News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich frag mich grad, was passiert wäre, wenn die Schlange sich gedacht hätte "och gehn wa' ma in die Lunge, da is´s zwar etwas enger, dafür stinkts net so".. :/

  • Einfach alles hieran ist falsch....



    Dass sich der Bäckermeister noch hinstellt und seinen Rassismus wiederholt. Und dass der Altmaier sich hinstellt mit "Ähm" und "Ehm" und kleinlaut von einem "Missverständnis" redet, obwohl sich der Peter aus jedem Scheiß normal rausreden kann. Ich hoffe der Mann wird nie wieder irgendeinen Posten in der Politik einnehmen, wenn hoffenlich die CDU abgewählt wird.

    Ich bin mir nich sicher ob da der Begriff Rassismus der richtige für ist. Denn was da gemacht wird ist nicht Leute nach Rassen oder Äußerlichkeiten einzuteilen. Es wird nach einer Art "Kulturraum" oder nach Gesellschaften/Gesellschaftsformen in welchem/n jemand aufgewachsen ist eingeteilt.

    Eigentlich schreit er danach, dass die Integration besser gestaltet und begleitet werden muss/soll.

    Er hat da sicherlich recht autoritäre Ansichten und über die kann und muss man sicher auch diskutieren, aber direkt die Rassismuskeule draufhaun finde ich weder hilfreich noch klug noch zeugt es von eigenem "Durchblick".

  • Das war eine Russin! EINE RUUUSSIIIN! Die riechen alle nach Erdbeere : )

    Echt? mir ist aufgefallen das ALLES aus Russland dezent nach Maschinenöl riecht.

    Selbst mein kleiner Kater (Von einer Russischen Katzenhilfs Org.) der aus St.Petersburg stammt, roch noch nach EINEM Jahr(!) ab und an dezent nach dem Zeug ^^

  • Hmm...

    Zum Pferdemedikamenten-Framing. Frage mich ja, warum es nötig ist, mit solchen Methoden auf einen Hype zu reagieren. Hilft der Glaubwürdigkeit mal wieder überhaupt nicht. Gibt ja noch viele andere Medikamente, die auch in der Veterinärmedizin eingesetzt werden. So verkauft man die Menschen für blöd.


    Der Knackpunkt hier ist doch wohl eher der breite Off-Label-Einsatz eines Medikaments, welches immerhin auf der WHO-Liste der unentbehrlichen Arzneien steht, aber dessen Wirksamkeit in Sachen Covid19 umstritten ist.

    Gibt Stimmen und Studien die bezweifeln jeden Nutzen und andere die meinen, das Gegenteil. Das Pferdeargument ist nun wirklich das blödeste, was einem dazu einfallen kann. Passt aber in die Zeit.


    https://www.nature.com/articles/d41586-021-02081-w


    Bei uns laufen wohl noch Studien.

    siehe RKI S.11f

  • Ich glaube in den USA ist das Thema wohl präsenter bzw stärker im (negativ) Fokus, da neulich ein Richter in Texas (?) per Beschluss die Ärzte dazu aufforderte dieses Zeug zu geben. Das ist schon ziemlich wirr.

    Was Joe Rogan betrifft, so bin ich eher rüber verwundert, dass er alles durcheinander genommen hat, einschließlich Kortison. Ich meine Prednisolon am Ende zu hören. Da hatte man zwar auch drüber nach gedacht Kortison zu verabreichen, aber nur dann, wenn Ärzte meinen dass das Immunsystem in bestimmten Fällen weit übers Ziel hinausschieße. So schwächt es nur sein Immunsystem. :/

  • War das nicht beim letzten POTUS genauso? Liegt vermutlich am System. Wer gut zahlt, bekommt die volle Ladung.

    Was meinst Du? Das Trump sich selbst nen cocktail verabreichte, oder das er es per dekret durchdrücken wollte das ein bestimmtes Medikament verordnet wird?

  • Ich meine nur, mich erinnern zu können, Trump bekam damals auch Prednisolon und Antikörper, obwohl das für ersteres noch zu früh gewesen sein soll. Andererseits waren/sind die Therapieansätze ja ohnehin alle experimentell.


    Die Bemerkung zum System bezog sich eher auf Rogan und das Gesundheitssystem. Der dürfte finanziell ein lukrativer Patient für die behandelnden Ärzte sein. Da tut man dann alles, was denkbar ist. Wobei die Steroide und das Parasiten-Mittelchen noch zu den günstigeren Positionen auf der Rechnung zählen dürften.

  • Gewaltbereiter ISIS-Fan, 5 Jahre unter Beobachtung der Sicherheitsbehörden ...


  • Wäre das Gesicht verpixelt, wäre es witziger Nonsens ... den öffentlichen Pranger prangere ich an!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!