News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Okay, das ergibt Sinn, wobei ich gedacht hätte, solange Fahrer übrig sind, läuft es auch weiter. Wenn es um die epidemischen Bedenken geht, die Teams kann man ja voneinander trennen.

    Wenn die Fahrer über Stunden im Pulk fahren, wird das Trennen halt schwierig.


    Die Krankheit heißt COVID-19. Wer sie hat, der kommt sicher nicht über die Alpen, den muss man nicht extra ausschließen.


    Oder haben sie die Regeln geändert? Entscheidet jetzt ein PCR-Test über den Sieg, nicht mehr die Fitness? Neue Normalität...?

    Quark.

    Wer die Krankheit hat, muss deshalb nicht die Symptome haben, gerade junge Leute nicht.

    Das ist doch das Hauptproblem bei der Geschichte.

  • Vielleicht ist das nichts Neues, aber ich hatte über diese Q-Anon-Bewegung bis letztens zur Pressefrage an Trump länger nichts mehr gehört. In dieser Folge von Deconstructed geht es darum, dass sie sich in den USA immer weiter verbreitet:


    https://theintercept.com/2020/…-of-the-republican-party/


    Auch wenn entgegen der im Titel aufgeworfenen Möglichkeit die Übernahme in den Mainstream der Republikanischen Partei vielleicht doch noch nicht bevorsteht, scheint die Bewegung um sich zu greifen, auch in anderen Bereichen als dem Internet und Umfeld von Trump-Rallys stattzufinden und mehr jüngere Leute in diese Welterklärung hineinzuziehen. Ich fand auch die historische Linie am Anfang, die zu anderen moral panic-Episoden mit ähnlicher Thematik eine Verbindung herstellt, interessant.


    Ich frage mich ja, was die Person und Personen, die sich das ausgedacht jetzt denken. Es ist jetzt mit der intellektuellen Leistung eines "Satoshi Nakamoto" nicht zu vergleichen, aber wenn der Präsident der USA nach deiner Schöpfung gefragt wird und sich ihr aus politischem Opportunismus anbiedert, hat man es ja schon irgendwo geschafft.

  • So viel ändert sich da nicht.

    Ja, sorry. An die neue Normalität des „Krankseins“ ohne Symptome kann ich mich nur schwer gewöhnen. 😏


    Aber irgendwie will ich das auch gar nicht.

    Ersetze "krank" durch "infiziert" und der scheinbare Widerspruch löst sich auf.

    Das gleiche Phänomen sollte doch seit der HIV-Epidemie der 80er Jahre bekannt sein. Keine Ahnung, wo Du da eine "neue Normalität" siehst.

  • Kann man nicht einfach so ersetzen. Sind zwei verschiedene Zustände. Glaubst du nicht? Frag dein Immunsystem!


    Wenn es nicht antwortet, frag deinen Arzt.

    Dein Immunsystem spricht mit Dir? Schizophrenie?


    Ich weiß, dass das zwei verschiedene Zustände sind, weißt Du auch, dass man, ohne selbst krank zu sein, andere infizieren kann, bei denen die Krankheit dann ausbricht?

    Weißt Du auch, dass der Krankheitsverlauf beim einen quasi symptomfrei ablaufen, beim anderen aber zu schwerwiegenden Krankheitssymptomen führen kann?

    Jetzt rechnen wir noch eins und eins zusammen...

    Und daaaaaann kombinieren wir diesen Clusterfuck mit einer der größten Sportveranstaltungen der Welt, bei der hunderte von Fahrern, Betreuern, Teambeauftragten, Journalisten und nicht zuletzt Zuschauern auf engstem Raum aufeinanderhocken. Und selbst wenn man alles drumherum auflöst und jedem eine Maske aufzieht und wasweißichnoch, im Feld, während der Fahrt, sind zig Fahrer stundenlang im Pulk in nächster Nähe im Windschatten (und damit der Atemluft) der anderen Fahrer unterwegs.


    So, und auf noch mehr Sendung mit der Maus habe ich jetzt keine Lust.

  • Ich erfahre gerade von unseren "Nachrichtensendern" Bonobo-Affen haben sowohl hängend wie auch liegend Sex, manche gucken sich auch in die Augen ... gut, ich habe 4 Nachrichtensender wegen einem Berlin-Livestream durchgezappt, nichts gefunden, auch nicht "Der Ereigniskanal Phönix" (die hätten doch mal irgendwo eine Kamera hinstellen können) ...

  • Ich erfahre gerade von unseren "Nachrichtensendern" Bonobo-Affen haben sowohl hängend wie auch liegend Sex, manche gucken sich auch in die Augen ... gut, ich habe 4 Nachrichtensender wegen einem Berlin-Livestream durchgezappt, nichts gefunden, auch nicht "Der Ereigniskanal Phönix" (die hätten doch mal irgendwo eine Kamera hinstellen können) ...

    Die haben auch häufig Sex als Begrüßungsform oder zur Versöhnung. Aber scheiß Corona nimmt uns ja auch die Möglichkeit :/

  • Unter den Festgenommenen ist auch ein Autor veganer Kochbücher :P


  • Uff...


  • Uff...


    Von wegen Reichsbürger. Die wollten sich wie Amis aufführen.

  • Unter den Festgenommenen ist auch ein Autor veganer Kochbücher :P



    Gefangenenbefreiungen??

  • Uff...


    Wär ja schon fast gewillt, zu sagen, dass sie den Reichstag haben können. Aber sie kamen leider nur bis zur Treppe?

    https://www.spiegel.de/politik…17-48dd-8161-906e3dfc4426


    Btw. sehr interessante Formulierung:

    Zitat

    Einsatzkräfte räumten den Platz vor dem Reichstagsgebäude und schoben die Demonstranten weg

    "Wir nehmen sie einfach und schieben sie woandershin!"

    WIR NEHMEN EINFACH BIKINI BOTTOM UND SCHIEBEN ES WOANDERS HIN! - Pushing  Patrick | Meme Generator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!