News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Warum genau brennt ne Unterwasserpipeline wegen nem Leck?

    Komme grad nicht drauf, oder fahren die die Pipeline überall mit zündfähiger Mischung?

    Dass überall eine Sauerstoffquelle mit durchgeführt wird bezweifle ich doch stark, zumal der Weg von Pipeline bis Wasseroberfläche echt länger ist. Eine Feuersäule unter Wasser würde ich gerne mal sehen.


    Ich könnte mir halt vorstellen, dass das Wasser auch nur an der Oberfläche des Wassers brennt und dort (wie auch immer) entzündet wurde.

  • Na, an die richtig guten Investmenttipps kommst du nur mit Z+-Abo. Sonst würden am Ende ja alle reich sein, wie lame wäre das.

  • Da gibt man sich größte Mühe mit den ganzen Berufsverbänden nichts am Hut zu haben und die targeten einen mit ihrem Lobbymist trotzdem noch im Internet.




    Kann man beim VCI auch getrost als Wahlaufruf für CDU und FDP verstehen.

  • ja, natürlich hast du recht. wie wird der betrag genannt, der am ende des monats vom lohn übrig bleibt?

    Erst wollt ich nur lakonisch "Nettolohn" antworten, aber das würde der Frage nicht gerecht, da steckt zu viel drin.


    Es geht schon mit "ende des monats" los, "Nettolohn" wäre insoweit falsch gewesen, als Soldaten ihren Sold, ähnlich den Beamten, am Monatsanfang im Voraus bekommen. Aus dieser Perspektive wäre das Ende des Monats übrige (nicht verkonsumierte) Geld das was der Soldat spart.

    Wenn man nur auf die Soldzahlung abhebt, bleibt zu sagen, dass die natürlich versteuert wird wie bei Arbeitnehmern auch, allerdings werden keine Krankenkassenbeiträge abgeführt da Soldaten frei Heilfürsorge in Form der unentgeltlichen truppenärztlichen Versorgung erhalten, die Rentenkasse gibt Soldaten für die Dienstzeit ein zinsfreies Darlehen, Ausscheider werden für ihre Dienstzeit nachversichert an deren Ende.

    Man könnte also von Nettosold sprechen, der sich in der Systematik deutlich vom Nettolohn unterscheidet.

  • Osteuropa ... für ein paar selbstgefällige, hochgejazzte Statements macht man es den Menschen da noch schwerer als sie es eh schon haben.






  • So langsam wird's irgendwie pathologisch:


    Schlagzeile & Teaser...:

    Auch Übernahme aus wissenschaftlicher Studie in Baerbock-Buch

    Für ihr Buch hat die Grünen-Kanzlerkandidatin eine Passage von Agora Energiewende übernommen. Der Thinktank hatte in der Studie ausdrücklich um Quellennennung gebeten.


    vs. tatsächlicher Artikel-Inhalt:

    [...] "Keinesfalls ein Plagiat"

    Dagegen sagte Agora-Direktor Patrick Graichen, es sei Aufgabe einer solchen Denkfabrik, Ideen aus der Wissenschaft so aufzubereiten, dass sie ihren Weg in die Politik finden könnten.

    Die betreffende Stelle sei daher "keinesfalls ein Plagiat". Es sei gerade im Interesse der Organisation, dass Politikerinnen und Politiker diese Konzepte aufgreifen. Es sei wichtig, Klimaschutzkonzepte im Wahlkampf zu diskutieren. Eine Sprecherin ergänzte auf Nachfrage von ZEIT ONLINE, Hauptanliegen von Agora Energiewende sei das Gelingen der Energiewende. Man verfolge keine Linie einer Partei. Wenn sich ihre Konzepte mit denen der Grünen decken, werde lediglich deutlich, dass man dasselbe Anliegen verfolge.[...]

  • Nachts Licht ausgemacht, abgehauen, ohne vorher ein Wort zu sagen ... es besteht Hoffnung für Ramstein : )


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!