News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • gucke gerade wie der markus gestern die klima wiebke von der cdu hat auflaufen lassen. das ist lustig.

    wie er sie trotz welpenschutz absolut filetiert hat war schon ganz fein ja.


    noch ne witzige geschichte, sie nahm ihren lauf als der größte liberale aller zeiten und chef-redakteur der welt ulf poschardt sich dazu entschied, dieses saudämliche niedrigenergie-video zu drehen und seine kündigenden abonnenten damit zu nerven. eine kleine twittergeschichte zur unterhaltung



    wurde in seiner ganzen erbärmlichkeit dann natürlich zum running-gag auf twitter. auf die spitze getrieben hat das dann gestern jan böhmermann mit einer nachstellung.



    zuerst hat poschardt noch versucht, sich nonchalant drüber zu stellen



    hat aber nicht lange gehalten, hitler ist dann wohl doch zu viel. ich meine seine zeitung veröffentlicht zwar artikel, wo menschen sich drüber beschweren, dass der wahlomat sie zu rechten machen würde, obwohl sie das natürlich nicht seien, oder die grünen mit den taliban, weil sie lastenfahrräder subventionieren wollen, aber er ist natürlich nur ein waschechter liberaler und nicht einfach nur ein reaktionärer rechtspopulist, da kann man sich den frevelhaften hitlervergleich natürlich nicht bieten lassen!



    die kompanie ulf poschardt blies zum gegenangriff





    leider hat er den faustkampf aber auch verloren wie ich behaupten würde






    der markt, hin und wieder regelt er sehr gut.

  • gucke gerade wie der markus gestern die klima wiebke von der cdu hat auflaufen lassen. das ist lustig.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie die Union neue junge Parteisoldat:innen an Land zieht. Das müssen ja fast Zauberkräfte sein! Wie macht man das? Das scheinen ja unendlich Ressourcen zu sein!


    Nach Amthor, Diana Kinnert mit Wiebke Winter nun der nächste Hypeman bzw. Hypewoman die man durch die Drehtüren der Late Night Talk Shows scheucht...

  • gucke gerade wie der markus gestern die klima wiebke von der cdu hat auflaufen lassen. das ist lustig.

    Habt ihr denn auch noch den Teil mit der SPD geguckt? Der Mann macht sich über die CDU lustig, ist einfach, kann jeder, aber über die Frage, warum die SPD der Linkspartei keine Absage erteilt, hat der mindestens ne halbe Stunde gelabert. Das war wie das Karussell hier, nur komplett ohne Inhalt... Und attestiert der SPD dann, wie will im Zweifel keine Geisel von Lindner sein. Nene, der Lanz ist schon ein unangenehmer Zeitgenosse (Wichser).

  • gucke gerade wie der markus gestern die klima wiebke von der cdu hat auflaufen lassen. das ist lustig.

    Hohle Menschen lassen sich gut mit Bullshit füllen. Und sie macht es sogar mit einem Lächeln. Da geht ein großer Stern in Mordor auf. Wahrscheinlich wird sie mal Landwirtschaftsministerin.

  • ich seh eigentlich eher nen shitstorm für die, die die richtigkeit dieser maßnahme ernsthaft in frage stellen. siehe zb diese kommentarspalte hier


  • Habt ihr denn auch noch den Teil mit der SPD geguckt? Der Mann macht sich über die CDU lustig, ist einfach, kann jeder, aber über die Frage, warum die SPD der Linkspartei keine Absage erteilt, hat der mindestens ne halbe Stunde gelabert. Das war wie das Karussell hier, nur komplett ohne Inhalt... Und attestiert der SPD dann, wie will im Zweifel keine Geisel von Lindner sein. Nene, der Lanz ist schon ein unangenehmer Zeitgenosse (Wichser).

    Also im Vergleich zu den anderen Schwachköpf*innen, die da noch in der Runde saßen hat Olafs treuester Vasall und Amtsnachfolger als Hamburger Oberwirtschaftsbürgermeister, der Cum-Ex Peter, doch noch die beste Figur abgegeben.

    Wie er da so unberührt auf die Lanzsche intellektuelle Glanzleistung reagiert, gleichzeitig eine Handvoll Linke aufzuzählen, die angeblich der (absolut nicht linken!) Russischen Regierung zu Füssen liegen und gleichzeitig die Panik vor dem "Linksrutsch"=O zu schüren, ohne mit der Wimper zu zucken ist schon ziemlich großes Polit-Theater.


    Aber am Ende hat die unangenehme Frau, die da als Politikbeobachtungsexpertin geladen war wahrscheinlich recht. Scholz schliesst Rot-Grün-rot nur deswegen nicht von vorne herein aus, weil er dann die Koalition mit den linksfaschistischen Putinisten 8o als Horrorszenario an die Wand malen kann, um die fdP an die Kandare zu legen.

  • ich seh eigentlich eher nen shitstorm für die, die die richtigkeit dieser maßnahme ernsthaft in frage stellen. siehe zb diese kommentarspalte h

    Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil drüber gebildet, aber das es Angriffsfläche bietet sieht man ja jetzt. Und ich fürchte das da einiges hängen bleibt. DDR und STASI vergleiche sind schon kein Zuckerschlecken.

  • Aber am Ende hat die unangenehme Frau, die da als Politikbeobachtungsexpertin geladen war wahrscheinlich recht. Scholz schliesst Rot-Grün-rot nur deswegen nicht von vorne herein aus, weil er dann die Koalition mit den linksfaschistischen Putinisten 8o als Horrorszenario an die Wand malen kann, um die fdP an die Kandare zu legen.

    Da mache ich mir auch keine Illusionen. Wär halt nur mal nett, wenn man mal die Frage gestellt hätte, was uns die NATO denn gerade so bringt? Oder warum ein 12 Euro Mindestlohn mit der Linkspartei eher machbar wäre, als mit Christian L. Aber es werden ja Köpfe gewählt, nicht der Inhalt von vielen Köpfen - wurde häufig genug gesagt.

    Solche Frauen wie die Winter wundern mich übrigens null. Offengestanden ist es glaube ich gar nicht so schwer, Karriere in der Union zu machen, man braucht halt nur das Studium in Jura, BWL sonst was, bricht den Spaß ggf. ab und muss halt vorher bereit sein, seine Seele zu verkaufen und regelmäßig als Zäpfchen dienen. Laschet hat zum Monatsbeginn jetzt bestimmt Miete von Frau Winter bekommen, weil sie jetzt in seinem Arsch wohnt. Kann nicht schon Weihnachten sein? Vielleicht sind wir dann schon mitten in den Koalitionsverhandlungen...

  • Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil drüber gebildet, aber das es Angriffsfläche bietet sieht man ja jetzt. Und ich fürchte das da einiges hängen bleibt. DDR und STASI vergleiche sind schon kein Zuckerschlecken.

    nee aber doch völlig unangebracht. wenn du jemand beim diebstahl erwischt rufst du auch die polizei. steuerhinterziehung ist ein verbrechen, wieso in gottes namen sollen behörden im zuge der digitalisierung nicht mittel und wege einrichten, um da verdachtsfälle melden zu können? ermitteln müssen die dann ja immer noch, ob was dran ist. hab heute sogar gelesen, dass es sowas ähnliches sogar bei mir in bayern!!! schon gibt. was dem dämlichen tweet von markus blume umso witziger macht

  • nee aber doch völlig unangebracht. wenn du jemand beim diebstahl erwischt rufst du auch die polizei. steuerhinterziehung ist ein verbrechen, wieso in gottes namen sollen behörden im zuge der digitalisierung nicht mittel und wege einrichten, um da verdachtsfälle melden zu können? ermitteln müssen die dann ja immer noch, ob was dran ist. hab heute sogar gelesen, dass es sowas ähnliches sogar bei mir in bayern!!! schon gibt. was dem dämlichen tweet von markus blume umso witziger macht

    Also per Telefon und Brief ist es auch schon in BW möglich. Es geht ja auch nicht darum ob diese Massnahme per se schlecht ist. Ich finde nur den Zeitpunkt äußerst "ungünstig".

    Aber gut wer weiß, vielleicht hat man schon vor etlichen Monaten die Server gemietet und nun war Stichtag.

  • @Bruto


    Aber warum ungünstig? Nur weil Wahlkrampf ist? Ich würde es sehr begrüßen, wenn man auch mit finanzpolitischen Themen Wahlkampf machen würde. Die muss man auch mal entstauben von ihrem Image als "unsexy". Ich kann durchaus erkennen, welche Relevanz das auch für Oma Erna und Opa Enno hat, wenn man ihnen erklärt, was Cum Ex, Wirecard und der ganze Cryptocurrency-Bullshit mit ihnen zu tun hat. Kann man auch prima mit Diskussionen um Vermögenssteuern, Erbschaftssteuer a la "Tax the Rich" verbinden.

  • Solche Frauen wie die Winter wundern mich übrigens null. Offengestanden ist es glaube ich gar nicht so schwer, Karriere in der Union zu machen, man braucht halt nur das Studium in Jura, BWL sonst was, bricht den Spaß ggf. ab und muss halt vorher bereit sein, seine Seele zu verkaufen und regelmäßig als Zäpfchen dienen.

    Stefan und Wolfgang reden im aktuellen Zwanziger Podcast kurz darüber, dass die Zustimmungwerte für CDU und FDP bei jungen Leuten ja gar nicht gering sind und bringen das mit dem Zeitgeist der ganzen Youtube Investment Gurus zusammen.

    Tatsächlich ist Internetwerbung im Moment ja gefühlt nur Crypto Währungen und irgendwelche Wohlstands Coaches.


    Aber natürlich gabs auch früher schon solche. Ein Schulkamerad hat zB nach der üblichen JU Ochsentour Karriere in Armins Staatskanzlei gemacht und wird wahrscheinlich mit nem Direktmandat fürn Landtag belohnt.

  • Rascasse Nichts gegen Inhaltlichen Wahlkampf, aber ich fürchte, das die CDU und co für ihre Agenda einfach mächtigere Fürsprecher hat.

    Aber gut, wenn ihr das nicht problematisch findet, ist es ja ok. Ich machte heut nachmittag nur den Rechner an und las überall nur "Stasi methoden!!!11" worauf mein Gedanke bloß war "Warum musste es auch jetzt sein"..

  • ist halt die frage wessen blaseneindruck insgesamt näher am ganzen dran ist. aber nicht mal anna schneider oder ulf poschardt kriegen viel zuspruch




    und vor allem die kommentarspalten von schneiders tweets sind normalerweise ein einziges gruselkabinett. also ich mach mir bei dem thema jetzt keine großen sorgen.

  • Nach iranischen Medien, die sind nun wirklich bestens informiert über US-Aktionen in Syrien/Irak, hat die US-Army 3 Lager in Syrien verlassen.


  • Einfach alles hieran ist falsch....



    Dass sich der Bäckermeister noch hinstellt und seinen Rassismus wiederholt. Und dass der Altmaier sich hinstellt mit "Ähm" und "Ehm" und kleinlaut von einem "Missverständnis" redet, obwohl sich der Peter aus jedem Scheiß normal rausreden kann. Ich hoffe der Mann wird nie wieder irgendeinen Posten in der Politik einnehmen, wenn hoffenlich die CDU abgewählt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!