News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Dazu kann man sich übrigens auch den diesmal lohnenswerten Presseclub von gestern ansehen. Geht auch die ganze Zeit quasi nur um Dich. :) Ist doch auch mal was.

    Ausgerechnet der Presseclub! :D


    Weil der ja bekannt ist dafür, ein Thema immer von allen Seiten her zu beleuchten. ;)

    Große Mühe gibt sich die Redaktion insbesondere, um immer wieder, Sendung für Sendung, dafür zu sorgen, dass die vier geladenen Journalisten möglichst das gesamte politische Meinungsspektrum abbilden. :S

    Auf diese Bemühung um Ausgewogenheit können wir uns insbesondere dann verlassen, wenn in der Sendung drängende innenpolitische Themen, Fragen der Ökonomie oder - immer wieder mit Freude zu beobachten! - unser Verhältnis zu Putins Russland behandelt wird. 8)

  • Worin bestehen die „Verschwörungstheorien“, die Ballweg angeblich verbreitet? Hast du Belege, oder war das einfach mal so eben dahergesagt?

    Ja klar, du scheinheiliger kleiner Heuchler.


    Wenn ich medienwirksame Großdemonstrationen veranstalte, und da als Ehrengäste professionelle Verschwörungstheorievermarkter wie z.B. Ken J. aus B. oder durchgeknallte Neffen von legendären US-Präsidenten auf meiner bombastischen Showbühne auftreten lasse, die sich dann darauf als Pankikmacher und Angstschürer vor Bill Gates=O, vor einem angeblichen Impfzwang, vor der drohenden Einführung einer Diktatur unter Beihilfe von politik, Medien und Experten, oder vor flächendeckender 5G-Manipulation der Bevölkerung betätigen, dann habe ich natürlich überhaupt nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern lediglich ganz unschuldig und nach bestem Wissen und Gewissen anderen Leuten die Gelegenheit gegeben, ihre freie Meinung (trotz Diktatur) vor einem Millionenpublikum auf der Strasse, vor Touchscreens und Bildschirmen zum Besten zu geben.


    HowTo Syd - Regel Nr. 6 könnte in etwa lauten:


    Wenn die Theorie zu gewagt wird um damit noch als Salonfähig durchzugehen - lass' sie einfach von anderen Leuten verbreiten!


    Dann kannst Du immer schön behaupten, dass das ja gar nicht Deine eigene Meinung sei.

  • Ken J. aus B. oder durchgeknallte Neffen von legendären US-Präsidenten

    Du meinst die Warnungen vor einem zu schnell entwickelten, nicht sauber getesteten und möglicherweise sogar unnützen Impfstoff?


    Das ist die VT, die du Ballweg unterstellst?


    Für mich sind das sehr reale Risiken und gut begründete Bedenken.

  • Fand die Rede von Kennedy ehrlich gesagt auch nicht so dolle, aber das Thema „Impfung“ ist doch sehr brisant. Aktuell wird propagiert, Kinder gegen Influenza zu impfen. Auch da kann man durchaus geteilter Meinung sein.


    Edit:

    https://www.aerzteblatt.de/nac…schutzimpfung-fuer-Kinder


    "Die Welt­gesund­heits­organi­sation (WHO) empfiehlt die Influenzaregelimpfung sogar für alle Kinder ab einem Alter von sechs Monaten. In den USA sind derzeit fast 60 Prozent der Kinder geimpft, mit steigender Tendenz. In der EU folgen erste Länder der WHO-Em­pfehlung, grundsätzlich alle Kinder auch gegen Grippe impfen zu lassen, etwa Großbri­tannien oder Finnland.

    Auch Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) rät unter den aktuellen Voraus­set­zungen zur Grippeimpfung: „Gleichzeitig eine größere Grippewelle und die Pandemie kann das Gesundheitssystem nur schwer verkraften“, sagte er der Zeitung: „Deswegen haben wir diesmal zusätzlichen Grippeimpfstoff besorgt. Jeder, der sich und seine Kinder impfen lassen will, sollte und kann das tun.“"

    Einmal editiert, zuletzt von Eternal Shit ()

  • RobFord Gesinnungsgenosse


    "Kinder als mögliche Überträger an Oma oder Opa

    Zu bedenken sei allerdings, dass Grippeviren in Schulen und Kindergärten oft grassieren. Wenn das Kind sie dort aufschnappt, könnte es zum Beispiel Oma und Opa damit anstecken - die ein höheres Risiko haben, dass eine Grippe schwer verläuft.

    Außerdem kursiert ja noch das Coronavirus. «Es können auch Corona und Grippe gleichzeitig auftreten und das ist keine gute Situation. Die Grippeimpfung nimmt einen kleinen Teil des Risikos im Winter weg», sagt Salzberger.

    Laut ständiger Impfkommission des Robert Koch-Instituts (Stiko) ist eine Impfung ab einem Alter von sechs Monaten möglich. Mit Blick auf die Krankheit an sich hält Salzberger die Impfung bei Kleinstkindern noch eher für angebracht als etwa bei Fünf- oder Sechsjährigen. «Die Kleinen haben einen Grippevirus noch nicht gesehen und können durch eine erste Infektion richtig krank werden», sagt er."


    https://www.zeit.de/news/2020-…inter-gegen-grippe-impfen


    Dass Kinder als potentielle Omamörder herhalten müssen, das ist ja nichts Neues. Gab auch mal ein Angstmacher-Pamphlet vom BMI dazu. Widerlich.

  • Den Satz fand ich aber noch am besten: Die Kleinen haben einen Grippevirus noch nicht gesehen und können durch eine erste Infektion richtig krank werden», sagt er."

  • Wenn man sich von Keimen/Viren/Bakterien fern hält, dann geht das Immunsystem gegen den eigenen Körper los, Autoimminerkrankungen.


    Wir leben in einer Welt voller Bakterien, ganze Kilos sind in/auf unserem Körper, wir schwimmen in einem Meer voller Kleinstlebewesen und unsere Körper haben sich damit arrangiert.


    Wir können die Welt nicht desinfizieren ...

  • Ob das so clever ist, in den natürlichen Immunisierungsprozess einzugreifen, den man ja gerade bei der Grippe gut kennt und wo man weiß, dass die Kinderjahre entscheidend sind. Was sagen die Experten im Forum? Gibts Experten hier, die was dazu sagen könnten?


    Jetzt keine wissenschaftliche Expertise, aber aus der Praxis für die Praxis mit mhreren Kinden:

    Kleinkinder (knapp größer Säugling) ohne Impfung mit Virusgrippe ist Scheiße, Gewichtsverlust bei Patient Zero und "ißt schlecht" quengelt/schreit viel, dazu gibt's hohes Ansteckungsrisiko für den Rest der Mitbewohner. Der Verlauf einer, ja leider, trotz Impfung eingefangenen Virusgrippe ist milder und die Ansteckungswahrscheinlichkeit der Restfamilie geringer.

    Wir sind hier grippemäßig ziemlich exponiert, Pendlerei, KiGa/ Schule, weiter Freundeskreis und sozial aktiv und haben daher schon so einige Grippen mit unterschiedlichen Impfstatus durch. Seit strengem Impfregiment geht's tatsächlich besser.

  • Autoimminerkrankungen

    Hast Du das extra für mich falsch übernommen? : )


    Ich glaube man muß durch einige Krankheiten durch, ich würde deswegen aber keine Krankheit-Partys befürworten, auch keine Impfungen ausschliessen.


    Das Immunsystem ist ja eins der wichtigsten genetischen Faktoren für die nächste Generation, Wissenschaftler haben erforscht das Frauen anhand des Geruchs von getragegen Männer-Tshirts den Mann ausfindig machen können der ihr Immunsystem am besten ergänzt.



  • Richtig, Schilliplus .

    Und ganz viel ist da noch unerforscht. Trotzdem meinen manche, man könne da beliebig rummanipulieren, ohne dass das möglicherweise schlimme Folgen hätte.


    Liebe Mediziner!

    Schaut erstmal nach, ob was dran ist an dem Verdacht, dass regional besonders heftige Verläufe von COVID-19 korrelieren mit der Durchimpfung der Bevölkerung gegen Influenza. Es muss da ja nichts dran sein, aber prüft das erstmal nach, bevor ihr die Impfung propagiert. Zwei Studien dazu gibt es schon (allerdings für das „alte Corona“), die einen solchen Verdacht nahelegen.

  • Der Türkei sind soooo wenige Freunde geblieben, sooo wenige...


  • Wenn du Allah als Freund ist das gut genug ^^


    ein bisserl Säberrasseln wenn die Wirtschaft schleicht läuft ist doch normal.



    Wenn man Präsident der USA wäre würde man gleich ein Krieg anfangen

  • Von 40 Grad auf unter Null ... Wetterextreme.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!