News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Good boys!


    When the Zenit soccer team from Russia decided they wanted to raise awareness for shelters and pet adoption, they tried to come up with the best way to get their message across — and they absolutely succeeded.


  • Good boys!


    When the Zenit soccer team from Russia decided they wanted to raise awareness for shelters and pet adoption, they tried to come up with the best way to get their message across — and they absolutely succeeded.


    Voll gut. Dann haben die US Libs auch wieder neues Futter Glenn Greenwald als russian asset zu delegitimieren. ^^


  • Ich glaub bei sowas wie unseren Cum-Ex- ode Cum-Cum-Betrügern würden die auch nicht lang fackeln im Reich der Mitte.

    Wenn man sich das zum Vorbild nähme, bliebe nur zu diskutieren ob ein Bundeskanzler erst weggemistrauensvotumed werden müsste oder ob sich das Amt erst durch Tod erledigen soll...

  • Ich glaub bei sowas wie unseren Cum-Ex- ode Cum-Cum-Betrügern würden die auch nicht lang fackeln im Reich der Mitte.


    Hinrichtung hin oder her, manchmal muss man wohl klarstellen ob der Hund mit dem Schwanz wedelt oder andersrum.


    Nachdem Ackermann im Kanzleramt eine Geburtstagsparty feierte war die Entscheidung für Unser-Land getroffen.

  • Reitschuster aus der BPK ausgeschlossen, weil er nicht mehr in Bonn oder Berlin arbeitet:

  • Die Aufnahme Reitschusters war sicher nicht einstimmig, hoffe ich mal : )


    Ich glaube Reitschuster war auch immer mehr Aktivist wie Journalist, was ja bei manchen mehr auffällt und bei anderen weniger. Ist ja nichts schlimmes, also Aktivist zu sein, nur dann ist man aber kein guter Journalist mehr (nach der Berufsdefinition).


    Steinhöfel oder Broder keinen Journalistenausweis? : )

  • Der Reitschuster an sich ist mir wurscht, aber die Geisteshaltung der Entscheidung ist schon speziell. Was soll denn das, ob der in Hintertupfing, Berlin oder Bonn gemeldet ist oder eben das ins Impressum schreibt ist doch wumpe. Da eine Residenzpflicht in fer Exegese der Satzung zu finden ist überzogen.


    Der Verein hat vermutlich auch ein paar Spezialexperten denen Tilo ein Dorn im Auge ist. Fände ich nicht so lustig wenn sie ihn rauskegeln. Laut BPK-Satzung gibt es mindestens zwei Hebel gegen ihn die mir sofort auffallen:

    Der schwächere wäre das in § 2 Abs 1 Satz 1 geforderte "ständig[e] weit überwiegend über die Bundespolitik berichten." Wer weiß was da weit überwiegend in Prozent heißt, da könnte man ja mal nen Praktikanten/Volontär dran setzen um die Länge der BPK-Videos von Tilo mal zu den Interviews etc pp zu setzen.

    Viel schlimmer und als klarer Verstoß muss allerdings gewertet werden, dass die Videos bei Youtube kostenlos angesehen werden können. Die Satzung verlangt aber in §2 Abs 1 Satz 2 dass "[...alle Verbreitungsformen journalistischer Arbeit], ausschließlich gegen Entgelt verbreitet werden [...]"



    § 2 (1) Der Verein ist ein Zusammenschluss deutscher Parlamentskorrespondenten, die aus Berlin und/oder Bonn ständig und weit überwiegend über die Bundespolitik berichten. Die Korrespondententätigkeit muss hauptberuflich als angestellte(r) Redakteur(in) oder freie(r) Journalist(in) für Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochen- und Monatszeitschriften, Nachrichtenagenturen, Presse- und Informationsdienste oder elektronische Medien ausgeübt werden, die ausschließlich gegen Entgelt verbreitet werden und einer sachlichen Information der Öffentlichkeit über das politische Geschehen dienen. Den in Satz 2 aufgeführten Medien sind Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie Online-Medien gleichgestellt. Gleichgestellt sind auch Korrespondentenbüros, die ihre journalistische Arbeit den in Satz 2 aufgeführten Medien gegen Entgelt zur Verfügung stellen.

  • Wenn du einen neuen Beitrag verfassen willst und der letzte Beitrag in einem Thema von dir ist, editier doch bitte einfach deinen letzten Beitrag.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!


  • Im Artikel klingt es so als hätten die Hazara erst seit neulich Probleme, also seit Taliban bzw. IS was zu melden haben. Schade dass der ÖR da immer propagandistischer Tätig wird, oder eben seine Leute schlecht aus- bzw. fortbildet.

    Hier hätten schon zwei großartig Stücke aus Film und Literatur genügt um die man eigentlich eh nicht herumkommt.


    Lawrence of Arabia von 1962 (Filmstelle ist bewußt gewählt, gute 2 min ansehen)





    und natürlich The Kite Runner von 2003




    Film und Buch sollte man kennen.

  • Deutschlands Rüstungsexporte steigen auf Rekordwert

    Kriegsschiffe und Luftabwehrsysteme: in ihren letzten Amtstagen hat die alte Bundesregierung milliardenschwere Rüstungsexporte freigegeben. Hauptempfänger ist ein umstrittenes Regime in Afrika.

    Die frühere Bundesregierung von Union und SPD hat in den letzten neun Tagen ihrer Amtszeit Rüstungsexporte für fast fünf Milliarden Euro genehmigt. Damit steigt der Gesamtumfang der Exporterlaubnisse im laufenden Jahr auf den Rekordwert von 9,04 Milliarden Euro. Demnach ist Ägypten mit großem Abstand Nummer eins unter den Empfängerländern. Das Land steht wegen Menschenrechtsverletzungen und seiner Verwicklung in die Konflikte im Jemen und in Libyen in der Kritik steht.

    ...

    Das heißt, dass allein für Ägypten in den letzten neun Tagen der Regierung Merkel/Scholz Rüstungsexporte für mehr als vier Milliarden Euro genehmigt wurden. Insgesamt erlaubte die Große Koalition in ihren letzten neun Tagen Ausfuhren im Umfang von 4,91 Milliarden Euro: mehr, als in den knapp neun Monaten zuvor zusammen.

    ...

    Brisant daran ist, dass die Regierung in dieser Zeit nur noch geschäftsführend im Amt war. Es ist gängige Praxis, dass eine Regierung in dieser Phase keine weitreichenden politischen Entscheidungen mehr trifft.

    ...

    Olaf Scholz hat sich in der nur noch geschäftsführenden Regierung ein wahres Gaunerstück geleistet und eindrücklich demonstriert, wie folgenlos die Kritik der SPD an skrupellosen Waffenexporten gerade an Diktaturen und autoritäre Regime letztlich bleibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!