News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • österreich erwischts jetzt auch

    Ich will wieder den Seehoferclip.

  • Ein iranischer Twitteraccount erklärte sein tief empfundenes Beileid zu dieser Katastrophe und sie wollten für alle Opfer beten ...


    Sie ließen es sich am Ende nicht nehmen an ihre Flutkatastrophe zu erinnern, bei der Deutsche-Welle-Persia und BBC-Persia 24/7 nur Kritik an der Regierung äußerte, kaltschnäuzig.

  • Der chinesische Außenminister war mit großem Gefolge in Damaskus zum Staatsbesuch, da ist bald wohl einiges an Hilfe zu erwarten (gehen wir mal davon aus keine deutsche und keine US-Firma wird irgendeinen Auftrag bekommen).


    Mood Assad-Family


  • Daniel Osberghaus vom Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) gibt Empfehlungen ab.


    Kurz: Wenn der Staat unversicherten Menschen hilft, dann ist das ungerecht gegenüber denen, die sich privat versichert haben. Deswegen soll der Staat diese Hilfen kürzen. Da sich die Versicherungsprämien aber nicht alle leisten können, soll der Staat Zuschüsse an die "einkommensschwachen Haushalte" zahlen. Sprich: Der Staat soll das Geschäftsmodell der privaten Versicherungsbranche fördern, ggf. auch noch mit Steuergeldern.


    Die längere Version


    Osberghaus wird gerade oft zitiert und tagesschau.de ist nur eine von vielen Quellen. Wobei man sagen muss, dass er sich mit dem spezifischen Thema auch ausgiebig beschäftigt hat. Hier ist ein noch ausführlicherer Text von ihm: Anpassung an den Klimawandel – Welche Aufgabe hat die Wirtschaft und was übernimmt der Staat?


    Vielleicht wäre der Typ auch mal ein Interview-Gast bei J&N. Da tun sich schon einige kritische Fragen auf.

  • LGBT werden von den Dems beliebäugelt - realexistierend gibt es auf die Schnauze.



  • ob bruce willis das noch im kreuz hat wenn das schief geht?

  • Nächsten Montag probt her Höcke seine Machtübernahme Mithilfe eines Misstrauensvotum gegen Bodo Ramelow. Auch wenn zu erwarten ist, dass dies scheitert wird dies wieder einmal zu einer Zerreißprobe für die CDU über Thüringen hinaus.

    Wie viele Stimmen wird er bekommen von den anderen Parteien?

    Ist dieses Parlament überhaupt noch arbeitsfähig? Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!