News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Im Umlauf sind derzeit 18,743,368 BTC (https://coinmarketcap.com/)
    Meine Rechnung geht dann wie folgt 69 000 BTC geteilt durch 18 743 368 BTC sind 0,0036 aller im Umlauf befindlichen BTC, wie gesagt Einheit Stück.


    Mein Fehler! 0,0036 ist das Ergebnis im Bildschirm des Taschenrechners

    NATÜRLICH sind es 0,36%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebl () aus folgendem Grund: Sonntag Morgen

  • Sag mal Ohli, ist dir das entgangen oder schafft es die Zeit nicht mehr, dich erfolgreich zu trollen?



    Ich will unbedingt auch mal in dieses Paralleluniversum.

    Ohne Witz, ich hab's gesehen und hatte überlegt es zu posten. Die Bullshitskala scheint da bei der zuständigen Redaktion unendlich lang zu sein; die klingeln bestimmt einfach an jeder Haustür in Hamburg Blankenese und erfinden sich dann im Relotiusstyle ein, zwei Sachen dazu. Ich komm auf diese Parallelrealität nicht klar.

  • Ich lese gerade ein wenig in der Lokalpresse. Es geht um eine Körperverletzung am Bhf Münster. Soweit ein normaler Polizeibericht in der Presse, bis ich auf den Namen des Polizeihundes stieß.




    Es gibt so viele schöne Namen für Hunde. Für einen Polizeihund muss es ja nicht "Bello" sein, aber warum denn bitte "Sniper"?!?!

  • Morgen, den 01.07.2021, entwickelt sich die StPO fort


    • Es gibt einen neuen § 95a StPO, der eine “heimliche Beschlagnahme” erlaubt.
    • In § 99 Abs. 2 StPo ist ein neues “Auskunftsverlangen” eingeführt.
    • Durchsuchungen (§ 104 StPO) zur Nachtzeit sind erleichtert/erweitert worden.
    • Der Tatbestandskatalog bei der Telefonüberwachung (100a StPO) und der Onlinedurchsuchung (§ 100b StPO) ist erweitert/verschärft worden.
    • Als neue Fahndungsmaßnahme wurde ein neuer § 163g StPO eingeführt, der eine “Automatische Kennzeichenerfassung” vorsieht.
    • Die Revsionsbegründungsfrist des § 345 StPO ist in Verfahren, in denen die Urteilsabsetzung lange gedauert hat, verlängert worden.

    Die nächsten Iterationen heißen dann vermutlich

    Gute-StPO-Gesetz

    Bessere-StPO-Gesetz

    Noch-besseres-StPO-Gestz

    ...

    Freie-Bahn-für-Ermittlungsbehörden-Gesetz

  • schwirrt zur zeit ja überall durch die medien, wollten aber die soldaten so, die wollen heim zur familie. treffen mit bundespräsident gibts später

    Das glaub ich bei der bis kurz vor Heimkehr noch im Raum stehenden 14tägigen, obligatorischen Quarantäne sofort, aber eine Hand voll Abgeordnete die einfach hinter der Luke vom A400M stehen "Servus, willkommen in der Heimat " und paar Hände schütteln die zwei Minuten hätten unsere Jungs und Mädels bestimmt gehabt...

    Aber das bräuchte ja direkt Interesse.

  • Das glaub ich bei der bis kurz vor Heimkehr noch im Raum stehenden 14tägigen, obligatorischen Quarantäne sofort, aber eine Hand voll Abgeordnete die einfach hinter der Luke vom A400M stehen "Servus, willkommen in der Heimat " und paar Hände schütteln die zwei Minuten hätten unsere Jungs und Mädels bestimmt gehabt...

    Aber das bräuchte ja direkt Interesse.

    Und jeder klar denkende Mensch (wahrscheinlich sogar die Soldaten) hätte gedacht: Jahrelang interessiert ihr euch nicht für den Clusterfuck, den ihr da angerührt habt, und jetzt macht ihr den Grüßonkel bei der Heimkehr? Fi... euch!

  • Egal ob Grüßaugust Frank-Walter Meier oder AKK, es wäre das Mindeste gewesen sich jetzt nach Ende des Kreigs hinzustellen und sich bei den Soldat:innen und auch bei den Afghan:innen für diesen sinnlosen Scheiß zu entschuldigen statt zu danken oder sie durch Abwesenheit zu ignorieren.

  • Naja, sie machen’s ja für den Soll und nicht für Handshakes. Passt schon. Wer Applaus will, soll doch Krankenschwester werden.

    ich mag den Zynismus, aber... Soll = Sold? Keine Ahnung was du genau damit sagen möchtest. Wenn die Aussage bedeuten soll, dass es den Soladat*Innen nur um den Sold geht, finde ich es schon weniger lustig. Allgemeine Anerkennung durch klatschen von Bürger*Innen auf dem Balkon für erbrachte Leistung bei geringer Bezahlung, bringt keinen Profit - ein Guter Sold hingegen, ist proftabel und kann schon als Annerkennug der erbrachten Leistung empfunden werden.

    Da riskiert jemand sein Leben um irgendwelche Werte, an die er glaubt, zu schützen. Das Geld ist ein Anreiz, aber hoffentlich nicht der einzige Faktor.

  • In dem Fall steckt von allem etwas, bisl news, ordentlich Aufreger und absurdes ist auch reichlich drin.



    Das ganze ist eine einzige Räuberpistole mit interessanten Nebenhandlungssträngen; gerade lernt man was die Arbeitsweise des BAMF.


  • Sony hat da ganz schön die Brechstange angesetzt, Re-recordings sind nämlich nicht von irgend einer Coverband eingespielter Stoff von fragwürdiger Qualität, das sind die Originalsänger. Das ist schon ein Hammer, dass die Rechteverwerter fordern die Künstler müssten neue Aufnahmen ihrer eigenen Lieder als "nicht original" abstempeln.


    Das kommt natürlich nicht von ungefähr, eins der prominenteren Beispiele für das Vorgehen eigene Lieder neu aufzunehmen und sie damit selbst (wieder/-) verwerten zu können, ist Taylor Swift die sich nach Trennung von ihrem Label so befreit hat. Die könnte jetzt auch gezwungen sein die komplett neuen alten Alben als "nicht original" verkaufen zu müssen.

    Da sieht man dann schön das Spannungsfeld unseres Urheber- und Verwertungsrechts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!