News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • https://www.golem.de/news/hass…postings-2203-164043.html


    Zitat

    Im Kampf gegen Hass im Netz gegen Politiker haben Ermittler bundesweit zahlreiche Verdächtige vernommen sowie Häuser und Wohnungen durchsucht. Die Aktion am 22. März richtete sich gegen mehr als 100 Beschuldigte in 13 Bundesländern, wie das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden und die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten. Hintergrund des Aktionstags seien Veröffentlichungen auf Social-Media-Plattformen im Zusammenhang mit der Bundestagswahl im vergangenen Herbst.


    "Dabei wurden über 600 Äußerungen analysiert und auf strafbare Inhalte überprüft", hieß es. "Die Meinungsfreiheit stößt an Grenzen, sobald es um Verleumdung, Beleidigung und Bedrohung geht. Mit dem Aktionstag machen wir klar: Wer Hassbotschaften postet, muss damit rechnen, dass danach die Polizei vor der Türe steht", sagte BKA-Präsident Holger Münch.

    wie viele "Pimmel" waren da dabei?


    Zitat

    würden die Hasspostings irreführende Falschmeldungen und öffentlich dokumentierte Falschzitate enthalten, "die zur Diffamierung und Diskreditierung der Betroffenen geeignet erscheinen".

    ok...Falschzitate, welche zu irgendwas geeignet erscheinen...


    und noch ganz wichtig zu erwähnen

    Zitat

    Zwei Drittel der Betroffenen seien Frauen

  • Zeigt bloß nie diesen Journalisten den Roten Knopf, die hauen sofort drauf ; )


  • Auch wenn das erneut wieder nur so nen Schnipsel ist, kommt da ja sogar der Inhalt recht gut rüber. Und es deckt sich dann halt, gaaaanz überraschend nicht mit dem Spin der dem ganzen dann gegeben werden soll. Diese ganze Shitshow der Medien, welche da durchweg auf Kriegstreiber machen ist schon echt schlimm genug. Das man das dann aber auch noch von Seite der Beobachter und Kritiker der Medien weiter übertreiben muss oder so wie du lieber Schilli ins vollkommene Extrem zerren muss, ist so langsam dazu geeignet mich davon zu überzeugen, dass wir einfach mal für paar Wochen das Netz für alle abdrehen sollten. Alternativ bin ich dann vllt auch für WW3 und hoffe auf reinigende Effekte, wenn die Erde dann von der Menschheit befreit wird, vllt wirds dann was beim nächsten Anlauf der Evolution. (zur Sicherheit: das ist nicht meine wirkliche Meinung und mehr eine stilistische Übertreibung als Antwort auf die Extreme welche hier so präsentiert werden)

  • "Z" canceln? Man, man, man ...


    Zitat

    Wer das "Z"-Symbol der russischen Streitkräfte im Ukraine-Krieg in Bayern öffentlich verwendet, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Das "Z" sei ein ideologisches Zeichen, die Träger billigten einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.


    BR

  • Dachte das wäre ein Scherz.


    Aber verboten wurde es nicht oder? Insofern zweifle ich an der Legalität dieser Ansage:


    Zitat

    Wer das "Z"-Symbol der russischen Streitkräfte im Ukraine-Krieg in Bayern öffentlich verwendet, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Das "Z" sei ein ideologisches Zeichen, die Träger billigten einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.


    BR


    Also vielleicht kann man da mit Erregung öffentlichen Ärgernisses rangehen.

  • Es scheint jedenfalls nicht nur in der bayerischen €$U-Demokratur, sondern auch in NRW und in Niedersachsen unter den demokratischen bürgerlichen Freiheitsparteien starke Bestrebungen zu geben, das - in Deutschland exklusive aber aus historischen Gründen immerhin nachvollziehbare - Verbot volksverhetzender Nazi-Symbolik auch auf andere politische Symbole zu übertragen.

    [...] Bei CDU und SPD in Nordrhein-Westfalen werden Forderungen nach einem umgehenden Verbot des «Z»-Symbols bei Demonstrationen und Aufmärschen laut. «Der Buchstabe ist eine Kampfansage an die freiheitliche Demokratie», sagte der Innenpolitiker und stellvertretende CDU-Landtagsfraktionschef Daniel Sieveke am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty sagte: «Das ,Z' ist ein Symbol für die Glorifizierung menschenverachtender Aggression. Wer es verwendet, will damit aufhetzen, provozieren und Putins Angriffskrieg auf die Ukraine verherrlichen.»[...]

    In Niedersachsen hatte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Freitag bereits strafrechtliche Konsequenzen für das Verwenden des «Z»-Symbols in der Öffentlichkeit angekündigt. Auch Bayern hatte auf die Strafbarkeit verwiesen.

  • hier wurde das ganze sogar mit nem Link (zu Schilliganda schiel) gepostet


  • Wir wissen nicht ob wir demnächst nicht Probleme mit sämtlicher existenzieller Grundversorgung bekommen, aber die Bundesregierung will einen Iron Dome Raketenschild für Deutschland ....



  • hier wurde das ganze sogar mit nem Link (zu Schilliganda schiel) gepostet


    Okay, also tatsächlich über sowas wie Störung der öffentlichen Ordnung:


    https://dejure.org/gesetze/StGB/140.html


  • Wie, nicht zu werden? Wer ist denn hier nicht depressiv?

    Ist das hier Zugangsvoraussetzung. Dann muss ich mir noch ein Attest holen.


    Wird ein interessanter Rechenschaftsbericht. Also die Russen haben gerade Hyperschallraketen eingesetzt und wir kauften dagegen ein System, dass selbst bei konventionellen Raketen nicht zuverlässig funktioniert. Und ich war der Meinung, dass Karl Lauterbach der Homöopathie den Kampf angesagt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!