News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • https://www.welt.de/wirtschaft…chte-Fleischlos-Aera.html


    Bisher ist die Fleischbranche ein florierender und stabiler Wirtschaftszweig. In Deutschland halten knapp 23.000 Landwirte 26 Millionen Schweine und elf Millionen Rinder. In den Schlachthöfen und Wurstfabriken zählt das Statistische Bundesamt 128.000 Arbeitsplätze.

    Der Branchenumsatz addiert sich auf 46 Milliarden Euro jährlich. Weltweit hat sich die Fleischproduktion seit Anfang der 70er-Jahre verdreifacht. Im vergangenen Jahr erreichte das Schlachtgewicht laut Welternährungsorganisation FAO trotz zuletzt etwas rückläufiger Zahlen 333 Millionen Tonnen.


    Das hat Folgen. Schätzungen zufolge wird die globale Fleischerzeugung bis zur Mitte dieses Jahrhunderts nochmals um 60 Prozent zulegen. Dabei dienen nach Zahlen der Forschungsfirma IDTechEx schon jetzt 77 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche weltweit zur Erzeugung von tierischen Lebensmitteln, die jedoch nur 33 Prozent des Proteins zur Ernährung beisteuerten.

    Zwei Drittel der Emissionen des Luftschadstoffs Ammoniak stammen aus der Viehhaltung. Bei einer Weltbevölkerung von zehn Milliarden Menschen, mit der viele Experten bis zur Mitte des Jahrhunderts rechnen, könne es mit der traditionellen Mast und Tierzucht nicht mehr so weitergehen, meint auch Nick Lin-Hi.


    Langfristig werde Laborfleisch billiger sein als konventionelles Fleisch, erwarten Experten. Die Erzeugungskette in der Glasschale sei nun mal bedeutend kürzer als im Stall. Kein Ferkel muss aufgezogen, kein Schwein vermehrt, über Monate gemästet und vor Krankheit geschützt werden, kein Rind wird zum Schlachthof geführt und zerlegt.

  • https://twitter.com/blog_fefe/status/1389240270760419334

  • https://www.welt.de/vermischte…enden-ihre-Scheidung.html


    „Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden“, schrieben die beiden. „Wir glauben nicht mehr, dass wir gemeinsam als Paar in der nächsten Phase unseres Lebens wachsen können.“

    „In den zurückliegenden 27 Jahren haben wir drei unglaubliche Kinder großgezogen und eine Stiftung aufgebaut, die sich weltweit dafür einsetzt, den Menschen gesunde und produktive Leben zu ermöglichen“, erklärten sie weiter.


    Die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung ist die größte Stiftung der Welt. Im vergangenen Jahr kündigten die beiden an, über ihre Stiftung 300 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen das Coronavirus bereitzustellen. Mit einem Vermögen von 124 Milliarden US-Dollar ist Bill Gates nach Angaben von „Forbes“ der viertreichste Mensch der Welt.

  • Stichwort "Stiftung und Steuervermeidung" ...


    Ich wurde immer übertariflich bezahlt, mehrere steuerfreie Zulagen, 53 Prozent Höchststeuersatz jeden Monat (unter Helmut Kohl) und ich habe mich nicht einmal beklagt, Multi-Milliardäre die keine Steuern zahlen sind mir äußerst unsympathisch.

  • Wann ist der geeignete Moment um Schulen aus dem landeseigenen Hochschulnetz zu kicken um sich Server auf dem freien Markt zu suchen?


    Richtig, in der Pandemie mit Distanzunterricht und so. Denkt man sich zumindest in BaWü, die betreffenden Ministerien sind schwarzgrün und weiblich besetzt...


    heise


    via Fefe

  • Nawalny geht`s gut?



    Ein Regierungskritiker aus Aserbaidschan liegt tot im Wasser (die Kritik äußerte sich in einem Graffiti), ich weiß welche Medien sich da nicht dran hochziehen ... genau dieselben die jeden Furz von Nawalny vervielfältigen.

  • Stichwort "Stiftung und Steuervermeidung" ...


    Ich wurde immer übertariflich bezahlt, mehrere steuerfreie Zulagen, 53 Prozent Höchststeuersatz jeden Monat (unter Helmut Kohl) und ich habe mich nicht einmal beklagt, Multi-Milliardäre die keine Steuern zahlen sind mir äußerst unsympathisch.

    Wie, warte mal,Du hast schon zu Kohl Zeiten geackert? Dann bist Du aber doch keine 37?

  • Wie, warte mal, Du hast schon zu Kohl Zeiten geackert? Dann bist Du aber doch keine 37?


    Da habe ich angefangen, Schröders Rot/Grün war meine erste Wahl - ja, ich bin schuldig - heute hätte ich rückblickend Kohl gewählt : )


    Ist das überhaupt noch politisch korrekt nach Alter und Geschlecht zu fragen? Alles bürgerliche Kategorien : )

  • Da habe ich angefangen, Schröders Rot/Grün war meine erste Wahl - ja, ich bin schuldig - heute hätte ich rückblickend Kohl gewählt : )


    Ist das überhaupt noch politisch korrekt nach Alter und Geschlecht zu fragen? Alles bürgerliche Kategorien : )

    Ich bin jetzt grad am überlegen. Ich dachte immer ich hätte auch Schröder gewählt ´98, aber die Wahl war im September. Ich wurde aber erst Ende Oktober 1998 18jahre alt. Also eigenltich durfte ich noch garnicht wählen. :/

  • Meine erste Wahl war ein kleines, persönliches Kuriosum, da ich an meinem 18. Geburtstag bei der Europawahl 2009 an die Urne treten durfte. Es hatte nichts mit dem Saufen vom Vorabend zu tun, dass ich FDP gewählt habe. Silvana Koch-Mehrin, Philipp Rösler waren damals die führenden Köpfe glaub ich. Lindner war auch schon dabei. Jaja, meine konservative Phase, ich weiß. Was für eine Fehlentscheidung...

  • Bin ich also als einziger "Inschuld" : )


    Hans hat wahrscheinlich auch gewählt ...

    Du hast ihn dann ja erst, so wie auch ich, erst 2002 gewählt.

    Da muss man allerdings sagen, dass in dem Fall man den richitgen Riecher hatte, denn Merkel wollte ja mit machen im Irak 2003. Schröder hat dabei ja zum Glück nicht mit gemacht. (Obwohl es ja gerüchte gab, der BND hätte trotzdem Zieldaten geliefert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!