News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • a1wdoAoN_700w_0.jpgIst das legitim? Hab das irgendwo im Internet auf 9gag gefunden.


    Hört sich nach Q-Anon an, jedenfalls das, was bei Deconstructed davon erzählt wurde. Das mit den Satanisten passt und die sind etwas weggekommen von der noch naheliegenden Idee, dass sich Leute zum sexuellen Missbrauch von Kindern verschwören, zu der Vorstellung, dass die Verschwörung das Ziel hat ihr Blut zu verzehren. (Allein diese Verlagerung ist ein interessantes Phänomen. Hat vielleicht ihren Ursprung in der Finanzierung von Langlebigkeitstherapien auf der Basis des Bluts junger Menschen durch alte und alternde reiche Menschen.)

  • Wer relativiert das? Mitläufertum allein reicht nicht als Erklärung. Mit dieser Maßgabe ließe sich jeder Protest durch Provokateure delegitimieren. Für die Anliegen der Demonstrationen sind diese Fettaugen doch eher hinderlich. Ich sehe auch nicht, warum man das pauschalisieren soll. Damit bekommt man den gemäßigten Teil der Demonstranten sicher nicht umgestimmt. Das erinnert stark an 2015. Fehlt eigentlich nur noch, das ausgerechnet jemand, wie Attila Hildmann dann ausgewählt wird, um in den Talkshows des ÖRR für die Gegner der Corona-Maßnahmen zu sprechen.

    Sehe ich auch so.

    Ich bin gegen Maskenpflicht und Corona App, würde aber nie auf einer Demo hinter einer Reichsbürgerflagge herlaufen.

  • Wer relativiert das?

    Jeder aus diesem Kreis, mit dem ich rede. Das ist ja Sinn und Zweck der querfront: gemeinsame Ziele zu identifizieren und dann gemeinsam dafür zu kämpfen. Alles was über diese simple Betrachtung hinausgeht, landet dann wieder in der Verschwörungsecke (zB Elite benutzt das als Todschlagargument zur Diffamierung).


    Fakt ist aber (zumindest nach meiner Erfahrung), dass unangenehme Fragen absichtlich nicht gestellt oder debattiert werden, solange man für seine Sache nutzen draus zieht. Es ist ja alles so schön einfach.

  • Hört sich nach Q-Anon an

    Wobei Hildmann einfach ALLES was ihm seine Anhänger (wohl über Whatsapp, er postet ständig seine Handynummer) so schicken aufsaugt. Er ist wie ein VT-Schwamm. Dass die Regierung das AKW Brokdorf sprengen will, dass in Australien chinesische Truppen einmarschiert wären, einfach jeden Käse. Nichts ist so doof, dass es nicht von Hildmann weiterverbreitet wird.

  • Das klingt, als bräuchte es Stimulanzien, um daran teilzuhaben.

    Es braucht persönliche Gründe, die in eine gesellschaftsablehnende Haltung münden,bzw. den Wunsch nach einer anderen Gesellschaft, von der man sich Besseres erhofft.

  • Man muss eben doch zur Demokratie erzogen werden.

  • Here we go again.

  • Ist ja nun klar, warum sie das Gebäude nicht beschützt haben.

  • Querdenken sei eine friedliche und demokratische Bewegung, Gewalt habe da keinen Platz. Er verstehe nicht, warum der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) „nicht entsprechende Polizeikräfte aufwartet, um solchen Aktionen zu begegnen“ – zumal diese vorher bekannt gewesen seien, meinte Ballweg. „Warum ist er nicht in der Lage, das Gebäude zu schützen?“

    Bestand für das Gebäude überhaupt jemals Gefahr? Ich habe ein paar Leute gesehen, die die oberste Treppenstufe erklommen hatten und dann nicht mehr so recht weiterwussten.


    Offenbar nicht weit genug quergedacht.

  • Kudos für den Polizisten, der sich da (fast) allein mit wirbelndem Schlagstock dem anstürmendem rechtsradikalen Mob von 50(?) Leuten entgegenstellt. Ach du Scheiße, ich hoffe der kriegt wenigstens einen Orden.


    Im Radio meinten sie heut morgen: "Die Polizei kann eben nicht überall sein." Aber das ist schon krass.

  • Falsch. Nichts verstanden?


    Am Reichstag, das waren die Rückwärts-, nicht die Querdenker.

    Wenn Rückwärtsdenker voranstürmen kommt selten was bei rum.


    Ne, dein Querdenker hat nicht weit genug quergedacht, wenn er den Umstand, dass eigentlich nur die Treppe nicht vor den Radikaltouristen geschützt werden konnte, als Niederlage der Polizei beim Schutz der Gebäudes darstellt. Wie du ja selbst angemerkt hast.

  • Here we go again.

    der masiv mit einen absperrgitter gesichert war.


    wie Frau Göring Eckhard gesagt ein massiven Angriff auf die Demokratie.

    Also den Reichstag zu stürmen an einem Samstag in der Sommerpause hätte sicherlich massiv viele Bundestagsabgeordnete verunsichert, dass Sie gleich ein Ermächtigungsgesetz zugunsten zu Herrn Hildmann unterschrieben hätten. Zum Glück konnte den Putschversuch (anders in der Ukraine) erfolgreich verhindert worden.

  • finde solche Zuschreibungen problematisch

    Wüsste jetzt nicht, inwieweit mich interessieren sollte, was du Spinner problematisch findest.


    Ich rede auch nicht von einer objektiven Betrachtung einer Pandemie, sondern von der Veranstaltung und einem großen Teil der Mitläufer.


    Danke aber für deinen weiteren Beleg, wie ihr Schwurbler hier rumgaulandet. 🙂👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!