News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Akt des Tages: #Ampelkoalition lehnt Antrag zur Erhöhung von #HartzIV um Inflationsrate ab.





  • Hatte vorhin mal kurz probiert, war schwarz. Eben lief er mit kurzen Hängern. Hoffe die kommen auf das Nievau ihres englischsprachigen Bruders. Dann wäre das tatsächlich eine Bereicherung für die hiesiege Einheitskost. Der ÖRR ist ja auch längst nicht mehr das, weswegen Kohl das Privatfernsehen eingeführt hatte.


    Ich habe nur ein paarmal reingeguckt, sind wohl viele Dokus von RT-International deutsch synchronisiert. Ich kann mir da heute noch kein Bild machen, mal ab und zu reingucken...

  • https://www.golem.de/news/hori…etaverse-2112-161870.html



    Sexuelle Belästigung in Facebooks Metaverse

    [...]

    Horizon Worlds erlaubt Zusammenkünfte von bis zu 20 Avataren im virtuellen Raum, wo die sich treffen und gemeinsame Welten bauen können. Das Ganze erinnert an Minecraft, doch harmlos scheint es dort nicht zuzugehen, wie eine Beta-Testerin am 26. November 2021 erfahren musste. Sie sei von einem Fremden betatscht worden und berichtete dies auch kurze Zeit später in der Beta-Testergruppe.

    [...]

  • Da erwarte ich von den Ampel-Musen auch keine Reaktion : )


    (eigentlich auch nicht mehr von der CDU)


  • Da erwarte ich von den Ampel-Musen auch keine Reaktion : )


    (eigentlich auch nicht mehr von der CDU)


    Ja gut, der Kanzlomat hat den Herrgott schon gestrichen, was soll er sich da um den Petrusnachfolger kümmern.

  • Die dogmatische Antwort wäre wohl, dass der Titel aus dem Artikel 65 a des Grundgesetzes direkt rauspurzelt.

    Ansonsten ist ein Befehl eine im Wehrstrafgesetz klar geregelte Sache

    § 2 Begriffsbestimmungen

    Im Sinne dieses Gesetzes ist

    1. [...]
    2.ein Befehl eine Anweisung zu einem bestimmten Verhalten, die ein militärischer Vorgesetzter (§ 1 Abs. 3 des Soldatengesetzes) einem Untergebenen schriftlich, mündlich oder in anderer Weise, allgemein oder für den Einzelfall und mit dem Anspruch auf Gehorsam erteilt;
    3. [...]


    der Befehl ist also eine recht flexible Angelegenheit, in dessen Umsetzung im Sinne des Führens mit Auftrag auch ein weiter Spielraum gegeben sein kann (Absicht des Führers muss bekannt sein, erst handeln dann melden....).

    Kommandos sind eine Unterart des Befehls und sind festgelegt, wenn ein Vorgesetzter "Achtung!" brüllt wissen 100% der Soldaten dass sie jetzt im Stillgestanden zu stehen haben, wer "Stopfen!" beim Schießen hört stellt Sicherheit her. Im Formaldienst gibt's auch noc Ankündigungskommandos, die die Ausführung des eigentlichen Kommandos erleichtern

    Ankündigung - Ausführung

    im Stand:

    links/rechts - um

    Abteilung - kehrt

    die Augen- links

    Augen - rechts

    im Marsch:

    links/rechts schwenkt - Marsch

    Abteilung - halt

    ...

  • Haben wir eigentlich noch alle 6 Uboote? : )

    Kommt wahrscheinlich drauf an was dir bei "haben wir" vorschwebt, die Dose liegt irgendwo, ist zusätzlich (hoffentlich) in dieser Reihenfolge schwimm-, fahr-, tauch-, und kampffähig und eine Besatzung die mit dem Gerät umgehen kann (nicht nur ihrem Pott, sondern im Verband und Verbund).


    Dass 100% in diesem Sinne voll einsatzfähig sind halte ich aber auch für eine überzogene Erwartung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!