News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • gucke grade monitor. wichtiges thema..

    aber das die mit einer frau und deren kleinkind zum grab des verstorbenen vaters gehen und filmen wie das kind weint ... ist so ekelhaft . wie tief können diese medienwichser sinken... vollig unötig das thema so zu moralisieren ..

  • Da ist wohl jetzt der erste vom Band gelaufen. Das sind genau die Autos, die wir brauchen ;)

    Heilige Scheiße. Mit dem willst du keinen Auffahr-Unfall haben. Der zerquetscht einen Smart wie eine Fliege. Ich frag mich was der Akku wiegt. Eine Tonne?

  • https://blog.fefe.de/?ts=9c41fd3a


    Aber is ja alles nur so Randerscheinungen und bei uns gibts das eh nicht, alles nur bei den Amis drüben, ka warum hier immer Leute so nen Prob damit haben und das überdramatisieren.


    Zitat


    Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken, wie es weiterging: Demo- und Deplatforming-Aufruf von angeblichen Juristen, die sich offenbar vom Zensurverbot im Grundgesetz nicht angesprochen fühlen. Das ging wohl auch per Mail an alle HU-Studenten, schreibt mir ein Leser.

    ach und der doofe fefe checkt ja eh auch wieder nich, dass Zensur nur dann gesagt werden darf, wenns vom Staat gemacht wird.

  • Haha, diese "TERF"-Geschichte, mit der schon Rowling die Herzchen ihrer ganzen ehemals kleinen Fans gebrochen hat, ist wirklich witzig. (In der menschlichen Biologie gibt natürlich so viele Geschlechter, wie man möchte.)




  • https://blog.fefe.de/?ts=9c3eb447

    Zitat

    Die HU hat den Vortrag der Biologin über Geschlechter "aus Sicherheitsgründen" abgesagt.

    Ich kann nicht sagen, dass ich schockiert oder auch nur überrascht bin.

    Ich schlage vor, die Humboldt-Uni zu schließen. Wissenschaft findet da ja offensichtlich nicht mehr statt, wenn ein Online-Hassmob von "kritischen Juristen" bestimmen darf, was an der Uni diskutiert werden darf und was nicht.

    Hier ist ein Tweet der Biologin dazu.


  • Aber sich für die Homoehe feiern, die ebensowenig im Koalitionsvertrag mit der Union stand. Keine Ahnung, was mir lieber war: Eine Merkel, die sich nie zu Wort meldet und nichts tut, oder ein Scholz, der sich regelmäßig zu Wort meldet, aber nichts sagt und tut..

  • Vor wenigen Jahren wurde man für solche Aussagen wie von Tilo im Tweet unten, in die rechte Ecke verfrachtet und manchmal auch direkt als Nazi abgestempelt.

    Nicht falsch verstehen, ich bin für Einwanderung, aber hier geht es schon lange nicht mehr um Einwanderung von top-qualifizierten Leuten, für die "Vielfalt" oder um Humanität , sondern nur noch um Löhne und Arbeitsbedingungen nach unten zu drücken.

    Viele aus der rechten Ecke erzählen zwar zu 99% Bullshit, aber das mit "Ausländer nehmen unsere Jobs weg" gehört zu den 1%, das schon irgendwie stimmt, weil die aus dem Ausland ja bereit sind für schlechte oder noch schlechtere Bedigungen als zuvor zu arbeiten. Man hat also im Niedriglohnsektor eigentlich kaum eine Chance einen Job zu bekommen, wenn man nicht bereit ist, wortwörtlich ein Sklave zu werden.



  • Nein. Tilo schreibt es doch: Es geht nicht darum, dass Ausländer Dir den Job wegnehmen. Es geht darum, dass Arbeiter ausgebeutet werden. Die Solidarität gilt dem Proletariat, das ausgebeutet wird. Der Feind ist das System.

  • Nein. Tilo schreibt es doch: Es geht nicht darum, dass Ausländer Dir den Job wegnehmen. Es geht darum, dass Arbeiter ausgebeutet werden. Die Solidarität gilt dem Proletariat, das ausgebeutet wird. Der Feind ist das System.

    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Dass das eigentliche Übel vom System und nicht den Ausländern ausgeht, ist schon klar. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, auf welche Weise Ausländer instrumentalisiert werden. Manche streiten ja eben das ab.

  • Das eine schließt das andere doch nicht aus. Dass das eigentliche Übel vom System und nicht den Ausländern ausgeht, ist schon klar. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, auf welche Weise Ausländer instrumentalisiert werden. Manche streiten ja eben das ab.

    niemand streitet ab das ausländer oft in niedriglohnsektoren landen und dort ausgebeutet werden. jeder vernünftige mensch streitet ab, dass einwanderung oder asylrecht deswegen eine schlechte idee sind, außer rechte, die dann eben auch zurecht in eine rechte ecke gestellt werden.

  • Die Amis sind bei Jamal Khashoggi eingeknickt, da wundert es keinen, dass sie auch hier ein Auge zudrücken.


  • Neuendorf plant vor der Endrunde eine Reise mit Innenministerin Nancy Faeser (SPD) nach Doha. Zudem wollen die europäischen Starter gemeinsam auf die Menschenrechtslage hinweisen. „Bis zum Herbst werden wir die Ideen der europäischen Mannschaften sammeln“, sagte Ullrich: „Die Mannschaften werden Zeichen setzen.“

    Nach der Anhörung in Berlin veranstaltete Rekordmeister Bayern München einen Runden Tisch zu dem Thema in seiner Arena. Daran nahmen Vorstandsboss Oliver Kahn, Präsident Herbert Hainer sowie Vertreter der WM-Organisatoren und Katar-Kritiker teil - und eben Botschafter Al-Thani.


    Ein ganz lustiges Zeichen wäre ein Boykott. Aber dazu müsste die WM wieder in Russland stattfinden.


    Immerhin hat mir Thomas Müller erklärt, warum er so viel Geld verdient. Findet daran natürlich nichts anstößiges. Der sympathischste aller Fußballer.

  • Keine Ahnung ob das jemand von euch mitbekommt hat, aber in Holland ist aktuell Bauernaufstand wegen einem neuen Stickstoffgesetz (welches aus eigentlich sinnvollen Umweltschutzgründen erlassen wurde)...

    Gülleattacke und Blockaden: Bauernproteste eskalieren

    In den Niederlanden haben auch diese Woche wieder tausende Landwirte gegen die neue Stickstoffrichtlinie demonstriert.

    ...

    In den Niederlanden gehen die Proteste wütender Landwirte weiter. Am späten Dienstagabend haben Landwirte mit einem Traktor eine Polizeiabsperrung vor dem Wohnhaus von Umweltministerin Christianne van der Wal durchbrochen. Ein Polizeiauto sei beschädigt und ein Gülletank geleert worden...

    ...

    Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, demonstrieren die Bauern in den Niederlanden bereits seit vergangener Woche gegen geplante Maßnahmen der niederländischen Regierung, die Stickstoffemissionen drastisch zu senken. Seit diesem Montag entlädt sich in der Bauerndemonstration immer mehr Wut gegen die Regierung.

    ...

    ...und die blockieren anscheinend auch Supermärkte und deren Lager..,

    Ausnahmezustand in den Niederlanden: so laufen die Bauernproteste

    ... Im Fokus stehen seit gestern Supermärkte und Häfen. Ein Vermittler wurde eingesetzt und soll zwischen landwirtschaftlichem Berufsstand und Politik schlichten.

    ...

    Mit Treckern und Heuballen blockierten hunderte Landwirte am Montag die Zufahrten zu Großlagern der Supermärkte. Mehr als 20 Distributionszentren der großen Supermarktketten waren betroffen, berichtet die Deutsche Presseagentur (dpa).

    ...

    Weitere Blockaden beispielsweise vor dem Lidl-Distributionszentrum in Almere in Holland oder vor dem Jumbo-Zentrum in Raalte in der Nähe von Zwolle bleiben weiterhin bestehen, die Landwirte hätten die Nacht teils in Schlafsäcken vor den Gebäuden verbracht.

    ...

    ...und daher werden jetzt in einigen Supermärkten die Lebensmittel knapp...

    ...

    Von den jüngsten Blockaden waren vor allem Marktführer Albert Heijn und Jumbo betroffen. Aber auch Coop, Plus, Aldi und Lidl spürten die Wut der Bauern. Regionale Medien berichteten bereits von leeren Regalen in einigen Supermärkten durch die Protestaktion. Vor allem frische Produkte wie Brot, Gemüse, Obst und Milch würden knapp.

    ...

    Die Holländer sind also ganz neidisch darauf das sie ihr Land nicht auch weiter in ein riesiges Scheißhaus verwandeln dürfen, so wie bei uns z.B. , hier dürfen die Bauern weiterhin alles von oben bis unten vollkacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!