News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Hallo Tilo Hallo hansj.

    Kannst du bei der BPK mal nachfragen wo das H-Gas herkommen soll wenn nicht aus Russland?


    https://gas.info/energie-gas/g…uktur/marktraumumstellung


    wes nicht so recht wohin mit meiner frage. vor ein paar Wochen habe ich eine Brief bekommen in dem angekündigt wurde das bei mir das Gas von L-Gas auf H-gas umgestellt werden soll. L-Gas ( ist der momentane Gastyp ) hat wohl einen niedrigeren Brennwert und kommt aus Holland oder so ... aber das H-Gas kommt zum Großteil aus Russland und ein bisschen aus Großbritannien man hat das wohl 2015 beschlossen.


    Ich dachte wir wollen auf Gas aus Russland verzichten? scheinbar nicht. Ich habe nicht herausgefunden ob das Gas aus Kuwait oder frackinggas der Amis auch diesen höheren Brennwert hat..

    Irgendwie kling das widersprüchlich und nach Geldverschwendung oder ... sie wollen gar nicht auf gas aus Russland verzichten.


  • Deutschland, das Land des Konjunktivs. Schmunzeln musste ich bei dem Wörtchen "nun". Naja, der Artikel ist den Aufreißer nicht wert und lässt sich so auf jedes x-beliebige Thema übertragen - danke für die nachträgliche Aufklärung.


    Fun fact: Der Aufreißer suggeriert, dass man jetzt handeln würde. Aber der Konjunktiv I funktioniert hier allenfalls grammatikalisch...


  • Deutschland, das Land des Konjunktivs. Schmunzeln musste ich bei dem Wörtchen "nun". Naja, der Artikel ist den Aufreißer nicht wert und lässt sich so auf jedes x-beliebige Thema übertragen - danke für die nachträgliche Aufklärung.


    Fun fact: Der Aufreißer suggeriert, dass man jetzt handeln würde. Aber der Konjunktiv I funktioniert hier allenfalls grammatikalisch...

    Ja, liest sich er wie „jetzt ist auch egal“.


    Gilt wohl auch hierfür:


  • Panzer-Omi erzählt vom Krieg:



    Kennt jemand den Typen im Hintergrund links? Der hat Nerven wie Stahlseile, der verzieht keine Miene...

  • willst du altmeier zurück? dann gäbe es weiterhin russisches gas und die medien würden auch nicht manatelang nach waffen schreien merkel wäre nicht in kiev gewesen und alle wären fein damit . naja ich nicht und viele hier auch nicht.

    ich finde die kriti an habeck zu hart weil er nicht für alles was kann ... aber trauen ... tu ich den auf keinen fall.

    und das aller schlimmste ist ... das es bald mit merz weitergeht .. jahrelang und alles was kritisiert wurde ist auf einmel wichtig und wird 1 zu 1 übernommen .. das muss dann aber auch an änderrungen reichen also das was die ampel geändert hat

  • willst du altmeier zurück? dann gäbe es weiterhin russisches gas und die medien würden auch nicht manatelang nach waffen schreien merkel wäre nicht in kiev gewesen und alle wären fein damit .

    Du stellst die falsche Frage. Ich will weder Altmeier noch Habeck, weder Merkel noch Scholz und weder Putin noch Zelenskyj.


    Ich will dass die Leute sich von diesen ganzen Ideologen, Konzernlobbyisten, Kleptokraten und Clowns nicht mehr verarschen lassen und dann auch noch denken, das hätte irgendwas mit Demokratie zu tun.

  • A propos: hat mal jemand was von ACAB gehört? Ist die noch in Quarantäne? Ich weiß schon gar nicht mehr wie feministische Außenpolitik aussieht.

    Schön den Robert vorschicken, damit der das Gesicht der Krise wird. Machen SPD und FDP auch mit den Grünen. Dass Baerbock jetzt nicht mehr mitmacht, deutet darauf hin, dass frau erkannt hat, was los ist. Andererseits ist Habeck auch der fähigste, weil charismatischste, Verkäufer schlechter Nachrichten, den die Ampel zu bieten hat.

  • das will ich auch aber die Wirklichkeit sieht so aus das die leute einfach nicht mehr wählen gehen.

    Wen sollen die denn wählen, der nicht genau den selben Irrsinn veranstalten würde?


    Es regiert ja hier nicht irgendeine Partei, sondern der ideologisch induzierte alternativlose "Sachzwang".


    Ich bin jedenfalls mal gespannt auf den Beginn der Heizperiode. ich wage die kühne Prognose, das sich das mit der Kriegsmoral spätestens nach der ersten Nacht unter Null ohne Heizung auch bei der bürgerlichen Mitte erledigt haben wird. Und dann wird endlich wieder stramm rechts gewählt.

  • naja der begriff mitte ist dehnbar irgendwie fühlen sich da viel zu viele angesprochen. auch das problem trägt dazu bei. du hast aber recht. aber das sich das mit ner kalten heizung erledigt haben wird... das glaube ich nicht. ich glaube auch nicht an klate heizungen im winter. ich denke es wird einen rumm geben auf elektroheizungen uind die sich das nicht leisten können gehen eh nicht wählen. die anderen wählen dann wieder 16 jahre merz

    weil die dummheit meinschlich ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!