News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Nachvollziehbare Schlussfolgerung:

    Und was sagt die Christlich-Demokratische Union an diesem Tag? "Alleingänge Deutschlands wären nicht hilfreich, weil sie den Eindruck erwecken könnten, Deutschland werde die Flüchtlinge allein aufnehmen." Wenn ein öffentlicher Eindruck wichtiger scheint als Hilfe in Not, drängt sich ein anderer Eindruck auf. Diese EU hat Moria nicht nur geduldet, sondern offenbar leise gewollt. Als Mahnung an alle, die da noch drängen in unser ach so überfülltes Europa. Seht Euch Moria an. So wird es Euch ergehen. Das sollte die Botschaft sein.


  • Die Lügenpresse versucht mal wieder ihre Kritiker Mundtot zu machen, indem sie ihnen ein 30-minütiges Interview gewährt:

    Wohl eher der Versuch einer medialen Hinrichtung. Ich frag mich, obs geklappt hat. Vielleicht hat er den Bogen etwas überspannt. Diese verächtliche Art der Befragung kenne ich sonst so nicht vom ÖR. Ich könnte mir vorstellen, da haben beide bei ihrer Klientel gepunktet. Der Moderator hat seinem "ÖR-Gläubigen" Publikum gezeigt: da ist der Nazi. Und wer die ÖR für Lügenpresse hält, dem ist der Ballweg danach nur umso sympathischer, so schön unprofessionell und authentisch alternativ, wie er da vor seinem Computer sitzt.


    Achja, schönes Interview, danke für den Link.

  • Ich muss feststellen ich wäre nicht optimistisch genug um mich da anzustellen : )


  • Schilliplus


    Sowas passiert, wenn man Neubauten verhindert, Mieten deckeln will und ansonsten die halbe Welt in unsere Sozialsysteme einlädt.

    Läuft mit Rot-Rot-Grün.


    Sowas passiert vor allem dann, wenn man als großkoalitionärer Gesetzgeber auf Bundesebene im Bau- und im Bürgerlichen Gesetzbuch keinen echten Mieterschutz verankert und ansonsten dafür sorgt, dass Investitionen in den Bestand, anschliessende Luxussanierung mit Umlage der Kosten auf die Mieten, Entmietung durch Vernachlässigung und/oder systematische Schikanierung weniger zahlungskräftiger MietzinnszahlerInnen, und schliesslich die Uwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen, die man dann zu Höchstpreisen als kapitalgedeckte Altersvorsorge für den gehobenen Mittelstand auf einem weitgehend von wirksamer staatlicher Regulierung befreiten Wohnungs- und Immobilienmarkt anpreisen kann, ganz besonders in Krisenzeiten auch dann noch als besonders stabile und lukrative Geldanlage in Betongold gelten, wenn im betroffenen Stadtstaat eine halblinke Regierung sich nach großem koalitionärem Gezänk zähneknirschend dazu durchgerungen hat, eine Mietbegrenzung durchzusetzen, an die sich die Eigentümerseite sowieso nur pro forma hält, weil sie ohnehin glaubt, dass das Bundesverfassungsgericht sie demnächst als unzulässigen Eingriff in ihr bundesgesetzliches Recht auf profitable Verwertung ihrer privaten Kapitalanlagen für null und nichtig erklären werde.


    Btw - Neubau ab 2014 ist übrigens vom Berliner Mietendeckel ausdrücklich ausgenommen.


    TL/DR:

    Wer es als sozialdemokratische Partei auf Bundesebene erlaubt, dass das Grundbedürfnis Wohnen auch weiterhin zu einer knappen Ware gemacht wird, der braucht sich nicht darüber zu wundern, wenn die privaten EigentümerInnen dieser Ware die erhöte Nachfrage ausnutzen, um den NachfragerInnen gnaden- und schamlos ihre Wucherbedingungen aufzuzwingen.

  • Ich muss feststellen ich wäre nicht optimistisch genug um mich da anzustellen : )


    Tilo siehst du, hier in Deutschland gibt es auch Probleme, wobei das natürlich nur ein kleiner Teil der Probleme ist.

    Deutschland ist nur reich, wie immer behauptet, wenn man die Reichen mitzählt. Aber gerade die, schützen ihr Geld vor dem Zugriff des Staates.

    Insofern werden die Ausländer, für die du ständig auf Twitter wirbst, nicht von dem "reichen Deutschland" bezahlt, sondern von dem "armen Deutschland".


    Ich weiß Tilo, dass du das ja eigentlich nur gut meinst. Aber wie sagt man immer so schön: Gut gemeint, ist schlecht gemacht.

    Kurzfristig befriedigst du nur egoistisch dein Gewissen, aber langfristig machst du damit die Armen in Deutschland nur noch ärmer.

  • Tilo ist ja bekannt für seine zahlreichen Statements in denen er behauptet, in Deutschland liefe alles gut :rolleyes:

  • Auf was beziehst du dich hier genau, was Tiloh gesagt haben soll?

  • Auf was beziehst du dich hier genau, was Tiloh gesagt haben soll?

    Auf jede Aussage, die in irgendeiner Weise für die Aufnahme von Ausländern wirbt, ohne gleichzeitig im selben Tweet dies an die Bedingung zu knüpfen, den Reichen die Steuern zu erhöhen, um das zu finanzieren.

    Ein Tweet könnte von der Struktur her z.B. so ungefähr aussehen: "Wir müssen sofort bei den oberen 10% die Steuer X erhöhen, um damit den Flüchtlingen die Hilfe zu ermöglichen, die sie brauchen."

  • Erdogan zu Marcon: "Legen Sie sich nicht mit der Türkei an" - Macron zu Erdogan: "Wir schicken einen Flugzeugträger und gucken dann mal weiter" - Griechenlands Armee in höchster Alarmbereitschaft.


    Large number of Russian warships deployed between Syria and Cyprus


    Krieg in Europa ist denkbar, auch zwischen NATO-Staaten, auch zwischen Nuklearmächten. In unzähligen Konflikten kämpfen immer irrationalere Konstellationen gegeneinander, wegen immer irrationaleren Dingen und es scheint sich eher zu beschleunigen wie zu beruhigen.


    Keep calm and peace out.



  • Schlagzeile des Tages: Google ist jetzt CO2-Negativ, d.h. sie haben soviel Emissionen bei sich und anderswo eingespart, wie sie insgesamt seit Firmenbeginn rausgeblasen haben.

    Klingt super, bis man sich die Details anguckt. ...

    Bei Klima-Emissionen ist das Methan, das von Müllhalden und Schweinezucht ausgedampft wird. Ja, kein Scheiß. Google ist rumgegangen und hat bei Schweineställen und Müllhalden Methan-Auffanganlagen installiert. ...

    Eine Regulierung für Schweineställe und Müllhalden wird es jetzt nicht mehr geben, denn das ist ja kein Problem mehr, wo die Tech-Bros von Google sich damit ihre Statistik frisieren. ... Was für eine Verarschung ey.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!