News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • Ich finde die Erbsenzählerei hat zwei Seiten, die persönliche Bereicherung die evtl. betrieben wurde sollte man aufklären, aber jetzt jedem der eine Idee hatte die dann nicht funktioniert hat aufs Dach zu steigen ist auch Quatsch; da braucht es eine evolutionärere Herangehensweise, gerade weil ohnehin überall Geld verbrannt wird.



    Zitat

    Nur Gesetzliche Krankenkassen zahlten

    Das Thema sorgt derzeit für viel Ärger. Vor allem die Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) drängen auf eine Prüfung der angeschafften neuen Intensivbetten, weil sie über den Gesundheitsfonds den größten Teil des Aufbaus aus ihren Mittel bezahlen mussten. Die privaten Krankenversicherungen steuerten nichts bei.

    "Eine nachträgliche Beteiligung der privaten Krankenversicherungen an der Finanzierung ist nicht vorgesehen", teilt BMG-Sprecher Hanno Kautz auf Anfrage mit.

    Wenn man dann sowas liest, verwundert es doch, dass wir so wenig brennende Müllcontainer auf den Straßen haben, die ganzen Solidarität vorbetenden Beamten, Leistungsträger und Politiker die sich da aus einem Säckel bedienen in das sie nicht einzahlen.


    Übrigens eines der Säckel auf welches Rechte aller Radikalitätsgrade zeigen können wenn ihnen und den "kleinen Leuten" mal wieder vorgelogen wird, dass niemand die Absicht habe sie schlechter zu stellen nur weil es jetzt Flüchtlinge mit zu versorgen gibt. 1,5 Milliarden wurden da Ende 2016 abgezwackt von den Zwangssolidarischen ohne Fluchtmöglichkeit weil unterhalb der Jahresarbeitsentgeltgrenze verdient bezahlt wird.

    Mein Problem damit ist hier nicht dass Flüchtlinge versorgt werden, sondern von wem! ...nur falls jemand schon Schnappatmung bekommt.

  • In der EU ist wieder die flächendeckende und anlasslose Überwachung von digitalen Kommunikationskanälen erlaubt.


    Also die Überwachung von E-Mail-, Chat-, Dating- und Messenger-Diensten von Facebook, Google, Microsoft und andere Diensteanbietern.

    Dabei geht es um das Scannen nach "Darstellungen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger", wobei davon ausgegangen werden kann, dass viele Treffer von Jugendlichen beim Sexting verursacht werden.

    Durch das neue Gesetz dürfen auch unbekannte Fotos und Videos durchsucht werden. Bisher wurden nur Prüfsummen bekannter Darstellungen, mit versendeten Material verglichen.

    - Berufsgeheimnisträgern sind nicht ausgenommen
    - Suchalgorithmen melden verdächtiges Material automatisiert der Polizei und leiten es weiter
    - Betroffene werden darüber nicht informiert
    - eine Statistik über Falschanzeigen muss nicht geführt werden

    "Das Parlament legte aber besonderen Wert darauf, dass Nutzer, die ihre Rechte verletzt sehen, Klagen einreichen können."

    Die EU-Kommission arbeitet bereits an einem Gesetz, um Messenger-Dienste wie WhatsApp, Signal und Threema dazu zu zwingen, ihre Verschlüsselung aufzuweichen und ebenfalls Nachrichten zu scannen.

    Weitere Infos beim EU-Abgeordneten Patrick Breyer:

    - "Laut einer repräsentativen Umfrage lehnen 72% der EU-Bürger:innen die anlasslose Durchleuchtung ihrer privaten Kommunikation ab."
    - "Nach Polizeiabgaben treffen bis zu 86% der automatisierten Strafanzeigen Unschuldige."

  • In der EU ist wieder die flächendeckende und anlasslose Überwachung von digitalen Kommunikationskanälen erlaubt.

    Das schönste daran ist, dass unser digitaler Polizeistaat die Drecksarbeit fka hoheitliche Befugnisse an die Silicon Valley Gangster delegiert von denen er sich sonst gerne die digitalen Souveränität zurück erobern würde... kannst du dir nicht ausdenken solche Dummheit muss gelebt werden.


    Wer Verschlüsselung benutzt wird wahrscheinlich auch gemeldet und dann staatstrojanert.


    Schön so'n freiheitlicher Rechtsstaat


  • Wie viel Rassismus muss eigentlich in einem stecken, um da Rassismus auszumachen.

    Nach den Verkehrsbetrieben in Berlin, München und Hannover streicht auch der HVV das Wort "Schwarzfahren" aus seinem Wortschatz. ... "Da wir sehen, dass sich vermehrt Menschen an dem Begriff stören, suchen wir nach Alternativen, um unsere Wortwahl anzupassen", sagte HVV-Sprecher Rainer Vohl.

    ...

    Der korrekte Begriff sei nicht komplizierter: "Fahren ohne gültiges Ticket".

    In diesem Sinne

  • Na da kann sich der Schwarzwald ja schon mal warm anziehen...

    Der dunkle Wald ist schon vergeben, das gibt Mecker von Liu Cixin.

    Sahra Wagenknechts Buch ist der Hammer, zumindest im Problembeschreibungsteil, weiter bin ich noch nicht. Da gibt's ein wenig Lack für jeden, sogar fff darf sich gerüffelt fühlen.

  • Wegen IPO-Flaute: Beirat der Bundesregierung fordert „Disziplinierung der Presse“


    Der Beirat Junge Digitale Wirtschaft will Medien vorschreiben, wie und über welche Börsengänge sie berichten. Die Regierung soll hart durchgreifen, um IPOs zu fördern


    Da steckt viel drin.

  • Ja geil, die Disruptoren die gesunde Branchen mit zusammengeschwindeltem Geld kaputt machen um kurz drauf selber als Blase zu platzen...

    Die haben eine Lobbygruppe?


    Ja die haben völlig Recht, hartes Vorgehen bitte, Berufsverbote und den Zugang zu Marktinformationen sperren.

    Nicht den Journalisten , den Heuschrecken!

  • Ich habe bei der RAG mal so`n Ding gefahren, für 20t Eigengewicht nicht schlecht gemacht...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!