News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Man möchte natürlich weiter das Narrativ bestimmen und den Druck konstant aufrecht erhalten, bevor jetzt diese verfluchten Pazifisten und Putinversteher mit neutralen Untersuchungen um die Ecke kommen.

    Naja, vielleicht hat das zumindest etwas gutes und ein paar Leuten gehen ein wenig mehr die AUgen auf. Der Artikel las sich zumindest etwas differenziertes als so vieles andere aktuell.


    Zitat

    wird man in den Geschichtsbüchern ausgiebig zu analysieren wissen.

    Wenn man deren Mindset folgt, tendentiell wohl nicht.


    Utan - du meinst die Hans Jesseon Show ? Yap, war eine sehr starke Sendung.

  • https://netzpolitik.org/2022/p…ele-denken-das-gegenteil/


    Das sollte man wohl möglichst im Hinterkopf behalten, für den Moment in dem die gestiegene Zahl als Argument für irgendwelche Maßnahmen, Verschärfungen oder was auch immer verwendet wird.

    Zitat

    Die stärksten Steigerungen in der Kriminalitätsstatistik sind im Bereich der Darstellungen von Kindesmissbrauch zu verzeichnen, das Bundesinnenministerium spricht von einer Verdopplung der Fälle. Was das Ministerium in der Pressemitteilung allerdings nicht sagt, worauf das zurückzuführen ist.


    Jüngst beantwortete die Bundesregierung in einer kleinen Anfrage genau darauf: Der Anstieg sei letztlich auf die „verstärkte Aufhellung des Dunkelfeldes“ zurückzuführen. Der Anstieg in der Statistik hat laut der Bundesregierung mit immer besseren „technischen Detektionsmöglichkeiten“ zu tun, durch die „immer mehr inkriminiertes Material entdeckt“ würde. Es ist also kein Anstieg der Taten an sich zu verzeichnen, sondern es werden in diesem Deliktfeld mehr Taten und Täter entdeckt.


    Dieses Kriminalitätsfeld weist generell auf ein Problem der polizeilichen Kriminalstatistik hin: Diese ist durch technische Änderungen, aber auch durch politisch-polizeiliche Fokusverschiebungen Änderungen unterworfen. Zudem wird in ihr nur die polizeilich registrierte Kriminalität, also das Hellfeld erfasst.

  • https://www.golem.de/news/onli…ennetzen-2204-164505.html



    https://www.faz.net/aktuell/fe…ournalisten-17942434.html

    Zitat

    Die Terrorgruppe NSU, mit der sich Fuchs beschäftigte, war auch ein Thema von jemandem mit Zugriff auf eine BSI-IP: Im Januar 2013, kurz vor Beginn des NSU-Prozesses, wurde der Wikipedia-Artikel über den NSU bearbeitet. Dabei wurden der Link zu einem FAZ.

    NET-Bericht zum Rücktritt des BKA-Chefs Jörg Ziercke und eine Verlinkung zum BKA-Eintrag entfernt. Im Bearbeitungskommentar wurde angegeben, Infos hätten „sich als Spekualtion [sic!] herausgestellt“.


    Als die Vorratsdatenspeicherung vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig eingestuft wurde und die EU-Kommission Deutschland schon auf Umsetzung verklagt hatte, vermerkte 2012 jemand über eine BSI-IP im Artikel „Vorratsdatenspeicherung“, dass sich ja auch „die Mitglieder des Deutschen Juristentags auf der 69. Versammlung für die Umsetzung der EU-Richtlinie 2006/24/EG und damit die Einführung der Vorratsdatenspeicherung“ ausgesprochen hätten. Auch ein PDF-Dokument auf der Internetseite des Juristentags wurde verlinkt. Die Änderung ging durch.

  • Wir haben die guten Werte!


  • Wir haben die guten Werte!


    Was heißt da wir?

    Fast die ganze EU gehört der Streubombenkonvention an.

    Russland z.B. nicht.


  • sooo sicher ist das noch gar nicht

  • Ein Drittel der Menschen in Deutschland glaubt nicht mehr daran in einer Demokratie zu leben...und in Ostdeutschland sind es sogar 45%:

    Fast ein Drittel der Deutschen glaubt, in einer »Scheindemokratie« zu leben

    Meinungen, die die demokratische Grundordnung infrage stellen, sind unter Deutschen weiter verbreitet als bislang angenommen – zu diesem Ergebnis kommt eine Allensbach-Umfrage. Die Unterschiede in Ost und West sind enorm.

    ...

    31 Prozent der Teilnehmer äußerten in der repräsentativen Befragung demnach die Einschätzung, in einer »Scheindemokratie« zu leben, »in der die Bürger nichts zu sagen haben«. Auffällig ist der Ost-West-Unterschied: In Westdeutschland seien 28 Prozent der Ansicht, in einer »Scheindemokratie« zu leben. In den ostdeutschen Bundesländern werde diese Meinung von 45 Prozent der Befragten vertreten.

    ...

    Hat bestimmt nichts damit zu tun das in Deutschland (ähnlich wie im Rest der Welt) seit Jahren eine immer größere Mehrheit der Menschen immer ärmer wird und eine kleine reiche Minderheit immer reicher wird...von dieser Problematik wird in dem Zusammenhang natürlich immer schön abgelenkt, man will das Spiel schließlich möglichst lange weiterspielen...und mit dem Krieg hat man praktischerweise auch ein Arschloch gefunden dem man die Schuld geben kann, sehr nützlich um die Aufmerksamkeit von den verantwortlichen Personen wegzulenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!