News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Das Bild sieht martialisch aus, passiert ist aber nix. (Twittervideo anschauen)

    Ein Video zeigt teilweise harte Polizeigewalt.

    Aber nicht in dem mit dem Pressefotografen oder das am Artikel hängende Video.



    Vermummt mit "Bullenschweine" auf den Lippen mit Böllern werfen und dann soll die Polizei in Livree und mit Samthandschuhen freundlich bitten?

  • amazon hat grad stress in alabama, da wollen sich arbeiter doch glatt zu einer gewerkschaft zusammenschließen und die haben angst, dass das schule macht und präzedenzfälle schafft. und nachdem herr bezos sich letztens noch geweigert hat bernie im senat zu erklären, wieso er sich als reichster mensch der welt nicht flächendeckend 15$/stunde und arbeitnehmerrechte leisten kann, fährt bernie einfach nach alabama um herrn bezos ein bisschen auf die sprünge zu helfen.


    und ich frag mich ja vor allem, was die pr abteilung von amazon da macht. also entweder sind die sehr schlecht in ihrem job oder sich zumindest ihrer sache sehr sicher. anders sind statements wie diese nicht zu erklären. ist das schon kapitalismus im endstadium wenn die nichtmal mehr ernsthaft versuchen ihre scheiße positiv zu framen?




    wenn die arbeitsbedingungen bei uns so schlecht sind dass sie da eigentlich gar nicht arbeiten sollten sollen sie doch kuchen essen?



  • wetten wie oft ich den song hier bis zur bundestagswahl noch posten darf? finde >10 auf jeden fall realistisch

  • Das Bild sieht martialisch aus, passiert ist aber nix. (Twittervideo anschauen)

    Na was meinst du wie ich den Screenshot aus der Mitte des videos gemacht habe?


    Aber mal ernsthaft. Der Typ auf dem twitter-filmchen ist der Fotograf mit amtlichem DPA-Presseausweis den die Damen und Herren in Kampfpanzerung da einfach mal zu zehnt festgenommen und seine Kamera beschädigt haben.

    KennerInnen des Demonstrationsgeschehens bei solchen Anlässen - und da rechne ich jetzt mal ganz kühn die involvierten Ordnungskräfte hinzu - können zudem unschwer erkennen, dass kein Automomer Stadtguerillero mit einem fetten Rucksack auf dem Rücken alleine eine ganze Kompanie Staatsgewalt angreift.


    Natürlich wurden da von den tatsächlichen Autonomen Böller und alles mögliche andere Zeugs geworfen. Aber wie man auf dem Tagesspiegel-Video auch erkennen kann, laufen da neben dem schwarzen Block halt auch noch jede Menge ZivilistInnen mit.

    Zudem hat der ganze Aufruhr natürlich eine Vorgeschichte. In Berlin wird gerade auch der Lockdown und die Angst vieler - mitnichten gewaltbereiter, oder Links-"extremer" - Leute aus der MieterInnenbewegung, sich zu Massendemonstrationen zusammen zu finden - radikal dazu ausgenutzt, die letzten Reste der alten Hausbesetzerbewegung mit absolut massiver Polizeigewalt aus ihren Häusern zu prügeln.

    Da geht es nicht um die öffentliche Sicherheit (oder um irgendwelche Brandschutzbestimmungen). Kein Mensch, der neben so einem Haus wohnt oder ganz normal daran vorbei läuft, so lange er keine Uniform trägt oder sich öffentlich als Kommunistenfresser betätigt, hat irgendwas von denen zu befürchten. Die meisten der DemonstrantInnen vor diesen Häusern sind BewohnerInnen aus der Nachbarschaft. Aber die Polizei fährt schon seit Monaten gezielt eine Strategie der Provokation gegen die "Zecken" und heult dann rum, wenn sie selbst angrgriffen werden, damit sich die bürgerliche Mitte draußen in Steglitz oder Zehlendorf, die da nie hinkommt schön darüber aufregen kann, was für furchtbare Zustände da in der Innenstadt herrschen. Ja da muss man doch was tun gegen diese Anarchie! Das geht doch so nicht weiter!


    Jetzt kann man gerne kritisieren, dass die Autonomen leider auch blöd genug sind, solche Provokationen als solche wahrzunehmen und ihrerseits Gewaltsame Angriffe auf die BeamtInnen zu starten, dass dann mit martialischer rhetorik im Netzt breit zu treten und sich wie die Speerspitze der Revolution aufzuführen - und sich damit natürlich selbst noch tiefer in die Scheisse reiten. Aber dabei sollte man halt auch nicht vergessen worum es hierbei eigentlich geht:

    Und zwar um die Rendite von privaten Betongoldinvestoren, die diese Objekte - als sie damls besetzt wurden - lieber leer stehen liessen und nichts in sie investierten, so lange die Immoilienpreis-Bonanza deren Wert noch nicht auf ein ihnen angemessen erscheinendes Niveau aufgeplustert hatte, und die jetzt, nachdem sich damit der ursprüngliche Kaufpreis vervielfachen lässt, alles daran setzen, sich auf Kosten der blöden SteuerzahlerInnen, die ihr Geld leider nicht mit Briefkastenfirmen in Luxemburg oder gleich auf den Cayman-Islands an der Steuer vorbei verdienen können, mit Polizeiaufgeboiten in Battallionsstärke von den lästigen "Zecken" bereinigen zu lassen.

  • Wie konnte ich das Detail nur übersehen ... es war auch ein Arsch : )

    Ach Schilli, das war doch bloß Zufall. An dem Schiff sind div. Dinge ausgefallen. Der Wind hat dann rein zufällig diese Symbole gezeichnet.. Und dann ist das Schiff natürlich mit seinen massiven mängeln quasi automatisch in den Suezkanal gelaufen. Sowas passiert halt.

  • https://www.welt.de/iphone_app…ffnet-den-Suez-Kanal.html

    Die Eröffnung des Suez-Kanals ist immer noch dieser riesige bahnbrechende Moment wie vor 200 Jahren.

    https://twitter.com/AriaCallag…75154205233721348/photo/1

  • Ah, Kaiserin Eugénie, die Frau von Napoleon III, dem Donald Trump von Frankreich.

    Eugenie war auch die Verlobte Napoléons des ersten und später die Königin Desideria die erste von Schweden.

    *klug scheiß*


    Warum das nun wie von Interesse sein sollte, keine Ahnung.. Ich denk mir noch was aus.

  • Nachdem das Schiff Evergreen ja sicher auf Sand liegt, da denken viele Länder nach noch viel größere und noch viel schwerere Pötte zur Bergung zu schicken .... wenn die sich nicht mal auch festfahren - dann stecken da 2-3 fest :)


    Vielleicht sollte man parallel einfach einen neuen Kanal buddeln, geht vielleicht schneller : )

  • Schau an, die waren ja wesentlich umtriebiger. Der russische Artikel hat eine Übersicht aller Detonationen:


    https://ru.wikipedia.org/wiki/Список_мирных_ядерных_взрывов_в_СССР


    Mein Einwand wären gewesen, aber wollten sie auch Kanäle bauen? Ja wollten sie:


    https://ru.wikipedia.org/wiki/Проект_«Тайга»


    Zitat

    Прое́кт «Тайга́» — кодовое название проекта, разработанного в СССР с целью создания искусственного канала с помощью экскавационных групповых ядерных взрывов между реками Печора — Колва (Пермский край) для подпитки мелеющего Каспийского моря. Для создания канала планировалось провести 250 ядерных взрывов.


    Google Translate:


    Zitat

    Das Projekt "Taiga" ist der Codename eines in der UdSSR entwickelten Projekts mit dem Ziel, einen künstlichen Kanal mit nuklearen Explosionen der Ausgrabungsgruppe zwischen den Flüssen Pechora-Kolva (Perm-Territorium) zur Versorgung des flachen Kaspischen Meeres zu schaffen. Um den Kanal zu schaffen, war geplant, 250 nukleare Explosionen durchzuführen.


    Eine davon wurde probeweise durchgeführt.

  • Mich würde ja brennend interessieren , was die Evergreen eigentlich geladen hat.


    500 Millionen Dildos?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!