News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich habe es auch schon öfters in Verbindung gebracht, USA folgt den Fußabdrücken der Sowjet-Union. Überirdische Rüstungsausgaben, kilometerlange Essensausgaben, Gelddrucken am Limit...


  • Das ist eigentlich auch so eines meiner "Lebensziele". Ich möchte so alt werden, das ich noch mit bekomme, wie die USA so richtig auf die Fresse fallen.

  • Das ist eigentlich auch so eines meiner "Lebensziele". Ich möchte so alt werden, das ich noch mit bekomme, wie die USA so richtig auf die Fresse fallen.

    Ich hoffe dass die USA den Kapitalismus überwinden und die Demokratie werden die sie immer behaupten zu sein. Ich fürchte aber sie werden furchtbar auf die Fresse fallen.


    In der Endphase der Sovietunion gab es eine Gruppe von Leuten die wurden allerseits die "Betonköpfe" genannt. Das waren die völlig verblendetet Politbüro/KP Mitglieder die lieber ihr Volk vernichtet hätten als die Sovietunion zu reformieren.


    Ih fürchte ja bei den kapitalistischen Eliten in den USA sind alle Köpfe aus Beton ausser denen die aus Granit sind.

  • Ich hoffe dass die USA den Kapitalismus überwinden und die Demokratie werden die sie immer behaupten zu sein. Ich fürchte aber sie werden furchtbar auf die Fresse fallen.


    In der Endphase der Sovietunion gab es eine Gruppe von Leuten die wurden allerseits die "Betonköpfe" genannt. Das waren die völlig verblendetet Politbüro/KP Mitglieder die lieber ihr Volk vernichtet hätten als die Sovietunion zu reformieren.


    Ih fürchte ja bei den kapitalistischen Eliten in den USA sind alle Köpfe aus Beton ausser denen die aus Granit sind.

    Das schlimme ist ja, dass die "gewöhnlichen" Menschen in den USA schon täglich davon eine Kostprobe bekommen, wie es ist, in einem "Schurkenstaat" zu leben. Von denen fallen ja schon genug täglich auf die Fresse. Hoffentlich sind die Eliten langsam mal dran.

  • Das schlimme ist ja, dass die "gewöhnlichen" Menschen in den USA schon täglich davon eine Kostprobe bekommen, wie es ist, in einem "Schurkenstaat" zu leben. Von denen fallen ja schon genug täglich auf die Fresse. Hoffentlich sind die Eliten langsam mal dran.

    Ha! Als ob die Eliten irgendwo dran glauben werden.
    Habs ja schonmal gepostet, zur not kommen sie eben nach DE und bunkern sich in alten Soviettunneln ein:


    Vivos "Security Solutions for high networth families!"


  • Ha! Als ob die Eliten irgendwo dran glauben werden.
    Habs ja schonmal gepostet, zur not kommen sie eben nach DE und bunkern sich in alten Soviettunneln ein:

    Nunja, es ist klar, dass die Eliten niemals obdachlos werden oder sich eine OP nicht leisten können, aber da Menschen ja dumm sind und nie zufrieden sein können, wird für die Eliten der Verlust an Einfluss, Macht, Ansehen etc. ihnen auch schwer zu schaffen machen.

  • Wie Jeff Bezos sich arm rechnete, um einen Kinderbonus zu kassieren

    Durchgestochene Daten der US-Behörde IRS zeigen das Ausmaß, in dem Milliardäre Steuervermeidung betreiben. Die Steuerrate des reichsten Manns der Welt? 0,98 Prozent.

    ...

    Sein Vermögen ist in den Jahren 2014 bis 2018 regelrecht explodiert. Es stieg in dieser Zeit laut »Propublica« um 99 Milliarden Dollar. Steuern zahlte der Unternehmer in dieser Zeit allerdings lediglich in Höhe von 973 Millionen Dollar, das macht einen schmalen durchschnittlichen Steuersatz von 0,98 Prozent. Bemerkenswert: Im Jahr 2011 rechnete sich Bezos selbst »bedürftig«: Weil er laut Steuererklärung mehr ausgab als einnahm, konnte er laut »Propublica« sogar eine Gutschrift von 4000 Dollar für seine Kinder einstreichen. ...

    ...

    Tesla-Chef Elon Musk etwa hat zuletzt nur 455 Millionen Dollar bezahlt, obwohl sein Vermögen um satte 13,9 Milliarden Dollar gewachsen ist. Noch krasser ist der Fall von Investorenlegende Warren Buffet: Auf seinen Vermögensgewinn von 24,3 Milliarden Dollar zahlte er gerade einmal 0,1 Prozent Steuern.

    ...
  • Die römische Juristenweisheit „Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“ wird gern verwendet, um die scheinbare Hilflosigkeit im Umgang mit Recht und Gesetz zu beschreiben.




  • https://netzpolitik.org/2021/b…atz-schon-vor-straftaten/


    Zitat

    Gestern haben sich SPD und Union auf Änderungen geeinigt, die wir an dieser Stelle veröffentlichen.


    Mit dem neuen Gesetz darf die größte Polizei Deutschlands Staatstrojaner gegen Personen einsetzen, die noch gar keine Straftat begangen haben. Die Bundespolizei erhält die Befugnis zur präventiven Telekommunikationsüberwachung, auch mittels Schadsoftware auf Endgeräten. Der Einsatz soll „sich gegen Personen richten, gegen die noch kein Tatverdacht begründet ist und daher noch keine strafprozessuale [Telekommunikationsüberwachung] angeordnet werden kann“.


    Im Februar sagte uns die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken, die Bundespolizei bekomme den Staatstrojaner „auf keinen Fall präventiv, also nicht unterhalb der Schwelle der Strafprozessordnung“. Dieses Versprechen hält die SPD nicht ein. Unsere Presseanfrage von gestern hat Esken nicht beantwortet.

    Zitat

    Update (06.09. 09:00): Am Dienstag Abend hat sich die Große Koalition auch auf das Gesetz zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts geeinigt. Wir veröffentichen den Änderungsantrag. Damit bekommen alle 19 Geheimdienste Staatstrojaner. Auch die umstrittene Quellen-TKÜ plus. Internet-Provider müssen bei der Installation helfen. (Andere TK-Anbieter nicht.)

  • https://netzpolitik.org/2021/k…eite-auto-rasterfahndung/


    Zitat

    Große Koalition einigt sich auf bundesweite Auto-Rasterfahndung

    Die große Koalition wird kurz vor Ende der Legislaturperiode die Strafprozessordnung verschärfen. Mit dem Gesetz werden Kennzeichenscanner bundesweit legalisiert. Ein weiterer Punkt erlaubt nächtliche Hausdurchsuchungen der Polizei.

    Zitat

    Auto-Vorratsdatenspeicherung vom Tisch

    Auch wenn das Gesetz die Kennzeichenscanner – „automatisierte Kennzeichenlesesysteme“ wie sie euphemistisch genannt werden – bundesweit einführt, so verbietet es in Zukunft eine Speicherung der Nummernschilder. Für eine solche Auto-Vorratsdatenspeicherung hatten im Bundesrat aber noch viele Bundesländer gestimmt.


    Manche Bundesländer speichern bereits seit vielen Jahren alle Kennzeichen in Datenbanken. Allein Brandenburg betreibt eine Auto-Vorratsdatenspeicherung mit 40 Millionen Kennzeichen, jeden Tag kommen 55.000 neue dazu. Das neue Gesetz wird diese Praxis der Auto-Vorratsdatenspeicherung illegal machen. Eine spätere Ausweitung des Gesetzes auf eine Vorratsdatenspeicherung ist damit natürlich nicht ausgeschlossen, auch wenn eine solche anlasslose Speicherung von Mobilitätsdaten verfassungswidrig sein könnte.

    Na wer vertraut darauf? Man beachte besonders den letzten Satz.

  • Ach was, die sperren doch nur die Bösen, oder etwa doch nicht? Hätte uns nur jemand gewarnt, dass es keine gute Idee ist private Zensur zuzulassen...


    : )


    Poland plans to make censoring of social media accounts illegal


    Following Trump’s Twitter ban, Polish government wants to protect posts that do not break nation’s laws



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!