News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Und ich dachte, der wäre für das Deutsche Rei... äh Deutschland!

    Ach im Geschehen geht da alles so drunter und drüber:

  • Was mir nicht gleich aufgefallen ist, auch die Streifen sind vertikal. Es handelt sich wohl um eine an den aktuellen Stand angepasste Version der fiktiven "Civil Flag". Eine urbane Legende, die so gut zu den Vorstellungen der Reichsbürger passt, dass ich mich frage, ob diese vielleicht einen US-amerikanischen Ursprung haben.


    http://www.civil-liberties.com/pages/mystery_of_the_flag.htm


    Zitat

    It is believed by some historians that the Civil Flag was discontinued after the Civil War when the federal government imposed military governments in the States and disbanded civilian government. As a show of it's power over the States, Civil Flags were discontinued and Old Glory became the sole emblem representing the People of the United States of America, united under military (or admiralty) rule.


    Diese Version ist wohl bei Ron Paul-Kundgebungen aufgetaucht, als er für die Präsidentschaft kandidiert hat.

  • Interessehalber warum die türkische (?) Fahne,

    Vielleicht eine Referenz auf Attila Hildmann. Dessen Telegram-Gruppe übrigens seit Tagen mit purem Antisemitismus gespickt ist (die "Juden" Merkel und Gates versuchen 6 Mrd Menschen mit RNA-Spritzen zu töten, und ähnlicher Käse), außerdem Aufrufe einen "Friedensvertrag" mit USA und Russland zu schließen, um das Deutsche Reich wieder aufleben zu lassen,


    und nebenbei kommen dann noch solche Posts, die auf seine türkische Abstammung anspielen:


  • Das waren die peinlichsten Szenen die ich bisher im Leben gesehen habe und ich habe viele gesehen : )




    Du mußt mal zu Saturn, wenn's % gibt, oder Black Friday.

    Vielleicht war's auch nicht gut, die Leute nicht zum Fußball zu lassen.

  • Ai jeijeijei, das ist wieder so ein Kaninchenbau...

    File:United States civil flag.svg

    https://en.wikipedia.org/wiki/…lags_of_the_United_States

    https://commons.wikimedia.org/…ted_States_civil_flag.svg

    https://www.crwflags.com/fotw/flags/us!ful.html

    Zitat

    When Nathaniel Hawthorn wrote "The Scarlet Letter," a work of fiction, little did he realize that one of his passages would generate an urban legend about a non-existing "Civil" US flag in the 20th Century. It is simply amazing how one sentence can generate such a large amount of fiction about an imaginary flag.

    The sentence read: "From the loftiest point of its roof, during precisely three and a half hours of each forenoon, floats or droops, in breeze or calm, the banner of the republic; but with the thirteen stripes turned vertically, instead of horizontally, and thus indicating that a civil, and not a military, post of Uncle Sam's government is here established."


    http://www.loeser.us/flags/american_note_2.html

    https://en.wikipedia.org/wiki/…ates_Customs_Service#Flag

    Image from National AchievesFile:Flag of the United States Customs Service.svg

    Also, es gibt zwar so eine senkrecht ausgelegte Flagge, aber nicht die, sondern mit einem Adler und die muss wohl auch zusammen mit dem Star springled Banner gehisst werden.


    Hmmm... das Narrativ, das hier bedient wird, ist wahrscheinlich, dass die Senkreche Flagge die "Friedensflagge" sei und die übliche eben die "Kriegsflagge" und weil die immer genutzt wird, befindet sich die USA im Krieg? Also tut sie, aber diese "Friedensflagge" ist ausgedacht.

  • Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer zeigte sich bestürzt über die Ereignisse vor dem Reichstagsgebäude. "Meinungsvielfalt ist ein Markenzeichen einer gesunden Gesellschaft. Die Versammlungsfreiheit hat aber dort ihre Grenzen, wo staatliche Regeln mit Füßen getreten werden", sagte der CSU-Politiker der "Bild am Sonntag". "Das Reichstagsgebäude ist die Wirkungsstätte unseres Parlaments und damit das symbolische Zentrum unserer freiheitlichen Demokratie. Dass Chaoten und Extremisten es für ihre Zwecke missbrauchen, ist unerträglich. Ich danke der Polizei, dass sie uns heute schnell und konsequent davor bewahrt hat. Der Staat muss gegenüber solchen Leuten mit null Toleranz und konsequenter Härte durchgreifen."


    Im Gegensatz zu anderen Zitaten findet sich in demjenigen von Horst nicht eine Spur - quasi nicht der geringste Hinweis auf: Rechtsextremismus, Reichskriegsflaggen oder sonstiger Nazi*shice*... mit denen die kleine Handvoll Pozilei vor dem Reichstag konfrontiert war.


    Dazu passt, Horst's tiefer innerer Überzeugung folgend, dieser sachdienliche Hinweis.


    Ganz schön Weimar ...

  • Man ist im Ausland doch deutlich toleranter wenn ein rechter Mob Regierungsgebäude stürmt, in Brand setzt, Politiker in Mülltonnen wirft, da kommen EU-Demokraten noch zum Brötchenverteilen um ihre Unterstützung zu erklären...


    Russland macht das schon ganz richtig wenn sie sagen jede ausländische Bestrebung die in Russland auf einen Regierungswechsel hinarbeitet wird als Kriegserklärung betrachtet.


    Jedes Land muß in erster Linie seinen Laden am laufen halten, nicht in anderen Ländern gewählte Vertreter aberkennen oder ungewählte anerkennen. Wenn man mit dieser Scheisse anfängt gibt es nur noch Chaos, dann stehen bei der nächsten Demo in Berlin russische und chinesische Botschafter und grillen Würstchen, verteilen Freibier und zahlen Anwesenheitsprämien in Bar wenn man beim Reichstagssturz mitmacht...

  • Also ich würde nicht mal ausschließen, dass dahinter das Kalkül steckt, den Demonstranten möglichst wenig Symbole staatlicher Repression in ihre Kulisse zu fahren. Bei den üblichen Verdächtigen auf den Gegendemonstrationen kann man das dagegen gefahrlos tun.

  • das ist doch bei querfronten immer so: die wirklich gefährlichen vollidioten - seien sie anfangs auch in der unterzahl - sind dann die, die dann oben schwimmen bzw. den größten schaden anrichten. die schafe, die dachten, sie könnten sie für ihre Ziele benutzen, stehen dann da und wissen nicht, wie es soweit kommen konnte. das macht die covidioten halt zu richtigen covollidioten. wir sollten nicht den Fehler machen, das zu relativieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!