News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Also der Begriff "Nuclear Holocaust" als Beschreibung eines globalen Atomkrieges ist duchaus geläufig im englischen Sprachraum und ganz genau genommen sogar älter als "der Holocaust" als Bezeichnung für den Völkermord der Nazis an den europäischen Juden.

  • Sie meint ja nicht DEN Holocaust.

    Aber darum ging es nicht sondern darum,ob ihr bewußt ist was das Wort eigentlich meint.

    Und du argumentierstest"in einem anderen Sprachraum können Wörter anders belegt sein".

    häh?!?!?

    ich habe genau die Unterscheidung explizit angesprochen!

    du verkürzt meinen text auf einen einzelnen kleinen punkt, den ich dann so nichmal gemacht hab.

    können wir bitte mit diesem unterkomplexen behandeln von komplexeren zusammenhängen aufhören....

  • ich verstehe so gar nicht die Aufregung bezüglich des bvg gar nicht.


    Dass das Gesetz bezüglich Mietendeckel max. Aussenseiterchancen hatte war ja klar ( außerhalb der Berliner Blase)


    Trotzdem war es richtig dass zu probieren.


    Allerdings finde es juristisch schwierig Vertragsinhalte RÜCKWIRKEND ändern zu lassen wie das Gesetz vorsah, wobei es gute Gründe gab.


    --

    Man muss allerdings auch prüfen ob wirklich finanzschwache wirklich so profitiert hätte, wie z.B. Gutverdiener oder ob es bessere Lösungen gibt/ gab.


    --


    Allerdings hat m.E. der Bund/ Länder versagt der Landflucht entgegenzusteuern.

    --

    Ich kann nur für München sprechen, da wird diskutiert ob man wirklich Grünflächen versigelt soll oder es wird aktiv verhindert dass irgendwas größer als die Frauenkirchen sein darf, was für mich am Stadtrand nicht zu wirklich SInn macht.


    Bevor die Stadt irgendwas freigibt zu bauen wird es jahrelang nichts gemacht, aus Angst eine Entscheidung zu treffen.

  • können wir bitte mit diesem unterkomplexen behandeln von komplexeren zusammenhängen aufhören....

    tssss

    Die Unterscheidung angesprochen.

    Du hast was behauptet,was sich mit dem was du als Beleg angebracht hast nicht belegen ließ.

    Da stand "THE Hc" sei üblich.

    Aus einem THE ein A zu machen ist genau das was man als relativieren verstehen kann.


    Aber es hat sich eh erledigt, weil Utan ja den Beleg geliefert hat- aber nicht du.

    Er hat nämlich den exakten Begriff als atomarer HC gesucht..usw



    "Unterkomplex."

  • Du hast was behauptet,was sich mit dem was du als Beleg angebracht hast nicht belegen ließ.

    Da stand "THE Hc" sei üblich.

    jetzt schau nochmal gaaaanz genau was ich "behauptet" habe.

    dann denk nochmal länger als 2 sek darüber nach, am besten ohne den schaum form mund nur weil voldemort gesagt wurde.


    dann frag dich, ob ich

    Aus einem THE ein A zu machen ist genau das was man als relativieren verstehen kann.

    das gemacht oder behauptet habe!


    eventuell stellst du dann ja fest, dass ich genau diesen unterschied genau so gemacht habe, denn oh überraschung, der gilt auch im deutschen!


    da braucht man nichmal nen anderen feststehenden begriff für rauszusuchen um das argument zu machen, dass das schäumen unbegründet oder zumindest übertrieben und fehl am platz ist.


    das ganze dann auf "anderer sprachraum" zu reduzieren und seinen punkt mit einem "üblicherweise" (ja, das ne abschwächung) zu machen ist "Unterkomplex"!

  • Re: Mietendeckel


    Lobbyismus - Immobilienwirtschaft ist größter CDU-Spender

    Das Spendenaufkommen aus der Immobilienwirtschaft wird immer größer. Nach Berechnungen der Linksfraktion profitieren vor allem Union und FDP von großzügigen Spenden der Unternehmen aus diesem Sektor.


  • https://taz.de/Parteitag-der-K…n-KP-in-Havanna/!5766892/


    Zweifel wollte Raúl Castro erst gar nicht aufkommen lassen. „Was mich betrifft, so endet meine Aufgabe als Erster Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas mit der Befriedigung, meine Pflichten erfüllt zu haben“, erklärte der durchaus fit wirkende 89-Jährige gleich zu Beginn des 8. Parteikongresses in seinem Rechenschaftsbericht. Er werde die Führung des Landes an „gut vorbereitete Funktionäre“ übergeben.

    Wer die sind ließ der ehemalige Staatschef zwar offen, aber mehrfach hatte Raúl Castro in den vergangenen Jahren angekündigt, dass er den Parteivorsitz auch an den Mann übergeben wird, der 2018 seine Nachfolge als Präsident des Staats- und Ministerrats Kubas antrat: Miguel Díaz-Canel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!