News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Die Nummer kann tatsächlich nur als reiner Opferakt gesehen werden. Die F35 wird schon seit Jahren als Milliardengrab der amerikanischen Rüstungsindustrie gesehen:

    Ich dachte die brauchen wir, weil man da US-Atombomben anbringen kann. Wobei mir gar nichts einfallen will, wo wir US-Atombomben abwerfen würden mit unseren F35. Vielleicht ein erster psychologischer Schritt, um die Bevölkerung auf eine eigene Force de Frappe einzustimmen.

  • Ich dachte die brauchen wir, weil man da US-Atombomben anbringen kann. Wobei mir gar nichts einfallen will, wo wir US-Atombomben abwerfen würden mit unseren F35. Vielleicht ein erster psychologischer Schritt, um die Bevölkerung auf eine eigene Force de Frappe einzustimmen.

    Vielleicht ist mir das in der kürzeren Vergangenheit entgangen aber ich habe bis vor 14 Tagen nie gehört, dass die Anschaffung von F35 obligatorisch sein wird. Daher denke ich das ist wilder Aktionismus gesteuert von gewieften US Verkaufsberatern.


    Eine vollwertige Nuklearmacht werden wir nicht sein. Soweit ist der Wahnsinn bei uns anscheinend (noch) nicht. Ich hoffe es bleibt auch so.

  • Vielleicht ist mir das in der kürzeren Vergangenheit entgangen aber ich habe bis vor 14 Tagen nie gehört, dass die Anschaffung von F35 obligatorisch sein wird. Daher denke ich das ist wilder Aktionismus gesteuert von gewieften US Verkaufsberatern.

    Vielleicht so eine Art Tribut-Zahlung, um den Schutz der USA zu sichern.

  • Vielleicht so eine Art Tribut-Zahlung, um den Schutz der USA zu sichern.

    Sieht so aus. Deshalb schrieb ich ja auch:

  • Vielleicht ist mir das in der kürzeren Vergangenheit entgangen aber ich habe bis vor 14 Tagen nie gehört, dass die Anschaffung von F35 obligatorisch sein wird. Daher denke ich das ist wilder Aktionismus gesteuert von gewieften US Verkaufsberatern.

    Ursprünglich waren für die Modernisierung der nuklearen Teilhabekapazitäten in Deutschland mal die wesentlich älteren, aber von den USA selbst in allen möglichen Angriffskriegen und Flächenbombardements von Zivilbevölkerungen Jahrelang im Kampfeinsatz erprobten F-18 angedacht.


    Aber die Amis haben Lockheed Martin leider ein Schweinegeld für die Entwicklung des neuesten Tarnkappenwunderflugzeugs in den Hals gestopft, das sie sich jetzt gerne von ihren "Freunden" in Europa wieder holen würden, weil sie selbst schon festgestellt haben, dass das Ding leider nicht so besonders gut fliegt und horrende Wartungskosten verschlingt.

  • Dankschreiben nicht an Putin, an die EU/USA ...


  • Ich unterstelle mal, dass die Dame Volksverhetzerin die so aussieht als ob sie in einem Sarg schlafen würde, ganz persönlich was davon hat wenn sie das hier sagt:


    Zitat

    Ende Februar hatte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, gefordert: "Als ersten Schritt gehört heute noch die Tornado-Nachfolge auf den Tisch. Jetzt muss die F-35 her, das modernste Kampfflugzeug der Welt und von vielen unserer Partner genutzt", sagte die FDP-Politikerin. Der Krieg in der Ukraine zeige deutlich, "Angriffe werden aus der Luft geführt und müssen entsprechend beantwortet beziehungsweise verhindert werden".

    Es gibt schliesslich kein Rüstungsgeschäft in dem keine Bestechungsgelder bezahlt werden. Wenn man in erster Reihe sitzen will was Bestechungsgelder der Rüstungsindustrie angeht, dann ist es bestimmt "Vorsitzende des Verteidigungsausschusses".

  • Blühende Landschaften...


  • Mit Verarmung der Allgemeinheit sind die Russen auch mal wieder schneller als die Nato Länder. Vielleicht mal die 4% BIP die ins Kriegsetat wandern überdenken...


  • Möglicherweise ist das Problem der Bundeswehr gar nicht das Geld fehlt sondern dass wir im Lobbyland der Korrupten Politiker leben?

  • Sieht so aus. Deshalb schrieb ich ja auch:

    Hab grade im Podcast gehört, die Amis schaffen 2500 Stück davon an zum Stückpreis von 150 Mio Dollar. Macht summa summarum 375 Mrd. Heilige Scheiße.

  • Seine Exzellenz der Botschafter und der Privatier De Masi lassen es ordentlich krachen:



    (Unbedingt aufklappen und De Masis Antworten lesen)

  • Wobei man glaube ich sagen muss, die Figur von Bandera ist in einem Teil der ukrainischen Öffentlichkeit sehr stark reingewaschen worden. Fiel mir immer schwer einzuschätzen, ob er - regional abhängig - nicht teilweise einfach nur als nationaler Befreier ohne jede Kontroverse gesehen wird und alles andere ist russische Propaganda.

  • Außerdem, der will doch nur spielen:


    https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1506527726311718914


  • Außerdem, der will doch nur spielen:


    https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1506527726311718914


    Cool. Nach diesem Offenbarungseid kann er sein Twitter ja jetzt eigentlich abstellen und hoffentlich aus der Berichterstattung verschwinden. Mehr als kriegspropaganda“Diplomatie“ hat er ja nicht zu bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!