News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Das wird wohl noch Wochen dauern, 2/3 des Rumpf liegt auf Grund, man muss über 50.000 Kubikmeter Sand entfernen und wenn das Schiff ungleich belastet wird droht ein Hüllenbruch und es knackt in der Mitte zusammen ... dann dauert es wohl einige Monate : )



    Gewöhnlich gut informierte Sicherheitskreise haben erste Bilder vom Kapitän...


  • Die Iraner, gefickt eingeschädelt...



    Wer keine eigene Lebensversicherung der Klasse A herstellen kann ohne vorher zu Klump gebombt zu werden, krabbelt eben unter den Schirm einer anderen Nuklearmacht.

    Mal schauen ob die Amis die Chinesen nochmal so dumm von der Seite anquatschen, von sich aus zeigen die sonst nämlich keine solchen Stinkefinger.

  • Die Iraner, gefickt eingeschädelt...



    So geht es aktuell an vielen Orten der Welt, China/Russia in, USA out (*spuck verachtend auf den Boden, schmeiß eine Sandale hinterher*). Wenn man dann noch die unzähligen US-Sanktionen bedenkt, dann sind die USA ziemlich isoliert und die Freunde können sie an einer Hand abzählen...


    China kann auch mehr Geld in die Hand nehmen wie die bankrotten USA.


    Die Realität, wie die USA sich sehen und wie sie außen wahrgenommen werden, das weicht doch sehr voneinander ab.

  • Auf der Freiheitsstatue steht:


    Gebt mir Eure Müden, Eure Armen, Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, die bemitleidenswerten Abgelehnten Eurer gedrängten Küsten. Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturm Getriebenen...


    Um genau diese Zielgruppe kümmert sich China, die armen Südamerikaner, Afrikaner, sämtliche kriegsgebeutelten und sanktionierten Länder die wie Aussätzige behandelt werden. Die werden alle über ein paar Generationen in Erinnerung behalten wem sie die Zerstörung zu verdanken haben und wem den Aufbau.

  • Auf der Freiheitsstatue steht:


    Gebt mir Eure Müden, Eure Armen, Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, die bemitleidenswerten Abgelehnten Eurer gedrängten Küsten. Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturm Getriebenen...


    Um genau diese Zielgruppe kümmert sich China, die armen Südamerikaner, Afrikaner, sämtliche kriegsgebeutelten und sanktionierten Länder die wie Aussätzige behandelt werden. Die werden alle über ein paar Generationen in Erinnerung behalten wem sie die Zerstörung zu verdanken haben und wem den Aufbau.

    Allerdings sollte man auch nicht ignorieren, wem dieser Aufbau dann gehört. Das werden in ein paar Generationen auch die armen Südamerikaner, Afrikaner usw. mitbekommen. China ist ja kein altruistischer Wohltäter.

    Es könnte durchaus noch zu einer differenzierten Betrachtung dieser Wohltaten kommen.

    Aber gut, besser als reine Ausbeutung durch die Amis ist das allemal.

  • China nimmt sicher soviel Geld in die Hand weil sie damit mittelfristig noch mehr Geld machen, natürlich ist das kein selbstloser Akt (sie bekommen dafür Rohstoffe, Infrastruktur, was immer sie benötigen). Aber es ist auch kein Kolonialismus, keine Unterdrückung, überall wo Chinesen sind sind sie freundlich und respektvoll, der konfuzianischen Lehre entsprechend.


    China macht eigentlich nicht besonders viel besonders gut, eher kühl und rational, sie nutzen aktuell die Schwächen und die Schlachtfelder die der Westen nicht mehr kontrollieren kann und sammeln da ein Land nach dem anderen ein.

  • Allerdings sollte man auch nicht ignorieren, wem dieser Aufbau dann gehört. Das werden in ein paar Generationen auch die armen Südamerikaner, Afrikaner usw. mitbekommen. China ist ja kein altruistischer Wohltäter.

    Es könnte durchaus noch zu einer differenzierten Betrachtung dieser Wohltaten kommen.

    Aber gut, besser als reine Ausbeutung durch die Amis ist das allemal.


    edit:

    der ganze Vortrag ist super, aber die eine Frage hier + seine Antwort darauf passen zu dem Thema ziemlich genau


  • https://www.faz.net/aktuell/fe…stereotypen-17211141.html


    Im Zuge der „Stories Matter“-Initiative, bei der sich Disney mit den Darstellungsweisen seiner Inhalte auseinandersetzt, waren bereits Trickfilme wie „Dschungelbuch“ oder „Dumbo“ mit solchen Hinweisen versehen worden (F.A.Z. vom 30. Januar). Weiter lautet der Hinweis: „Diese Stereotypen waren damals falsch und sind es jetzt.“

    Von "sex sells "zu "woke sells"


    Kapitalismus ist so schön.

    Irgendwas sellt immer.

  • Wer keine eigene Lebensversicherung der Klasse A herstellen kann ohne vorher zu Klump gebombt zu werden, krabbelt eben unter den Schirm einer anderen Nuklearmacht.

    Mal schauen ob die Amis die Chinesen nochmal so dumm von der Seite anquatschen, von sich aus zeigen die sonst nämlich keine solchen Stinkefinger.

    Der Vorschlag über dieses Abkommen existiert wohl seit 2016. Unterzeichnet wurde dann aber nie. Vllt dachte sich China nun einfach, sicher ist sicher und bevor die USofA unter Biden zuviel Appeasement signalisieren und wo gerade generell die Luft dick ist, sichern wir das jetzt. Nach Trumps JCPOA-Völkerrechtsbruch wurde jedenfalls nicht unterschrieben. Der Iran hätte es dazumal sicher brauchen können - wer sich noch an die Irrfahrt iranischer Tanker erinnert (Gibraltar).

  • Die dicken Pötte parken im Dreierpack (Überflug Suez)...


  • apropos Wahnsinn:


    Im Vertrag der Gastwirte steht "die Versicherung zahlt,falls die Behörden aufgrund des Infektionsschutzgesetzesden Laden zumachen"

    Und die Versicherungen?

    Weigern such zu zahlen. WEIL: Covid 19 nicht explizit aufgeführt wurde.

    Ja Kunststück.

    Das gab's vorher ja gar nicht.

    Bei den Aktionären sind sie aber nicht so knickerig...Die bekommen.

    Irgendwie scheint man vergessen zu haben ;für wen man eigentlich da ist.


    Und wer berichtet über den Skandal?

    Die heute Show

    *vermutlich auch andere..Aber nicht so,dass man es mitvekommt )

  • Das neue normal der US-Außenpolitik unter Biden, "Russland konfrontieren" ...


    Mission Accomplished


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!