutschen...


    Zitat

    Haben die Bauernproteste wegen strengerer Umweltauflagen Folgen für deutsche Urlauber?




    hmmm?!?


  • Ist London nicht schon mal abgebrannt?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!