News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Die Leute beim DLF sind aber auch echt schnell...

    Jedenfalls habe ich gestern oder vorgestern schon davon gelesen, dass Erdogan deshalb nicht sonderlich "amused" ist und irgendwas von einmischung faselte..

  • Dieser utilitaristische Umgang mit ethischen Aspekten historischer Begebenheiten unter Nahtod-Mitgliedern macht auf Aussenstehende bestimmt mächtig Eindruck. Ich wüsste nicht, wo "humanitäre Interventionen" besser aufgehoben wären.

  • Aber das doch voll gut, wenn die Privaten sich darum kümmern, dass die Bösen "keine Plattform" (muss mittlerweile brechen wenn ich das hör) bekommen. Außerdem kann man da wohl leider nix machen, da Privat und damit Hausrecht. Darfst dich nur beklagen wenn nen Staat sowas aktiv machen sollte.

    Ja das is Sarkasmus. Und ja das ist aus einer inneren Verzweiflung heraus.


    immer mehr Länder kotzen wenn sie von westlichen Werten hören

    nicht nur Länder. Auch Leute. Insbesondere auch Leute aus den Ländern mit den westlichen Werten. Wenn ich mir dann noch direkt Vergleiche mit Diktaturen anhören muss und dass es bei uns ja doch noch irgendwie am besten ist und man daher wohl irgendwie keine Kritik äußern kann/soll oder die unbegründet wäre, dann denke ich aktiv über ne Aggressionstherapie nach.

  • Meanwhile youtube is hiding allesdichtmachen campaign in search results. Wilkommen im Orwelschen Zeitalter.

    Nachdem ich dazu dann mal kurz gesucht hab. Viel gibts da ja noch nich und schon garnich in irgendwelchen MSM. Das hier hab ich gefunden:

    https://meinungsfreiheit.stein…s-seinen-suchergebnissen/

    und ich hab keine Ahnung auf was für eine möglicherweise verbrannte Erde man sich da begibt, wenn man auf diese Seite geht oder linkt. Zumindest nen kurzer Blick auf die Wikipediaseite von dem Kerl lässt mich böses ahnen. Aber gut, das Risiko geh ich dann wohl ein.


    Ach beim kurzen durchklicken dann noch das hier entdeckt:


    https://facebook-sperre.steinhoefel.de/

  • Ja gut, aber Prinzipien gelten ja nun mal für alle gleichermaßen. Der kann ja jetzt auch nichts dafür, dass es sonst kaum jemanden zu stören scheint, wenn da gerade eine Mauer hochgezogen wird und die inzwischen durch Staatsvertrag explizit zuständigen Regulierungsstellen dem teilweise sogar noch Vorschub leisten. Es liegt in der Natur der Sache, dass als Präzendenzfälle immer solchen dienen, für die man billigen Applaus bekommt.

    Das sind zwar alles Einzelfälle, die aber inzwischen ein so bedenkliches Ausmaß angenommen haben, dass man hier schon ein koordiniertes Vorgehen unterstellen muss. Wenn man die Erregung über die Kampagne in gewissen Kreisen mitbekommen hat mit der entsprechen herabwürdigenden Sprache bis hinein in die Redaktionen und dann unmittelbar die Sucherergebnisse mit einem Shadow-Ban belegt werden, stellt sich mir auch die Frage, welche Automatismen da greifen, dass es direkt zu solchen Entscheidungen kommt. Dass es da von staatlicher Seite unterstütze Faktencheck-Netzwerke gibt, die mit den großen Plattformen zusammenarbeiten, ist ja bekannt. Und so hat das für mich inzwischen mehr als nur ein Geschmäckle.

  • https://www.welt.de/sport/arti…-den-Strom-reduziert.html



    Nur zwölf Fahrer gewertet

    Renn-Experte Daniel Abt vermutete, dass die Rennleitung irrtümlich zu viel Energie reduziert hatte. „Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 15 Fahrer und vor allem ihre Teams im Hintergrund zu dumm sind, das auszurechnen“, sagte der Ex-Pilot bei „ran“.

    Laut Regeln wird die verfügbare Energiemenge der Boliden durch die Rennleitung automatisch reduziert, sobald das Safety Car auf die Strecke kommt. In Valencia kürzten die Verantwortlichen offenbar zu drastisch.

  • https://www.welt.de/wirtschaft…wei-Billionen-Dollar.html


    Wenig überraschend liegen die USA bei den weltweiten Militärausgaben erneut mit Abstand an der Spitze. Das Budget belief sich laut Sipri auf 778 Milliarden Dollar. Dabei zeigt sich aber eine interessante Entwicklung: Die Ausgaben 2020 lagen zwar um 4,4 Prozent höher als 2019, aber um immerhin zehn Prozent niedriger als 2011. Die USA geben jetzt 3,7 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Rüstung aus.

    Auf Platz zwei im Rüstungsranking steht China mit von Sipri geschätzten Militärausgaben über 252 Milliarden Dollar. Das ist zwar nur ein leichtes Plus im Vergleich zum Vorjahr, aber gewaltige 76 Prozent mehr als 2011. Seit immerhin 26 Jahren in Folge steigen nunmehr in China die Militärausgaben. Dabei gibt die Regierung in Peking vergleichsweise wenig seiner Wirtschaftsleistung (Bruttoinlandsprodukt) für die Rüstung aus – nämlich nur 1,7

  • Einmal mit Profis arbeiten....


  • Pressekonferenz Grüne, Kanzlerkandidatin:


    Thema 1, in einem Satz abgehakt ("Wir erinnern an Tchernobyl")


    Thema 2 - was könnte auf der Dringlichkeitsstufe aktuell wohl auf 2 stehen. Richtig. Russlands Aggression.


    Und ich dachte wir hätten noch irgendwelche anderen Sorgen : )

  • Und aus diesem Grund werde ich sie nicht wählen können.

    Nicht, solange die Scharfmacher den außenpolitischen Diskurs bestimmen. Baerbock gibt sich gerade diplomatisch. Der Druck von außen ist nach der Wahl weg. Warum sollte sie dann also nicht dem aus der Partei beugen? Bei der jungen Kern-Zielgruppe hat die Erzählung ja ebenfalls verfangen. Im Gegensatz zur Union ist aus den neuen Bundesländern auch kein Widerstand zu erwarten.

  • Nicht, solange die Scharfmacher den außenpolitischen Diskurs bestimmen. Baerbock gibt sich gerade diplomatisch. Der Druck von außen ist nach der Wahl weg. Warum sollte sie dann also nicht dem aus der Partei beugen? Bei der jungen Kern-Zielgruppe hat die Erzählung ja ebenfalls verfangen. Im Gegensatz zur Union ist aus den neuen Bundesländern auch kein Widerstand zu erwarten.

    Meine Höflichkeit würde noch dahingehend ausreichen, dass ich ihm die Brille abnehme, bevor ich ihm ins Gesicht kotze. Mehr ist leider nicht mehr drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!