News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich bekomme da Realnachricht und / oder Satire nicht mehr sortiert...

    Vielleicht ist sie trans-rassisch. Eine Frau kann in einem Männerkörper stecken, also kann ein Schw... auch in einem Weißenkörper stecken.


  • Ich hatte zunächst nur “Das Pack“ gelesen, Gabriel und den (mir vom Gesicht her unbekannten) Bürgermeister Heidenaus gesehen und dachte trotzdem: Ochjoa, ganz schön reißerisch, kenne den einen nicht, aber wenn Gabriel dazugehört, dann passt “Das Pack“ schon. Aber es ging ja nicht um sie, oops.


  • Ich hatte zunächst nur “Das Pack“ gelesen, Gabriel und den (mir vom Gesicht her unbekannten) Bürgermeister Heidenaus gesehen und dachte trotzdem: Ochjoa, ganz schön reißerisch, kenne den einen nicht, aber wenn Gabriel dazugehört, dann passt “Das Pack“ schon. Aber es ging ja nicht um sie, oops.

    Ah gut dass ich nicht alleine bin mit Gabriel. Warum sitzt er seit seinem Abtritt nur noch in Talkshows und langweiligen, staatstragenden Podcasts von Zeitungen herum in denen er als elder statesman hofiert wird. Nur weil er nach einer langen Nacht in den Koalitionsverhandlungen für zwei Jahre oder so plötzlich auf den Chefsessel vom AA geschubst wurde? Müsste mehr Artikel geben, die seine Arbeit als Minister und sPD-Vorsitzender aufarbeiten.

  • Mmmh, subjektive Wahrnehmung?

    Oder politisches Framing?


    Ich denke es ist beides. Beim ÖRR arbeiten nur noch Leute, die aufgrund ihrer subjektiven Wahrnehmung gar nicht anders können, als die Nachrichten wie gesehen einzuordnen, zu „framen“.


    Kein guter Zustand.

  • Kein guter Zustand.


    Auch nicht das ein Land so hyperaktiv grundlegende Interessen für längere Zukunftsplanungen aufgibt, nur aus einem Beissreflex heraus, in einer ungeklärten Lage.


    Naja, warten wir es ab, jetzt wo es Nawalny zufällig gerade erwischt hat macht die USA Druck auf die Pipeline und verkauft AKK vielleicht ein paar Jets etwas billiger ... die Pipeline-Schadensersatzforderungen werden den Steuerzahler übergeben, wie auch die neuen mittelmäßigen US-Jets.


    Es scheint einfach so als wolle diese Regierung keine Lösung mit Russland, sonst würde man nicht so zögern und Unkooperation unterstellen bevor man Fakten teilt. Macht alles keinen guten Eindruck...


    Man stelle sich mal vor es war nicht Russland und die gucken sich unsere "Szene" gerade an ; )



  • Ich habe es unzählige Jahre nicht gesehen, dabei wird es auch bleiben: Hart aber Fair, 5 Gäste im Polittalk gegen Russland, nicht einer der eine relativierende Meinung hätte, alles überzeugte Gesinnungsfeinde.


    So einseitig war zuletzt Sabine Christiansen, die hat bei 6 Pro-Agenda 2010 Gästen immerhin einen besoffnenen Arbeitslosen hingesetzt, der ausgewogenheit halber : )

  • Die Lügenpresse versucht mal wieder ihre Kritiker Mundtot zu machen, indem sie ihnen ein 30-minütiges Interview gewährt:


    Learning Haltungsjournalismus mit Georg Restle...


    —————-

    —————-




    Immerhin: „Ja, man kann und sollte die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kritisieren.“


    Ist eine solche Kritik von Restle irgendwo dokumentiert? Wenn ja, wie viele Seiten lang ist der Distanzierungs-Disclaimer, der dieser Kritik vorangestellt wurde?

  • Immerhin: „Ja, man kann und sollte die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kritisieren.“


    Ist eine solche Kritik von Restle irgendwo dokumentiert? Wenn ja, wie viele Seiten lang ist der Distanzierungs-Disclaimer, der dieser Kritik vorangestellt wurde?

    Das ist billiger Whataboutism.


    Das macht das Verbrüdern mit Rechtsextremisten nicht besser.

    Man kann auch entgegenen: Wo ist die Kritik der Querdenker gegen den Rechtsextremismus? Dann bräuchten die keine Disclaimer oder nicht so viel.

  • HowTo Syd - Regel Nr. 2:


    Lieber "kritisch nachfragen", als zu konkret zu werden!

    Immer wenn man beim unterstellen finsterer Hintergedanken von PolitikerInnen, MedienvertreterInnen, ExpertInnen oder sonstiger Helfershelfer der globalen Eliten™ argumentativ an einen Punkt gelangt, wo es nicht mehr ausreicht, nur die im Vordergrund sichtbaren und ausführenden Organe der großen Konspiration (z.B. Merkel, Söder, Drosten) beim Namen zu nennen, und wo es eigentlich nötig wäre, konkrete Ursachen, plausible Erklärungen, tatsächlich verantwortliche UrheberInnen der finsteren Machenschaften zu nennen, welche hinter den Kulissen deren Ausführung veranlassen, oder gar schlüssige Motive für deren sinistre Manipulationen zu identifizieren - einfach Fragezeichen hinten dran hängen und die Aussagen damit als offene Fragen im Raum stehen lassen, oder irgendeinen Artikel zitieren / ein Video posten, und dann direkt zu Regel Nr. 1, bzw. alternativ zu Regel Nr. 4 (s.u.) übergehen.

    👆🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!