News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • So ein riesen Arschloch!


    Gestern:

    Leider keine Entlastung für Familien die ihre Kinderchen spazieren fahren.



    Heute:



    Liebe DINKs für euch gibt es beide ein Zuckerl.


    (Robert H. versteht hoffentlich mittlerweile was da passiert, aber es bespielt ja auch seine Zielgruppe...)


  • Okay, wenn Putin Ramstein nuked haben wie wenigstens die Relaisstation weg.



    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock äußerte sich zurückhaltend zu Überlegungen, polnische MiG-29 an die Ukraine zu liefern. Man müsse sicherstellen, dass sich dieser Krieg nicht auf NATO-Gebiet ausweite,


    So klingt das wenn das große, reiche Deutschland auf der Kriegsparty mit den großen Hunden mitpinkeln möchte, das Beinchen aber nur ein paar Helme und ein halbes Jahrhundert alte Raketen hoch bringt, während Polen einfach ein paar Flieger rüberwachsen lässt.

  • Die Häme, dass die USA weiter aus Russland importieren, während sie die EU die Sanktionen übernehmen lassen, war vielleicht verfrüht.

    Strategisch abhängig waren die USA von russischem Öl sowieso nicht. Anders als das rohstoffarme Deutschland können die USA als mit Abstand größter Ölproduzent der Welt ihren Eigenbedarf locker selbst decken und dabei trotzdem noch Öl exportieren. Das ist alles nur eine Frage des Profitverhältnisses.



    Import sources Gross imports Exports Net imports
    Note: Ranking in the table is based on gross imports by country of origin. Net import volumes in the table may not equal gross imports minus exports because of independent rounding of data.
    Total, all countries 7.86 8.50 -0.63
    OPEC countries 0.89 (11%) 0.06 0.83
    Persian Gulf countries 0.77 (10%) 0.04 0.73
    Top five countries1
    Canada 4.13 (52%) 0.93 3.19
    Mexico 0.55 (10%) 1.04 -0.29
    Russia 0.54 (7%) 0.00 0.54
    Saudi Arabia 0.52 (7%) 0.01 0.51
    Colombia 0.28 (4%) 0.10 0.19


    Uncle Sam Opa Sepp musste natürlich erstmal abwarten, wie der Ölpreis sich so entwickelt, damit die heimische Ölindustrie den Wegfall des billigeren russischen Öls mit erhöhten Einnahmen durch den Preisanstieg kompeniseren kann. Man hat ja schliesslich Kapitalinteressen zu bedienen.


  • Katastrophenbewältigung im Ahrtal nach Beginn der Flut:


    Nein nein, es geht nicht drum dem rheinland-pfälzischen Michel zu helfen, ass covering war angesagt:


    Und erneut beweist sich das Schulzsche Theorem, nach dem die Grünen einfach die besseren Menschen sind. Man kommt glatt in die Versuchung, Genugtuung zu empfinden, wenn nicht jedes mal so enormer Schaden damit verbunden wäre.

  • 81 Menschen an einem Tag in Saudi-Arabien hingerichtet

    Es war die größte Massenhinrichtung seit Langem: Saudi-Arabien hat 81 Todesurteile vollstreckt. Im Jahr 2022 sind dort damit bereits mehr Menschen hingerichtet worden als in den beiden Vorjahren.


    In Saudi-Arabien sind am Samstag bei der größten Massenhinrichtung seit Jahrzehnten 81 Menschen getötet worden. Die Männer seien wegen verschiedener Verbrechen verurteilt gewesen, darunter Terrorismus und andere Straftaten, einschließlich »abweichender Überzeugungen«, teilten die Behörden mit.

    Unter den Hingerichteten seien auch sieben Jemeniten und ein Syrer. Wie die Männer getötet wurden, wurde nicht mitgeteilt. Menschenrechtsgruppen werfen Saudi-Arabien vor, restriktiv gegen politische und religiöse Meinungsäußerungen vorzugehen. Das totalitäre Königreich hat hingegen erklärt, es schütze seine nationale Sicherheit gemäß seinen Gesetzen.

    Im Gesamtjahr 2021 waren in Saudi-Arabien den Angaben zufolge 67 Menschen hingerichtet worden, im Jahr 2020 waren es 27.

    Das Königreich zählt zu den wichtigsten Verbündeten der USA im Nahen Osten. Kronprinz Mohammed bin Salman pflegte enge Beziehungen zu Ex-US-Präsident Donald Trump. Trumps Nachfolger, US-Präsident Joe Biden, nimmt eine kritischere Haltung ein. Grund ist unter anderem der Umgang mit Menschenrechten. Bidens Regierung hat auch einen US-Geheimdienstbericht veröffentlicht, der den faktischen Herrscher des Königreichs in Verbindung mit der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Jahr 2018 bringt. Salman bestreitet eine Verwicklung.[...]

    Ist natürlich der falsche Thread. So eine kleine Massenmordaktion ist schliesslich heutzutage keinen News-Aufreger des Tages mehr wert.


    Ein bisschen kritische Haltung und strenges Wedeln mit dem moralischen Zeigefinger ist ob dieser doch etwas unsensiblen Staatsaktion selbstverständlich angebracht, aber lassen wir doch mal bitte die Moschee im Dorf - Ist ja nicht so, als würde seine königliche Durchlaucht, der Kronprinz irgendwelche Nachbarländer überfallen und deren Zivilbevölkerung massakrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!