Hab mich gestern mit einem befreundeten Paar in meinem Alter über deren Probleme mit dem Häuserkauf in unserer Region unterhalten.
Häuser gibt es hier jetzt ab 600.000 Euro. Jedes Jahr werden die 10 % teurer. Wer also nicht mindestens 60.000 Euro im Jahr sparen kann, für den wird die zu finanzierende Summe immer größer. Da hilft auch kein Bausparvertrag mehr.
D.h. hier in meiner Heimat können sich jetzt Akademiker DINKY Haushalte keine Immobilie mehr leisten. Meine Generation ist offiziel vom Immobilienerwerb ausgeschlossen.
Indi wird dir erklären, was du falsch machst. Tatsächlich aber fand ich es vor Jahren schon beeindruckend, dass “normale Arbeiter“ mit einem Gehalt damals noch ein Haus abbezahlen konnten und dies heute nur noch bei ein paar Auserwählten möglich ist. Bekannte aus Düsseldorf erzählt dann von ihren alten Schulkameraden, die beim Ableben ihres Vaters 10 Eigentumswohnungen und 3 Häuser geerbt hätte, eine andere dagegen den Familienbetrieb. Nochmal: Indi wird dir erklären, was du falsch machst!