Was zum Geier macht ein Afghane im Niemandsland zwischen Weißrussland und Polen?
-
-
nachricht von döpfner. ich dachte bisher eigentlich, dass bei springer überwiegend unmoralische arschlöcher arbeiten, die kein problem damit haben zu lügen und zu hetzen solangs geld und einfluss bringt. aber offenbar sind das da alles überzeugungstäter, zumindest in der führungsebene
-
nachricht von döpfner. ich dachte bisher eigentlich, dass bei springer überwiegend unmoralische arschlöcher arbeiten, die kein problem damit haben zu lügen und zu hetzen solangs geld und einfluss bringt. aber offenbar sind das da alles überzeugungstäter, zumindest in der führungsebene
Maybe both. Döpfner hat vor ein paar Jahren auf einer Podiumsdiskussion mal ziemlich deutlich gemacht, dass für ihn Gesinnungsjournalismus die Zukunft ist.
Jeder im Konzern dort ist das abgrundtief Letzte. Jeder.
-
Interessant finde ich ja, dass sich über die absolut anti-linke Moralapostelei und reaktionäre Wutbürgerei eines extrem einflussreichen Medien-Milliardenkonzerns, seines skrupellosen Chefredaktionskampfhundes und seines quasi zum Unternehmenserben geadelten CEO hier nicht mal annähernd so echauffiert wird, wie über ein paar alberne Tweets und ein paar mit Absicht missverstandene Aussagen einer jungen Grünen mit Migrationshintergrund, obwohl Erstere für eine halbwegs meinungsfreie Gesellschaft mit Sicherheit hundertmal gefährlicher sind als letztere.
-
Interessant finde ich ja, dass sich über die absolut anti-linke Moralapostelei und reaktionäre Wutbürgerei eines extrem einflussreichen Medien-Milliardenkonzerns, seines skrupellosen Chefredaktionskampfhundes und seines quasi zum Unternehmenserben geadelten CEO hier nicht mal annähernd so echauffiert wird, wie über ein paar alberne Tweets und ein paar mit Absicht missverstandene Aussagen einer jungen Grünen mit Migrationshintergrund, obwohl Erstere für eine halbwegs meinungsfreie Gesellschaft mit Sicherheit hundertmal gefährlicher sind als letztere.
von der einen Seite erwartet man nix oder evtl sogar noch weniger, von der anderen eigentlich ne Menge mehr und hofft vllt sogar noch dass es auch doch besser gehen könnte/kann.
Apfel?
Birne?
-
Wieso kommt - bei folgender Nachricht - von der EU bzw den anderen Ländern in Europa eigentlich keiner mal langsam auf die Idee die Polen zu fragen wer ihnen ins Hirn geschissen hat so eine Nummer hier abzuziehen?
Weil das schlimmste, was uns offenbar passieren kann, ein Migrant zu viel ist. Wie sonst kann es sein, dass alle Medien den Vorgang als ernstzunehmenden weißrussischen Angriff beschreiben.
-
-
Das hat Potenzial für einen mittelschweren Skandal. Das sollte eigentlich nicht möglich sein, wenn die üblichen Verfahren eingehalten werden. Da bedarf es schon eines ordentlichen Eingriffs.
-
Welche Wahl trifft das, Land oder Bund?
-
Ja, ich hatte mir bei den Problemen in Berlin gleich gedacht, dass es Versuche von rechts geben könnte mit der Wahl zu spielen, entsprechend dem internationalen Trend. Hatte aber eher an das möglicherweise zentrale Problem mit der Zusammenstellung der Wahl-/Stimmzettel gedacht. Das scheint hier eher lokal zu sein.
Ich muss allerdings sagen, ich dachte zuerst, da wäre eine "Hashtag-Fuck-AFD"-Partei angetreten und hätte 20% geholt.
-
Basis?Zweck erfüllt.
-
Welche Wahl trifft das, Land oder Bund?
ich weiß es nicht
-
Spandau.
-
Spandau.
😅
-
Spandau.
is das nich "nur" der Bezirk?
-
is das nich "nur" der Bezirk?
Schon. Witziger Weise würden das Berliner und Spandauer aus völlig unterschiedlichen Gründen mindestens so heiß debattieren, wie wir hier manchmal anderes.
-
ach ja die lokalen streiterein. hats ja irgendwie überall
aber worauf ich raus wollte, inwiefern kann man daraus nun ableiten um welche der in berlin abgelaufenen wahlen es da nun geht?
-
geht wohl um die Abgeordnetenhauswahl (Faden):
-
Vielleicht mal eine Email mit Verweis auf den Twitter-Beitrag als Anfrage schicken und um Bestätigung bitten:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!