News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Benutzt uns und werft uns weg wie ein vollgerotztes Tempo ... Master!


  • Durchaus absurd...



    Zum Glück wird im Tagesspiegel gleich zu Beginn unmissverständlich klar gemacht, dass nicht hemmungslose Spekulation für die steigenden Spritpreise verantwortlich ist, sondern Russenhitler Putin!

  • Geschlossenheit!


  • Jackpot für Lockheed Martin:

    Bundeswehr soll F-35-Kampfjets bekommen

    Um die alten Tornados der Luftwaffe zu ersetzen, hat Ministerin Lambrecht die Anschaffung amerikanischer F-35-Tarnkappenjets bekannt gegeben. Die Entscheidung ist schon länger angedacht, aber auch eine Antwort auf die neue Lage.

    Als erstes großes Beschaffungsprojekt nach dem russischen Angriff auf die Ukraine will die Bundeswehr F-35-Tarnkappenjets kaufen. Bis zu 35 Maschinen des US-Herstellers Lockheed Martin seien vorgesehen, bestätigte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht am Nachmittag in Berlin entsprechende Medienberichte.

    "Die F-35 bietet ein einzigartiges Kooperationspotenzial mit unseren NATO-Verbündeten und weiteren Partnern in Europa", sagte die SPD-Politikerin bei der Verkündung zur Tornado-Nachfolge. Zu den möglichen Kosten des Projekts machte die Ministerin keine Angaben. [...]

    Defense News macht Angaben zu den Kosten in Höhe von irgendwas um die 80 Millionen Dollar pro Stück. Reine Anschaffungskosten, versteht sich. Der Krieg ist praktisch schon gewonnen.:thumbup:

  • Jackpot für Lockheed Martin:

    Bundeswehr soll F-35-Kampfjets bekommen

    Um die alten Tornados der Luftwaffe zu ersetzen, hat Ministerin Lambrecht die Anschaffung amerikanischer F-35-Tarnkappenjets bekannt gegeben. Die Entscheidung ist schon länger angedacht, aber auch eine Antwort auf die neue Lage.

    Defense News macht Angaben zu den Kosten in Höhe von irgendwas um die 80 Millionen Dollar pro Stück. Reine Anschaffungskosten, versteht sich. Der Krieg ist praktisch schon gewonnen.:thumbup:

    Deutlicher kann man Macron nicht ins Gesicht spucken, schade man hätte mit FCAS die Entwicklung und den Bau eines Vollintegrierten Luftkampfsystems auf die Füüe stellen können. Da hätte auch Europa sich mal von der US Dominanz emanzipieren können, aber nicht die Atlantikbrücke Grünen wählen dürfen.

  • Nachtrag:

    Für das MGCS das wir mal irgendwann mit dem Erbfraind gemeinsam entwickeln wollen ist das auch nicht gut...


    MGCS Main Ground Combat System also Leo 3 bzw. Leclerc 2


    Hätte natürlich in Kommunikation und Zielzuweisung und und und perfekt auf das FCAS abgestimmt werden können...


    Nein, wir füttern das Empire und machen Betatest beim Kunden.


    Wir wollen garnicht selbstständig sein, dann wäre man ja selbst verantwortlich und das auch noch ständig.

  • Es scheint eher umgekehrt: "Die meisten Maschinen von russischen Airlines sind nur geleast, dass bedeutet von anderen Firmen angemietet."


    Das war wohl die Reaktion auf das einfrieren russischer Vermögenswerte im Westen, wenn der Zustand beibehalten wird dann will Russland die Maschinen wohl "nationalisieren" (so 12 Milliarden$).


    More than 500 aircraft leased to Russian airlines by companies based in the West are in danger of never coming out of Russia.


    Davon kann man halten was man will, das einfrieren von größeren Vermögen durch US-Schriftstücke ist auch willkürlich.



  • Hab ich doch gar nicht kritisiert. Kann halt schwerer werden wieder etwas zu leasen, wenn man da schon mal ordentlich was eingesäckelt hat.

  • Gut das wir drüber geredet haben!


  • Gut das wir drüber geredet haben!


    Joe and Nancy… hat schon jemand die Filmrechte an der Sitcom?

  • Gewaltenteilung in Deutschland. Weisungsgebundene Staatsanwälte stellen die Verfahren gegen die Politiker ein.


  • Ich wette bei vielen von euch sind Mehl und Speiseöle, vielleicht sogar das Toilettenpapier in den Supermarktregalen bereits vergriffen:


    70% des Sonnenblumenöls für belgische Pommes kommen aus Russland und Ukraine. Nur bis Mai ist scheinbar die belgische Frittenproduktion gesichert. Hiermit fordere ich für die Zeit danach eine europaweite Fritten- und Chipspreisbremse. Zur Sicherung des Kraftriegels des deutschen Arbeiters! Herr Lindner übernehmen Sie!

  • Interessant zu sehen: Während wir uns hier schon mal warme Gedanken machen, um für die Freiheit und den Frieden zu frieren, ist für eine der "progressiven" Speerspitzen in YouTubeLand beim Petrodollar die Grenze des erträglichen erreicht.



    Nicht nur ist man sich einig, wie lächerlich und menschenverachtend das Saudi Regime in Wirklichkeit ist. Gleichzeitig empört man sich, dass eben dieses Regime jetzt die Vormachtstellung des Imperiums in Frage stellt, das dieses menschenverachtende Regime doch seit Jahrzehnten an der Macht hält und seinen Verbrechen erst ermöglicht. Sie sollten doch gefälligst wissen, wo ihr Platz in der Welt ist. Beim Business hört der Spaß eindeutig auf.


    America, fuck yeah!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!