Um es mit Karl zu sagen: „… das bringt doch jetzt nix. Wir müssen jetzt in die Zukunft schauen.“
-
-
-
Karlsruhe? Klar. Die sind ja auch verdächtig nah an der Grenze.
-
Ich fürchte soweit ich das verstehe hat Söder das 365 € Ticket mal ins Gespräch gebracht und die Rot Grüne Stadt München wollte es dann einführen wenn Söders Bayerische Staatsregierung das mitfinanziert. Söder tut das nicht, deshalb wird das Projekt gestoppt und jetzt ist die CSU "empört".
Es war also einfach eine Falle?
Ist das so? Wer weiss genaueres?
-
Ich wäre dafür sowas mit einer City Maut zu finanzieren hab aber keine Ahnung ob sich das rechnet. (PS: JA, City maut bringt 600 Millionen € anscheinend, Wien zahlt für das 365 € Ticket 500 Millionen)
Die SPD ist gegen eine City Maut, Grüne und Linke dafür. Nur so zur Info für die nächste Wahl.
-
-
-
Peter Beuth, der rechtskonservative Law and Order Innenminister Hessens gibt zu dass man es bei der SEK Frankfurt mit strukturellem Rassismus zu tun hat und löst sie auf!!!!
Krass
Das ist tatsächlich ein echt seltenes Eingeständnis der Politik. Vor allem in Hessen.
Da muss es ja wirklich wirklich so schlimm gewesen sein, dass ich es gar nicht genauer wissen will.
Ich erinnere daran:
-
https://www.golem.de/news/wiss…e-energy-2106-157097.html
Zitat[...]
Die Wissenschaft hat ein Problem mit der Zuverlässigkeit ihrer wichtigsten Instrumente: den Fachjournalen, in denen Forschungsergebnisse veröffentlicht werden. Schon lange ist bekannt, dass gerade in den einflussreichsten Journalen die Zuverlässigkeit der Ergebnisse im Vergleich zu anderen unterdurchschnittlich ist.
Nature Energy, mit einem Impact Factor von 50 eine der einflussreichsten Zeitschriften überhaupt, hat dazu ein weiteres Beispiel geliefert - nämlich mit einem Paper zu einem Zink-Luft-Akku, von dem behauptet wird, er könne doppelt so viel Energie speichern wie aktuelle Lithium-Ionen-Akkus.
Er hat es damit in eine noch prominentere Publikation geschafft als seinerzeit der Ziegelstein-Akku in Nature Communications. Wie in diesem Fall sind aber auch beim Zink-Luft-Akku die wichtigsten Behauptungen im Paper falsch.
[...]
-
Ein paar von diesen Nature-Ablegern leihen sich aber auch eher das Renommee des Flagschiffs anstatt, dass sie es verdienen, denke ich. Wie man an der Problembeschreibung im ersten Artikel sieht, sind die journals hauptsächlich wegen der Karriere wichtig. Auf der Ebene der wissenschaftlichen Arbeit kennt man nur paper.
-
Ein paar von diesen Nature-Ablegern leihen sich aber auch eher das Renommee des Flagschiffs anstatt, dass sie es verdienen, denke ich. Wie man an der Problembeschreibung im ersten Artikel sieht, sind die journals hauptsächlich wegen der Karriere wichtig. Auf der Ebene der wissenschaftlichen Arbeit kennt man nur paper.
Kann man sich bei Nature Commun. nicht auch einkaufen, um dort zu publizieren? Meine da mal was gehört zu haben.
-
Kostet zumindest ~ 4.5k article processing charge.
-
Jo, ich hatte sogar 8000 im Kopf, aber die Größenordnung stimmt ja etwa...
-
-
Die Bundespolizei spricht von „Gefährdungen, die die Sicherheitsbelange der Bundesrepublik Deutschland im Ausland nachhaltig schädigen könnte
...
-
Guckt mal, wenn ein Polizist "gute Absichten" hat kann er anscheinend machen was er will:
Polizist zerkratzte Verkehrsschild, um angeblichen Falschparker zu belangen
Eigentlich hatten sie vorschriftsmäßig geparkt, und doch gab es Knöllchen: In Hannover ist das zwei Autofahrern passiert. Ein Polizeibeamter manipulierte offenbar sogar ein Verkehrsschild.
...stand der Mann nach Ansicht des Polizisten auf einer Taxifläche, das Verkehrszeichen wies jedoch nur eine Haltezone für Taxen in eine Richtung aus.
Die Zeitung präsentiert auch ein Video, das den Polizisten zeigt, wie er auf sein Auto steigt und offenbar den weißen Richtungspfeil des Halteverbotsschilds wegkratzt. ...
Die Polizeidirektion teilte gegenüber der »HAZ« mit, dass der Beamte im März »in guter Absicht« gehandelt habe, demnach habe er gedacht, dass der Pfeil nachträglich angebracht worden sei. ...
-
-
-
Gerade ist ein dänischer Spieler live bei Dänemark vs FInnland kollabiert, die UEFA-Kameras und die Sender blieben drauf... sieht nicht gut aus, ZDF ist mittlerweile aus der Übertragung gegangen.
So eine scheiße, hoffe es wird irgendwie gut ausgehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!