News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Hab mich gestern mit einem befreundeten Paar in meinem Alter über deren Probleme mit dem Häuserkauf in unserer Region unterhalten.

    Häuser gibt es hier jetzt ab 600.000 Euro. Jedes Jahr werden die 10 % teurer. Wer also nicht mindestens 60.000 Euro im Jahr sparen kann, für den wird die zu finanzierende Summe immer größer. Da hilft auch kein Bausparvertrag mehr.

    D.h. hier in meiner Heimat können sich jetzt Akademiker DINKY Haushalte keine Immobilie mehr leisten. Meine Generation ist offiziel vom Immobilienerwerb ausgeschlossen.


    https://ga.de/bonn/hohe-nachfr…raum-in-bonn_aid-51282419

    Indi wird dir erklären, was du falsch machst. Tatsächlich aber fand ich es vor Jahren schon beeindruckend, dass “normale Arbeiter“ mit einem Gehalt damals noch ein Haus abbezahlen konnten und dies heute nur noch bei ein paar Auserwählten möglich ist. Bekannte aus Düsseldorf erzählt dann von ihren alten Schulkameraden, die beim Ableben ihres Vaters 10 Eigentumswohnungen und 3 Häuser geerbt hätte, eine andere dagegen den Familienbetrieb. Nochmal: Indi wird dir erklären, was du falsch machst!

  • Wir hätten halt schon unser Bafög in ETFs anlegen sollen, wir Dummis.

    Angequatscht wurde ich als Student am Unigelände häufig genug. 100€ im Monat für's Alter zurücklegen, Riestern, Rürup, dem Staat Geld zocken. Dude, what? Welche 100€?


    Aber Region Bonn ist sicherlich krank, das geht ja bis Rheinbach oder in den Rhein-Sieg-Kreis so weiter. Zieh in die Eifel und schau mal, mit welcher Busverbindung du abends definitiv nicht nach Hause kommen wirst ;) tjoa...

  • Naja, irgendwo geht das Geld halt hin. In der Inflation nach Warenkorb wird nicht der Immobilienpreis mit abgebildet. Reiche werden reicher bedeutet die aktuelle Geldpolitik.

  • Indi wird dir erklären, was du falsch machst. Tatsächlich aber fand ich es vor Jahren schon beeindruckend, dass “normale Arbeiter“ mit einem Gehalt damals noch ein Haus abbezahlen konnten und dies heute nur noch bei ein paar Auserwählten möglich ist. Bekannte aus Düsseldorf erzählt dann von ihren alten Schulkameraden, die beim Ableben ihres Vaters 10 Eigentumswohnungen und 3 Häuser geerbt hätte, eine andere dagegen den Familienbetrieb. Nochmal: Indi wird dir erklären, was du falsch machst!

    irgendwohin muss doch das ezb geld hin . Du bist einfach keine Bank also tue etwas dagegen.

  • Steigende Zahlen – Stadt München verhängt Alkoholverbot


    Der Verkauf von Alkohol ist ab 21 Uhr bis 6 Uhr morgens verboten. Zudem darf Alkohol im öffentlichen Raum ab 23 Uhr bis 6 Uhr nicht mehr konsumiert werden. Ausnahmen gelten jeweils für den Ausschank in der Gastronomie und bei genehmigten Veranstaltungen.

  • Bei der diesjährigen Tour de France fährt man um das wirtschaftliche Überleben des professionellen Radsports, jedenfalls klingt es so in diesem Artikel:


    https://www.vancouverisawesome…mentally-draining-2669073


    Zitat

    "I have said if I were to miss any Tour, this would be the one in a lot of ways," Woods told The Canadian Press. "Although the course is really good for me, I think it's also going to be mentally a really weird Tour just with everything going around the Tour.


    "With COVID. And with all of the focus of the world of cycling being on this race because it's so crucial to sponsors. If this race doesn't make it to the end, a lot of sponsors could potentially leave, pull out of cycling. So there's just so much more pressure on every rider this year.


    "And with a couple of teams on the brink, that may not continue next year, riders are going to be that much more desperate. So it's just this perfect storm of crazy that's going to result in a high-stakes Tour, lots of stress and likely some big crashes. We've already seen this year some really big crashes in the opening weeks of racing. Awful crashes ... It's going to be a hectic Tour."


    Ich weiß allerdings nicht, was "[i]f this race doesn't make it to the end" heißen soll.

  • Der Verkauf von Alkohol ist ab 21 Uhr bis 6 Uhr morgens verboten. Zudem darf Alkohol im öffentlichen Raum ab 23 Uhr bis 6 Uhr nicht mehr konsumiert werden. Ausnahmen gelten jeweils für den Ausschank in der Gastronomie und bei genehmigten Veranstaltungen.

    Kein Bier mehr nach 9?


    Na, ob das seiner Majestät Markus Magnus bei der nächsten Wahl zum Vorteil gereichen wird, scheint mir zumindest zweifelhaft.


    Jetzt drehen sie alle komplett durch.

  • Wemir


    Hängt auch damit zusammen, dass die Kommunen, die die TdF durchquert, irsinnige Gelder zahlen um nur für ein paar Minuten durchfahren zu werden oder gar Etappenabfahrt oder -ziel zu sein. Da gibts richtige Bewerbungen drum. Die Kommunen hoffen diese kurzzeitige Bekanntheit mehr Touristen anzulocken, deswegen auch immer die Kulturbeiträge in der Berichterstattung über die Tour während der Etappen.


    Kein Wunder, wenn diese Zahlungen der Kommunen an die TdF ausbleiben, dass die selber ins schwimmen kommen.

  • Vermutlich ein perfider Plan des SPD-Oberbürgermeisters.

    Der da allerdings nur in einer großen Koalition mit seiner Hoheit königlich-bayerischem Wahlverein regieren kann.


    Aber immerhin ein gutes Konjunkturprogramm für die Münchner Wirte (bzw. für die Brauereien denen da fast alle Wirtshäuser gehören)

  • Der da allerdings nur in einer großen Koalition mit seiner Hoheit königlich-bayerischem Wahlverein regieren kann.


    Aber immerhin ein gutes Konjunkturprogramm für die Münchner Wirte (bzw. für die Brauereien denen da fast alle Wirtshäuser gehören)

    münchen wird grün-rot regiert (angeblich +rosa +volt ) und einen roten Oberbürgermeister, der hauptsächlich gewählt worden weil ein Faß mit 2 Hieben anstehen kann .


    Wiesbaden hat diesselbe Verordnung gemacht.


    -----

    Man hat immer mehr den Eindruck dass Corona ein Argument für sinnlose Gesetze ist, die man ohnehin durchsetzen wollten.

    ---

    Nicht dass ich Covid nicht für gefährlich halte aber es gibt immer mehr reinen Aktionismus

  • Das Alkoholverbot wurde bestimmt eingeführt, um private Oktoberfeste besser im Vorfeld eindämmen zu können. Das wäre ja erst recht eine Blamage für Söder, wenn er den Kampf verliert.

  • Ich weiß allerdings nicht, was "[i]f this race doesn't make it to the end" heißen soll.

    Bei Coronavorfällen in mehreren Mannschaften könnte die Tour mittendrin abgebrochen werden, so wie die Tour in den VAE im Frühjahr.

    Viele Klassiker im Frühjahr sind ausgefallen, da wird es vielen wirtschaftlich schwer an den Kragen gehen, so wie grundsätzlich allen Veranstaltungen, die mit Publikum funktionieren (Festivals/Kinos/Theater usw.).

  • Bei Coronavorfällen in mehreren Mannschaften könnte die Tour mittendrin abgebrochen werden, so wie die Tour in den VAE im Frühjahr.

    Viele Klassiker im Frühjahr sind ausgefallen, da wird es vielen wirtschaftlich schwer an den Kragen gehen, so wie grundsätzlich allen Veranstaltungen, die mit Publikum funktionieren (Festivals/Kinos/Theater usw.).


    Okay, das ergibt Sinn, wobei ich gedacht hätte, solange Fahrer übrig sind, läuft es auch weiter. Wenn es um die epidemischen Bedenken geht, die Teams kann man ja voneinander trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!