News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Für mich gehört drama des Abstiegs einfach mit zum Fussball sonst hat man wie man bei der NBA Teams die extra schlecht spielen um Vorteile zu bekommen oder noch mehr teams die bei der Hälfte der Saison, die spiele am Arsch vorbeigehen

    Dieses extra schlecht spielen ("Tanking") wird sich nicht ganz abstellen können, solange der US-Sport - es betrifft nicht nur NBA, sondern NFL, MLB und NHL allesamt - an ihr Draft-System gekoppelt sind, als Rektruierungssystem für junge bzw. neue Spieler. Längerfristig schneiden sich Teams beim Tanking aber selber ins Fleisch, da Zuschauereinnahmen und Fernsehgelder besonders Spiele die landesweit laufen die größte Einnahmequelle für die Teams sind. Und du hast durch die hohe Anzahl der Spiele - da gibt es dann auch Nachteile - immer die Chance dass ein schlechtes Team ein gutes Team schlagen kann. Bei Schalke müsste ja derzeit ein Wunder geschehen, dass die mal einen überzeugenden Sieg einfahren.


    Beim Fußball fände ich ein europäisches Ligasystem an sich auch nicht schlecht, aber es verlangt noch mehr Spiele, wo ich mich frage, ob das nicht die Qualität der Spiele verwässert. Im Gegensatz zum Ligasystem lebt das K.O-System der Champions League (auch mit Hin- und Rückspiel) davon, dass die Mannschaften wirklich gezwungen sind, ihre besten Mannschaften aufzubieten. Dazu kommt das Zufallselement, dass wesentlich höheres Gewicht hat, wenn der Underdog eben dochmal ein Spiel dreht oder ein entscheidendes Auswärtstor macht. Hat man ja zuletzt bei Porto vs. Juve gesehen. Eine einzelne gute Perfomance erhöht deutlich die Chancen auf ein Weiterkommen im Turnier. Ein gutes Spiel in der Liga geht in Relation dazu völlig unter, wenn darauf 3 Unentschieden oder Niederlagen folgen.


    Deshalb sehe ich auch diese SuperLeague schon ihrem Untergang geweiht. Eben weil zu viele Spiele. Daraus resultierend zu viele Möglichkeiten sich im regulären Ligabetrieb, nationalen Pokalwettbewerben + Nationalmannschaftsich zu verletzen und dann in der "Königsklasse" nicht die besten Mannschaften aufbieten zu können. Dazu kommt der Überfluss an Topspielen. Wenn man Barca & Real 10 mal hintereinander spielen lässt, kommen da genug langweilige Spiele bei raus und ich wette bei so vielen """Topspielen""" der """Supermannschaften""" verlieren auch eingefleischete Fußballfans irgendwann das Interesse.



    Abseits davon meine Frage ans Forum: Da es auch hier Sport und allermindestens Fußballinteressierte gibt? Besteht Interesse das Thema Sport samt sportpolitische Diskussionen in einen gesonderten Thread zu verlagern? Die Frage spinnt mir schon länger im Kopf rum! Wäre dankbar für Feedback

  • naja man hat man 2 spiele pro saison wo dieselbe Mannschaften gegeneinander spielen ggf. kann immer noch ein Super-Supercup machen.


    in eine Liga wird sich in der Regel immer das beste Team durchsetzen. weil Zufallfaktoren weniger eine Rolle spielen und daher finde ich das faier, obwohl es weniger dramtisch ist.


    In der DEL haben sich trotz play off dasselbe Probleme


    der Stärke der Bundesliga war ja dass der letzte auch den ersten schlagen konnte, aber diese Zeiten sind vorbei, da selbst eine Bayern-B-elf Bremen schlägt.


    Ein europäisches Ligasystem anstatt nationalische würde weniger Spiele veranschlagen, da man nicht mehr CL spielen muss.


    Eine Liga wo die Leistungsdichte dichter ist sorgt auch für mehr Spannung als eine Bundesliga wo Bayern 8 x hintereinander Meister wird und eh nur als qualifikationierturnier für Europa genutzt wird.

  • Die ganze Welt zittert und bibbert über die Frage ob jetzt der eine oder der andere gewissenlose Opportunist künftig mit ACAB zusammen den grünkonservativen Ökosozialkapitalismus verwaltet, und ihr redet über Fußball?


    Dabei ist Pferderennen doch der viel wichtigere Sport.

  • naja pferdesport ist mir zu teuer.


    kaum stirbt ein Hengst beim Decken schon sind paar Millionen futsch.


    --

    Außerdem wäre es wunderbar wenn wir zumindest ein Beutebayer ( Franke ) nach Berlin abschieben könnte

  • Lukashenko claims he foiled US-backed 'coup' as two people are arrested by Moscow


    President Alexander Lukashenko said he had foiled a US-planned "coup" and "assassination" attempt against him and his family.


    Nach russischen Angaben gab es ein Telefonat zwischen Putin/Biden in der Sache, wenn der Versuch nachweisbar ist, dann wäre das eine ernste Sache. Kann man sich das vorstellen, nach dutzenden dieser Coups in Drittweltländern, ist exakt die gewohnte CIA-Masche, aber diesmal mit einem großen Militärblock (Belarus ist nach der Ukraine das nächste "Schachfeld").

  • Lukashenko claims he foiled US-backed 'coup' as two people are arrested by Moscow


    President Alexander Lukashenko said he had foiled a US-planned "coup" and "assassination" attempt against him and his family.


    Nach russischen Angaben gab es ein Telefonat zwischen Putin/Biden in der Sache, wenn der Versuch nachweisbar ist, dann wäre das eine ernste Sache. Kann man sich das vorstellen, nach dutzenden dieser Coups in Drittweltländern, ist exakt die gewohnte CIA-Masche, aber diesmal mit einem großen Militärblock (Belarus ist nach der Ukraine das nächste "Schachfeld").

    Ich hatte davon gestern schon berichtet. Aber das ging wohl beim Fussball Spam etwas unter.. ?(

  • https://www.welt.de/politik/de…erzungen-im-Programm.html


    NDR-Intendant Joachim Knuth will mögliche weitere Kürzungen beim Programm davon abhängig machen, ob der Rundfunkbeitrag erhöht wird. „In Abhängigkeit von der Dauer des Verfahrens in Karlsruhe und des Urteils werden wir entscheiden, ob und wo weitere Einschnitte vorgenommen werden müssen“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

    Ohne die Erhöhung stünden dem NDR Monat für Monat ungefähr drei Millionen Euro weniger zur Verfügung, auf vier Jahre bezogen seien das 144 Millionen Euro. „Auch wir benötigen die 18,36 Euro, um unseren Auftrag zu erfüllen“, betonte Knuth. Der Norddeutsche Rundfunk hatte im vergangenen Jahr ein Sparpaket im Umfang von 300 Millionen Euro bis 2024 beschlossen.

  • Assange sei bei Weitem kein Einzelfall, legte Melzer dar und verwies dabei nicht nur auf den BND-NSA-Skandal und die Schweizer Crypto-Affäre. Für über 90 Prozent der Fälle, die er in seinem Mandat bisher aufgegriffen habe, habe sich "keine positive Lösung" erzielen lassen. Alle betroffenen Staaten hätten zugesichert, das Folterverbot sehr ernst zu nehmen, seien aber trotzdem auf die Substanz der Vorwürfe nicht eingegangen. Wo es um sicherheitspolitische Interessen gehe, funktioniere der Rechtsstaat auch im Westen nicht.

    90 %, fett und unterstrichen von mir, das ist der Anteil der Verfahren in denen der UN-Sonderberichterstatter über Folter tätig wird und trotzdem auf den Rechtsstaat geschißen wird!

    Das ist da wo der hinschaut, wie's aussieht wenn's dunkel wird will echt keiner wissen...


    Wie foltern im Keller hinten links? Das sieht doch keiner, da bekommt doch keiner Angst! Wir hängen den Geschundenen ans Stadttor und dank moderner Medien auch ins Wohnzimmer, alle Wohnzimmer.


    gefunden via Fefe

  • "Es geht nicht um eine böswillige Verschwörung", glaubt der Jurist. Er sehe eher die "Banalität des Bösen" am Werk, zitierte Melzer Hannah Arendt.

    Ich habe immer befürchtet, es kommt der Tag, an dem die heissgeliebten VTs als Ansatz zur Erklärung der Welt müde belächelt als naiv verträumtes Abwehrinstrument gegen eine viel drastischeren Realität zu Grabe getragen werden müssen, weil irgendwer die treffenden Worte findet. Schlimm ist das und schade - schade auch für ...


    Apropos Deutschland - die Stelle hier, das deutsche AA betreffend, ist auch von umwerfend orwell'scher Schönheit:

    Auch mit der Bundesregierung ging der Eidgenosse erneut zu Gericht. Das Auswärtige Amt habe ihn zunächst herbeizitiert. Die Berliner Diplomaten hätten seine Berichte aber nicht gelesen, sondern ihm ins Gewissen geredet und durch die Blume gesagt, dass er die Glaubwürdigkeit seines Amtes untergrabe...

  • Da wäre ich Stammgast!! Mach mal!!

  • Schuldig in allen Anklagepunkten...



    Biden spricht zur Nation, gut, bzw. wie immer, nicht gut : )

  • Schuldig in allen Anklagepunkten...



    Biden spricht zur Nation, gut, bzw. wie immer, nicht gut : )

    Mit einem potentiellen Lynchmob vor der Tür bei dem man als Geschworener nicht weiß ob ihnen der Angeklagte reicht...

    Hat ein Gschmäckle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!